Eine Gruppe Renner soll einziehen!

• Du meinst mit Sicherheit mit Albino ein Hermelin rotäugig. So einen hab ich auch (ist das Schlauste :p ) und heißt Rocco, eigentlich William.

Grau = Saphir, hab ich auch , mit roten Augen

Find ich sehr schön, dass du ein Tier mit Handicap eine Chance gibst!

Wie alt sind sie denn? Und woher kommen die jetzt genau? (falls ichs überlesen hab, sorry)

Rad: Whodent Wheel in 29cm Durchmesser!

• huhu,
    also der Graue hat Dunkle Augen...Ich setz aber später Bilder rein,wenn die kleinen ein wenig zur Ruhe gekommen sind!!!!
    Die 4 sollen ca 12 Wochen alt sein und sind total zahm,man will garnicht meinen,das sie aus so schlechter Haltung kommen sollen

Ich habe beim TH angerufen und einfach mal nachgefragt,ob die zufällig im moment Rennmäuse haben,da hieß es dann erst nein
    Ne Stunde später klingelte dann mein Handy und ich wurde gefragt ob ich schön fündig geworden bin oder ob ich immernoch interesse hätte.

naja ich hatte noch Interesse,bin hingefahren und da wurde mir sofort gesagt:
    "Also es sind 4 Männchen die wir jetzt bekommen haben,aber wir werden Ihnen nur 3 Stück davon vermitteln,weil die eine ne verkrüppelte Pfote hat!"

dann habe ich ihn nur fragend angeschaut und gesagt: "Hören sie mal guter mann,selbst wenn diese Maus eine Behinderung hat,macht es sie nicht weniger Liebenswert und werde darauf bestehen,das ich alle 4 zusammen bekomme,da ich ihr Verhalten absolut unprofessionell finde und es eine Frechheit von Ihnen ist diese Maus zuverurteilen,nur weil sie nicht in die Norm passt!"

Dann hat er mich nur doof angeguckt und meinte "ja gut wenn das Ihr Wunsch ist!"

naja zur Vorgeschichte weiß ich nur,das sie von einer Person stammen,die 25 Mäusschen in einem Aquarium gehalten hat.

Aber die 4 sind total lieb und lassen sich problemlos anfassen!

LG

• [quote="SweetLittleWolf"]huhu,

naja ich hatte noch Interesse,bin hingefahren und da wurde mir sofort gesagt:
    "Also es sind 4 Männchen die wir jetzt bekommen haben,aber wir werden Ihnen nur 3 Stück davon vermitteln,weil die eine ne verkrüppelte Pfote hat!"

dann habe ich ihn nur fragend angeschaut und gesagt: "Hören sie mal guter mann,selbst wenn diese Maus eine Behinderung hat,macht es sie nicht weniger Liebenswert und werde darauf bestehen,das ich alle 4 zusammen bekomme,da ich ihr Verhalten absolut unprofessionell finde und es eine Frechheit von Ihnen ist diese Maus zuverurteilen,nur weil sie nicht in die Norm passt!"

/quote]

:applaus:

so eine tolle reaktion würd ich mir von mehr menschen wünschen. ganz großartig :)
    schön dass die 4 ein tolles zuhause gefunden haben!

• Ach was, wieso denn??

Vor Streit ist keiner gefeit..und wenn dem so sein sollte, was ja jedem passieren kann, dann muss man natürlich trennen, aber solang es gut geht ist doch alles okay. Gibt genug wo es gut gegangen ist und auch einige wo es nicht geklappt hat. Das wird die Zeit zeigen :) Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und nur das Beste für deine 4 Männer!

• Das find ich ja mal super! Ich werde morgen auch mal im TH anrufen, mal gucken, was die da haben. Und wenn sie keine haben, werde ich meine Nummer auch hinterlassen, ändert sich ja schnell...

Guck doch erstmal, wie sie sich vertragen, ansonsten kannst Du sie immer noch trennen oder noch ein zusätzliches Aquarium dazu verbinden etc.

• hallo,
    also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut,
    ich denke mal das Homer ein Polarfuchs ist,bin mir aber nicht genau sicher.
    Feivel dürfte ein Platin sein...

Und die beiden "albinos" dürften entweder Hermelin oder Rotaugenweiß sein!

Ein Laufrad ist im Käfig noch nicht drinne,unser Zohandel hatte keins!
    Bild von käfig war zu groß,deswegen der Edit!

habe jetzt ein paar bracubare bilder bekommen...

So hier ist Feivel:

Oben sitzt Homer und Unten das ist Adolf(dieser Name*grml*) da sieht man auch das pfötchen

so bekomme nur leider kein tolles bild von Homer

• Zitat

Guck doch erstmal, wie sie sich vertragen, ansonsten kannst Du sie immer noch trennen oder noch ein zusätzliches Aquarium dazu verbinden etc.

Neeee! Also Ja!
    Trennen - ja.
    Noch nen Becken dran wenn's eh schon kracht - nein. Das wird nur schlimmer ^^

Aufgrund der Bildchen vermag ich mir fast kein Urteil über die Farbe zu erlauben.
    Für Platin find ich den einen aber fast zu hell. Und hat Adolf dunklere Haarspitzen /Ticking oder sieht das nur so aus auf dem Bild?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!