Suche soveräne Übungshunde

• Hallo ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach Übungshunden für meine Hündin.
    Es müssen sehr soveräne Hunde sein dieBeschwichtigungssignale deutlich einsetzten können und sich nicht beeindrucken lassen, wenn eine Hund mal rumpöbelt oder keinen Kontakt duldet.

Es wäre nett wenn hier aus der Gegend jemand solch einen Hund hätte. Denn ich kenne leider keinen Hund der die Anforderungen erfüllt die ich für meine Hündin zur Zeit brauche :(

Wer wäre so lieb und könnte mir und meiner Hündin eine Hilfe sein?

Bitte melden.

LG
    Lisa

• Je nachdem, was und wie genau du üben müsstest, könnte es schon sein, dass Maja als Übungshund herhalten kann.

Kannst dich ja mal per PN bei mir melden, wo genau ihr herkommt :)

LG

• Zitat

Je nachdem, was und wie genau du üben müsstest, könnte es schon sein, dass Maja als Übungshund herhalten kann.

Kannst dich ja mal per PN bei mir melden, wo genau ihr herkommt :)

LG

machen wir nen Dreamteam?
    wollte Kira auch gerade anbieten *g*

also ich hätte da ne 5-jährige Hündin zu bieten, die recht unbeeindruckt ist, wenn andere Hunde pöbeln, die gut im Gehorsam ist, die sich abrufen lässt
    die weiß, wann sie verloren hat und sich dann auch unterordnet
    die aufmüpfige Rüden und Junghunde aber gerne zurecht weißt

und ich würde aber auch gerne wissen, wo du her kommst ;)

• Hallo,
    oh das ging ja schnell mit dem antworten :-)
    Also ich habe eine durch ein traumatisches Erebnis sehr unsichere Hündin. Sie kam früher mit jedem Hund gut zurecht und hat mit jedem gespielt. Doch seit dem Vorfall und ein paar Beißattacken hat sie quasi ihre Sprache verloren.

Wir kommen aus Waltrop sind aber auch öftrs in Haltern am See, da dort meine Pferde zu Hause sind :-)

Würde mich freuen, wenn sich jemand zur Verfügung stellen würde.
    Schreibe euch aber später noch mal kurz, wo das Problem ist, wie es entstand und wie ich es mir vorstelle.

LG
    Lisa

PS: Und dickes Danke schon mal... Bottrop ist mir bekannt :-) Da habe ich 1 Jahr gewohnt :-)

• Für unsichere Hunde ist Maja nahezu prädestiniert.

Bei einem "frechen" Hund hätte ich einkalkulieren müssen, dass sie ihm auch mal die Meinung geigt, bei einem ängstlichen Hund ist das gar kein Thema.

Wenn du mal in Richtung Marl unterwegs bist... ;)

• Zitat

Für unsichere Hunde ist Maja nahezu prädestiniert.

Bei einem "frechen" Hund hätte ich einkalkulieren müssen, dass sie ihm auch mal die Meinung geigt, bei einem ängstlichen Hund ist das gar kein Thema.

Wenn du mal in Richtung Marl unterwegs bist... ;)

Habe ein halbes Jahr in marl gewohnt und bin letztes Jahr nach Waltrop auf Grund der Schwangerschaft und wegen Männe.

Also ich bin öfters mal in Marl ;-)

Ja Amy hat das Vertrauen in andere Hunde so ein bisschen verloren. Sie reagiert sehr gestresst und unsicher und wenn es Hunde sind die sie nicht in Ruhe lassen und ihr knurren dann nicht wahr nehmen wollen schnappt sie auch (sie hat aber noch nie eine blutige Wunde hinterlassen und das ist mehr ein wegschnappen als alles andere). Sie ist aber dabei immer ansprechbar und ich kann sie immer wieder zurück pfeifen. Habe sie so oder so bei Hundebegegnungen solange sie noch so unsicher ist an der Schleppleine um eventuelle Gefahren vorzubeugen.

LG
    Lisa
    Also

• na, da haste in maya ja nen Trainingspartner gefunden *g*

falls du aber hier in der Gegend bist, sag ruhig bescheid

Haltern sind dann direkt mal 50km, oder wir treffen und mit Niani zusammen, nachdem Niani und ich mit den Hunden Gassi gegangen bin *lach*
    hab wenn ich weg fahre immer das "Problem", dass Luna auch dabei ist
    und sie ist kein wirklich guter Trainingspartner für euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!