Gebrauchte Grafikkarte
-
-
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir bitte sagen, wie riskant eine "gebrauchte Grafikkarte" ist. Ich meine speziel durch die Handhabung "elektrostatische Aufladung" usw. Und was könnte man da machen?
Jedenfalls hat man mich so gewarnt. Das sie durch den Gebrauch eventuell schneller kaputt gehen kann, ist klar. Habt Ihr ne' Idee?Gruß Edgar und Mini
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
warum eine "gebrauchte" Grafikkarte verwenden. Neue gibt es schon ab 20,-€.
Kommt allerdings auch darauf an, was man machen möchte. Für aufwendige Spiele könne die Kosten für eine GraKa auch schonmal die 100,-€ überschreiten
Ich habe in meinem alten PC auch diverse "gebrauchte" GraKa`s eingesetzt und hatte nie Probleme. Aber was eine "elektrostatische Aufladung" angeht, so kannst du diese nur haben (zB: wenn du aus dem Auto aussteigst und an der Tür einen gewischt bekommst o.ä.) Also solltest du dich vor dem Einbau der GraKa, durch berühren/anfassen an irgendeinem Metallteil o.ä. entladen (möglichst aber nicht am PC-Gehäuse)
Durch eine Entladung am/im PC kann es schon zu erheblichen Schäden kommen an diesem kommen.
LG
Toni -
Hallo Toni,
danke für die Auskunft. Werde mir dann eine neue anschaffen, da ich nur eine einfache pci express Karte brauche. Den Rat mit dem entladen werde ich befolgen.
LG Edgar und Mini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!