Private Welpen-und adulte Hunde-Spielgruppe in Essen

• Wir sind auf der Suche nach weiteren Welpen- und Junghundbesitzern, um unsere Welpenspielgruppe zu erweitern.
    Auch erwachsene Hunde, die immer noch gerne spielen und toben, sind herzlich willkommen!

Jede Rasse, jeder Mischling kann in unserer Spielgruppe mitmachen.

Wir treffen uns immer auf ausgewählten Hundewiesen in Essen und natürlich findet alles in einem privaten Kreis statt.
    Somit ist die Hundespielgruppe selbstverständlich kostenlos! ;)

Ich hoffe, auch jemanden hier im Forum zu finden, der gerne daran teilnehmen würde, da wir chronischen Hundemangel haben... :lol:

Viele liebe Grüße

• Ich komme aus Essen und Hundi und ich treffen uns immer gerne mit ein paar ebenfalls noch verspielten, verträglichen Hunden. Aber wenn dort zig unsouveräne Junghunde rumstolpern, dazwischen noch Welpen, die sozialisiert werden sollen, und man gar nicht weiß, ob die Hunde zueinander passen, finde ich das ehrlich gesagt auch nicht so toll :???:

• Ich verstehe eure Bedenken nicht, solange die Hunde sich auf jeden Fall alle verstehen??? :???:

Und zig Hunde haben wir schon mal gar nicht, wenn wir schon so viele hätten, müssten wir ja keine weiteren Hunde suchen... ;)

Wir haben gerade einmal 3 Welpen in der Gruppe... :lol:

Liebe Grüße

• War von mir auch gar nicht böse gemeint :) Im Prinzip ist das ja eine nette Idee, ich finde nur immer, dass gerade bei mehreren Welpen und jungen Hunden auf einem Haufen auf jeden Fall jemand dabei sein sollte, der die Kompetenz hat im Zweifelsfall richtig einzugreifen. Gerade weil das ja besonders für Welpen eine sehr prägende Phase ist..

• Huhu Deliara!

Habe es auch nicht als böse gemeint aufgefasst! ;)
    Habe mich nur gefragt, was allgemein dagegen spricht.

Wir legen ja auch Wert auf überschaubare Gruppen, wo man dann im Ernstfall auch gut eingreifen kann.

Kenne leider niemanden, mit dem ich mich einzeln treffen könnte, somit suche ich weitere Teilnehmer für die gesamte Gruppe.

Liebe Grüße

• welpen untereinander können sich recht wenig beibringen. junghunde haben meist auchnoch wenig erfahrung. zu einer welpengruppe gehört meiner meinung nach immer ein souveräner alhund, der den kleinen die grenzen zeigt, wie man sich erwachsenen hunden gegenüber benimmt und auchmal trennt.

• Dann misch ich mich hier auch mal ein... :smile:

@ Deliara:
    Wir hatten schon einmal in einem anderen Thread über ein mögliches Treffen nachgedacht...
    Habe nur leider bis etwa Ende September kaum Möglichkeit feste Termine miteinzuplanen... danach habe ich zeitlich Luft, und werde das dann auch hier nochmal posten, um endlich mehr (regelmäßige) Hundekontakte für mein Hundi zu knüpfen.

@ Minarai:
    Finde in einer kleinen privaten Gruppe mit vernünftigen Hundehaltern, die erkennen wie sich ihr Hund fühlt und ob die Gruppe zusammenpasst, kann ein Welpe zumindest anständig spielen und durchaus etwas lernen.
    Z.B. den Abruf aus dem Spiel. Oder Sitz und Platz unter Ablenkung.
    Ich denke allerdings das meiner (Weimaraner, 7,5 Monate) inzwischen etwas zu groß ist für eine solche Welpengruppe. Er ist zwar vorsichtig im Spiel und hat ein tolles Sozialverhalten, aber er ist eben auch groß und schwer....

Aber ich finde die Idee der privaten Welpengruppe gut.

• Hi,

gibt es die Gruppe noch?

VG
    ich24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!