So 22. Mai 2011, 20.15 Uhr- 21 Uhr auf 3Sat

• An alle Interessierten:

Heute abend um 20.15 Uhr läuft auf 3Sat die Doku: "Bartolo, der Streuner"!

Ein Hundeleben in Neapel

In Neapel, der größten Stadt Süditaliens, im Schatten des Vesuvs, gehören Straßenhunde zum Stadtbild. Die herrenlosen Tiere werden nicht mehr verfolgt wie in früheren Zeiten: Die Stadtverwaltung hat die Strategie geändert und ein Sterilisationsprogramm eingeführt, um den Hundebestand konstant zu halten. Damit sind brutale Revierkämpfe und Raufereien um läufige Hündinnen weitgehend zurückgegangen. Dennoch führt Mischlingsrüde Bartolo als Mitglied der bunt zusammengesetzten Straßenbande 'Napoli Dogs' ein wildes, abenteuerreiches Leben. Die Dokumentation aus der Reihe 'Universum' erzählt im Stil eines Spielfilms die Geschichte eines Rudels verwahrloster Hunde, das im neapolitanischen Hafenmilieu zu überleben versucht, und zeigt, welche Beziehungen und Allianzen die Tiere dabei eingehen.

Viel Spass beim Anschauen wünscht
    Blanket :smile:

• Ich fands irgendwie langweilig, hab umgeschaltet :???:

Klar sind das Filmhunde, hast du mal das Fell des Colliemixes gesehen wie gepflegt das ist? :D

• Ich fahr diesen Sommer 1 Woche nach Neapel von der Schule aus - ich will da sicher die Hälfte der Hunde mitnehmen :(

• Was ist denn die Hündin für eine Rasse, auf die der Bartolo so abfährt???
    Hat verdammte Ähnlichkeit mit einem Lamm!
    Nicht das mir die Hündin in irgendeiner Weise optisch gefällt, aber interessieren tut es mich trotzdem!
    Also, weiss das jemand?

Viele Grüsse
    Blanket

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!