ANZEIGE

Spaziergänge und Treffen

Spaziergänge und Treffen

Nicht nur für den Hund spielt die Sozialisierung eine große Rolle, auch für uns Menschen ist es wichtig, unter Gleichgesinnten zu sein. Was eignet sich als Hundehalter, demnach am besser, als ein gemeinsames Spazierengehen mit anderen Hundehaltern. Ebenso eignen sich hierfür Welpengruppen und Hundeschulen, da sich dort bereits einige Gleichgesinnte aus der Umgebung finden lassen. Auf der Hundewiese tummeln sich viele Hunde und deren Besitzer und alle von ihnen, haben wahrscheinlich nichts gegen ein wenig Kommunikation untereinander.

Eure Vierbeiner können nur von gemeinsamen Spaziergängen profitieren. Zum einen wird dein Hund von klein auf daran gewöhnt, mit anderen Vierbeinern ein kleines Rudel zu bilden und wird demnach spielerisch sozialisiert. Zum anderen können auch bereits ältere Hunde oder Hunde, die gerade aufgrund eines Umzuges neu in der Stadt sind, neue Spielkameraden kennenlernen.

Herrchen und Frauchen, dagegen, können sich munter über ihre Vierbeiner austauschen und gewinnen somit eventuell sogar neue Freunde. Auch im Hinblick auf kommende Veranstaltungen, wie Messen, Ausstellungen, Wettbewerbe und Seminare, lassen sich bei Spaziergängen, optimale Kontakte knüpfen.

Wenn du dich jetzt dazu entschlossen hast, deinem Hund neue Spielkameraden und dir neue Kontakte aufzutreiben, dann wirf doch mal einen Blick in unsere Rubrik „Spaziergänge und Treffen“. Hier findest du ganz sicher Menschen und Hunde aus deiner Region.
ANZEIGE