Eine Gruppe Renner soll einziehen!
- SweetLittleWolf
- Geschlossen
-
-
ich mache noch bilder,möchjte die kleinen Zwerge nur erstmal ankommen lassen!
Hm das beschränkt sich nur auf die beiden
Homer und "Adolf" gehen dem "streit" aus dem Weg.
Die beiden sollen allerdings auch genau gleich alt sein!
Homer ist etwas Älter und "Adolf" etwas jünger! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine jagen sich auch manchmal, aber das ist nach ein paar Sekunden vorbei... da wird auch mal gerangelt, aber die schlafen alle zusammen in einem nest...
problem ist halt, wenn du die trennst, dann musste neu vergesellschaften...also da sie ja gerade umgezogen sind und alles neu riecht, kann das schon normal sein...
halt dringend beobachten und sollte ein maus verletzt sein, sofort trennen -
wie vergesallschaftet man die denn richtig?
ich wieß ja nicht,ob die wirklich immer zusammen waren,ich hab sie zusammen bekommen! -
Also man vergesellschaftet mit der kleinraummethode oder mit der trenngittermethode.wie das geht lies am besten mal auf rennmaus.de nach.die erklären das da wirklich toll.aber wenn sie mäuse vorher nicht zusammen gewesen wären,hätten sie sich bestimmt schon gebissen.denke ich mal.es wäre gut wenn du auf eine ebene eine versteckmöglichkeit anbietest,so dass eine eventuell gejagte maus sich flüchten kann. Würde das echt mal im auge behalten und notfalls handschuhe am besten leder bereit halten.aber solang es nur jagen ist und das nicht ständig sondern nur mal passiert,könnte es auch der stress sein.
-
hm die beiden brauchen sich nur sehen und schon geht der weiße auf Feivel los
-
-
also ich gehe ganz schwer davon aus,das die 3 weißen zusammen waren,wenn ich nämlich feivel rausnehme,ist ruhe...
-
Versuche es am besten mal mit der vergesellschaftung. Wenn es nicht funktioniert brauchst du wohl noch einen partner für feivel und ein neues gehege für die beiden. :/
-
Falco naja, wenn die im TH ganz klein gehalten wurden oder eben dort, wo sie vorher waren auch, dann kann sein das die sich halt geduldet haben weil eh kein Platz war um sich zu bekriegen. Jez ist mehr Platz da, also kann vertrieben oder eben platt gemacht werden..
Wenn Du Feivel raustust und es ruhig ist würd ich sagen hol Dir nen zweites Becken (:D) und setz einen von den andren beiden die ihn mögen zu ihm.
Was mir aber grad auch noch im Kopf rumschwirrt: ist Feivel vllt nen Weib? -
Ja das könnte natürlich sein.das mit dem weib ist eine gute idee.schau sie dir mal an ob es männer Sind.falls du nicht sicher bist kannst du ja einen tierarzt drüber schauen lassen. Hoffentlich wird das wieder!
-
Morgen!
Ich habe seit Jahren Renner und VG ist teilweise sehr leicht oder eben leider auch nicht wer hat die eigentlich bei der Größe zu 3 geraten!?
Ist wie bei Kinder oft ne unglückliche zahl es entstehen Streits 2 gegen 1
Wenn sie zu 2 Sind ist es meist am besten über 2 dann lieber zu 4 anstatt 3.
Bei mir ging es Jahrelang gut zu 3 jetzt kommt das aber die waren vom Alter suuper weit auseinander !
Bailys war schon über 1 Jahr Twix kam als Baby hinzu und Sunny dann 8 Monate Später.
Somit stand die Rangfolge fest jetzt wo Bailys leider mit 4 Jahren gegangen ist klappt es auch zu 2 ganz gut:)
Jedoch als Anfänger würde ich mir nie mehr wie 2 in ein Becken holen!
Naja jetzt hast du sie aber ich würde auch ein 2 Becken holen und den der den Streit verursacht neu VG.
Am besten mit einem Jungtier unter 8 Wochen am besten ist so 7 Wochen nicht zu alt und nicht zu jung.
Schau mal nach Züchtern rennmaus.de hat viele tipps und gute Züchter.
Bloß keine Zoohandlung die weißt das alter nicht die Krankheiten ect pp
Gruß Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!