Datei geht nicht auf
-
-
Hi,
ich war einige Tage nicht am PC, erst gestern wieder. Und als ich wie immer Opera öffnen will tut sich gar nix. Doppelklick, kurz die Sanduhr und nix. Auch wenn ich im Arbeitsplatz die .exe anklicke wieder dasselbe. Kurz die Sanduhr und sonst nix. Keine Fehlermeldung, gar nix. Geht einfach nicht auf. Im Task Manager ist Opera nicht offen. Wenn der Manager offen ist und ich Opera anklicke taucht es auch für max. 2 Sekunden in der Liste auf und ist sofort wieder verschwunden. Ich hab ein Update der Opera-Software gemacht, hilft auch nix. Deinstallieren will ich es äußerst ungern, dann gehen mir meine ganzen Lesezeichen flöten *heul* Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Und vor allem wie man es beseitigt ...
Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
uff, das kann an vielem liegen. bei mir tritt das phänomen ab und an auf, wenn er sich beim letzten schließen verschluckt hat... aber wenn dein pc aus war oO... keine ahnung
kannst du mal kucken, ob nach dem öffnen, wenn opera aus dem taskmanager verschwunden ist, der PROZESS opera.exe noch offen ist?
(Task Manager --> Reiter "Prozesse" --> opera.exe)
falls ja, schiess den mal ab und starte die applikation neu. mehr weiss ich leider spontan nicht. -
Ich greife bei solchen Sachen immer auf die Systemwiederherstellung zurück
-
Zitat
Ich greife bei solchen Sachen immer auf die Systemwiederherstellung zurück
Hurra, du bist ein Schatz *niederknutsch* Es geht wieder *freu* Naja, erst kam noch ne Fehlermeldung, aber ich hab dann nochmal mit dem Setup "reparieren" angeklickt und jetzt gehts wieder *freutanzsing*
-
Klasse
Ich habe mit der SW gute Erfahrungen gemacht. Hilft nicht immer - aber einen Versuch ist es wert :)
-
-
Tja, zu früh gefreut, heute dasselbe Spielchen wieder und auch die Systemwiederherstellung nutzt nichts *flenn* Ich hab es deinstalliert und neu installiert, geht nicht auf. Hat noch jemand ne Idee???
-
Ich würde die Lesezeichen sichern und neu installieren. Hast du einen zweiten Browser drauf? Dann kannst du die Lesezeichen vielleicht noch direkt in Firefox oder so ziehen und dann Opera neu installieren.
-
Neuinstalliert wurde es ja bereits... Ursachenforschung wäre da angebracht. Wie gesagt, könnte dran liegen, dass der Prozess noch offen ist. Hast Du das Problem schon direkt bei Neustart des Computers? Oder nur wenn es schonmal auf war? Läuft unter Taskmanager --> Prozesse ein Prozess "opera-exe?
-
Der Prozess ist nicht im Task Manager. Wenn ich den PC starte und versuche Opera zu öffnen kommt kurz die Sanduhr und dann nix. Ich hab ja gleich im Task Manager geschaut, da steht Opera nicht drin. Wenn ich den Manager offen lasse und Opera anklicke taucht es für 2 Sekunden in der Liste auf und ist gleich wieder weg. Ich hab keine Ahnung was in der letzten Woche passiert ist. Mein Freund hat angeblich nienichts gemacht
Der geht auch immer über den Internet Explorer. Firefox hab ich mir schon runtergeladen. Da ich Opera schon deinstalliert habe sind meine ganzen Lesezeichen eh futsch. Die, die ich oft benutze krieg ich sowieso schnell wieder. Der Rest ist halt erstmal weg. Aber ich weiss immer noch nicht wie ich Opera wieder geöffnet kriege. Ich werd den Pc am Freitag mal zum durchchecken bringen, ich brauch eh ne neue Grafikkarte ... Aber wenn jemand noch ne Idee hat, immer her damit.
-
Erstmal zum Unwichtigen: Ich kenne operas Deinstallationsroutine nicht, eventuell behält er die nutzerspezifischen FIles. Dann könntest Du unter Dokumente und Einstellungen\deinBenutzer\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile oder so ähnlich mal nach einer .adr-Datei kucken.
Was das nichtstarten betrifft... schwer. Gibt viele Möglichkeiten. Rechner ist virenfrei? Gibt es wirklich keinerlei Fehlermeldung? Ohne auf den Rechner zu kucken macht mich das gerade ratlos um ehrlich zu sein. ev. gibts in der konsole eine fehlermeldung, aber ich weiss nicht genau, wie man bei opera den debugmodus nutzt, sofern es das gibt ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!