Welches Tier passt hier rein?

• schön das du dich für ein Notfellchen entschieden hast! :gut:
    Und dan noch nen Zwerg, den wirst du Tagsüber auch mal antreffen, diese sind nicht rein Nachtaktiv! :D

Und der Käfig ist ja auch super toll, aus dem kann man noch viel machen! ;)

Ich würd da auch unten Dicht machen und bis zur 1. Etage Einstreuen, im Einstreu noch ein Mehrkammernhaus vergraben... meine lieben das!
    Ein Sandbad kannst du sicher auch noch irgendwo unterbringen, so wie auch das Laufrad!
    (ich find ja die Bonbon Gläser von Ikea ganz toll fürs Sandbad)

Wegen dem Durchnagen, wir haben bis auf 1 Terra, nur Holzbauten und die werden nicht angenagt. Sie haben genügend Dinge zum Nagen, Holz, Baumrinde, Röhren usw.

Gras dürfen sie auf jeden Fall fressen, ich pflanz mir das immer selbst an, nehm einfach ein wenig Hamsterfutter, ab in nen Topf mit Erde, ein wenig Wässern und schon spriesst das ganze, da kannste auch gleich nen kleinen Topf in Käfig stellen. ;)
    Auch kannst du, wenn dein Rasen mal ein wenig länger ist, den liegen lassen, trocknen lassen, so must du nicht immer wieder Heu einkaufen gehen, sondern kannst das aus dem eigenen Garten nehmen!

Bitte achte auf Zuckerfreie Ernährung, da es ein TH-Hamster ist, ist nie so genau klar, obs wirklich ein Dsungi ist oder ein Campbell oder wohl doch ein Hybrid!

• Dieser Käfig ist gar nicht schlecht, hatte ihn auch vor wenigen Jahren für meinen damaligen Hamster.

Das einzige Problem, was wir damals hatten, ist, dass sich mein Neo hinten einen schönen Ausgang genagt hat und sich auch noch durch den Teppich unter dem Käfig durchgenagt hat.
    Der Käfig stand in einer Nische und er wäre quasi hinten gefangen gewesen, daher dachte er wohl, er muss sich auch noch nach vorne durchbuddeln, um volle Freiheit genießen zu dürfen.
    Ich staunte nicht schlecht, als er mir Abends entgegenkam, als ich ihn eigentlich rausholen wollte :headbash:

Den Käfig konnten wir wieder reparieren, der Teppich jedoch war futsch :lachtot:

• also den Rasen werden ich da nicht reinstellen, das ist ne Erinnerung *g*
    Die soll heile bleiben und daher bekommt er nur vom Rasenmähen die paar Grashalme *g*
    Ist auch nicht viel Rasen, muss den rest vom Topf mit Erde noch auffüllen, das es etwas mehr wird, dann reicht es vielleicht auch ein wenig für Heu...

Also ich werde den Käifg die ersten Tage/Wochen gut kontrollieren und sobald ich was feststele, kommt Gitter, o.ä. drumherum das er nichts zernagen kann :-)

Nur schade, das es durchaus noch ein paar Tage dauern wird, bis ein Hamsterchen einziehen kann... Aber ich freue mich schon drauf :-)

• Zitat

Wunderbar danke dir Sonja :-)
    Dann habe ich in Zukunft gründe, den Rasen regelmäßiger zu kürzen :D

Jetzt müsste nur mal dieser doofe Akkuschrauber funktionieren *hmpf*

Und ob sie das dürfen :smile: und frisches Obst wie Apfel, Banane ect - Gemüse usw... meine Hamster liebten Erbeeren und Gurke über alles.... mit Weintrauben wurde erstmal gespielt, bevor sie vernichtet wurden ;)

Ach ja... Steinobst solltest du weglassen - Kohl auch :gut:

• und wie weit ist der Käfigbau? wenn du willst, kann ich hier Fotos von meinem Einstellen, vielleicht findest du ja einrichtungsidee,obwohl er nicht gerade toll eingerichtet ist :ops:

• Hab den Thread eben noch mal überflogen - du hast am Anfang etwas wegen Draht geschrieben, damit der Hamster sich nicht durch das Holz nagt .... Den Draht kannst du von Außen dran machen, aber bitte NICHT innen. Hamster können teilweise gut klettern - aber keine Höhen einschätzen. Das heisst, der Hamster klettert am Drahtgeflecht hoch und lässt sich dann fallen. und landet dann eventuell auf einem Haus, einer Kante ...

Kannst du mir noch mal hier aufschreiben wie du den Käfig einrichten willst, welche Einstreu und so was? Kann dir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben :) Natürlich nur wenn du willst :)

• Im Moment hänge ich noch beim Käfigaufbau fest.
    Entweder bin ich viel zu blöd den Akkuschrauber zu bedienen oder ich weiß icht.

Wie ich den käfig einrichten will, habe ich schon im kiopf, aber erstmal muss der Käfig stehen *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!