Hundeleute im Kreis Kleve?! ( PLZ 475**)

• Hallo Karin,
    welche Probleme sind das denn ? Was für einen Hund hast du und wie alt ist er ??Mein Moritz is schon sehr gelassen aber leider auch etwas sensible.....

• Hallo Vicky34,

also, eigentlich haben wir ja 2 Hunde. Ollie (lt. Tierheim Labrador/SchäferhundMix) ist nun 2 Jahre alt und ist sozial und souverän bis zum abwinken. Und dann kam Stan :hilfe: . Schäferhund/irgendwas Mix mit blauen Augen (jetzt 15 Monate). Er hat von Geburt an mit seinen Mutter und einer Schwester in einem Hinterhof in Bulgarien gesessen. Keine Sozialkontakte. Das Problem ist nun, er fixiert schon auf 200 Meter andere Hunde und pöbelt rum. Keine Chance ihn aus der Situation zu holen. Das bedeutet, er muss andere Hunde auf Abstand kennenlernen und sich an deren Anblick gewöhnen :headbash: . Mit viel Stress hat er es schon bis zum Freilauf mit 3 kleinen Hündinnen und einem kastrierten Rüden gebracht. Dann ist er unsicher und frißt auch keinen auf.
    In dem Gebiet wo wir jetzt laufen gibt es nur panische oder verständnislose Leute. Also haben wir bisher auch wenig Kontakt und schleichen wie die Diebe durch die Nacht.
    Meine sozialen Kontakte schlafen dadurch auch ein und ich möchte es ändern.

Liebe Grüße, Karin

• Hallo Karin ,
    na wo lauft ihr denn ???? sonst trifft man sich mal ....wir sind auf dem grünen weg unterwegs ...oder eben toben/ball werfen auf dem Sportplatz am Liese Gym....

• Hallo!

Ich wohn zwar nicht mehr dort, aber bin ab und an mal bei meinen eltern in nierswalde, also wenn du auch lust hast auf nur seltene treffen, können wir uns gerne mal treffen, wenn wir da sind.

• Frohes Neues Jahr,
    Hol das Thema nochmals aus dem Keller! Wären ja doch schon einige aus der Ecke...vielleicht schafft man wirklich noch ne runde zusammen...
    also ich bevorzuge gerne den walbecker wald + see!!!das sind wir an den Wochenenden ganz oft ,bei wind und wetter!!!
    Also wäre schön wenn sich noch welche melden würden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!