Gibt es Hunde die eher für Anfänger sind?

• GesineundArnold Danke auf den Havaneser bin ich vorhin garnicht gekommen.

Julia,schön das ihr ins Tierheim geht und euch dort mal erkundigt,vielleicht ist der passende Hund für euch dabei.

• Habt ihr einen kleinen Freund gefunden? :)

Ansonsten möchte ich noch ergänzen, dass ich das mit dem Shih-Tzu wirklich nur unterstützen kann. Wir haben auch einen. Er bleibt super alleine (hat sich mit der Zeit so entwickelt, dass er es mehr musste als geplant), kann wirklich gut damit umgehen, wenn man mal nicht die Zeit für ihn hat, hat aber (als er noch nicht so alt war) auch super gerne und viel gespielt. Richtig gut erzogen ist er nicht, aber das liegt an uns. Er begreift schnell, also hätte man ihm viel beibringen können. Tricks und andere Spielereien hat er auch immer mitgemacht und wir haben uns als Kind viiiiel einfallen lassen :D Das Fell ist zwar eigentlich lang, aber wir kürzen es ihm immer auf wenige Centimeter, vor allem zum Sommer hin. Außerdem haart die Rasse kaum. Mit dem kurzen Fell braucht er auch nicht übermäßig Pflege. Dazu kommt noch, dass es sehr robuste Hunde sind, im Vergleich zu z.B. Maltesern oder Yorkshire Terriern (sorry, wenn ich da jetzt Vorurteile habe, aber ich kenne bisher nur weinerliche Exemplare ;) Lasse mich aber gerne belehren). Viel gebellt hat er noch nie, eigentlich fast gar nicht.

Wenn du noch Fragen hast, ich antworte gerne :)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!