Nachbarin nervt mit ihrem Welpen!

  • Hallöle Leute!


    Meine Nachbarin hat jetzt auch einen kleinen Hund.
    Ganz drollig die Kleene, ist ein 10 Wochen alter braun-weißer Cavalier King Charles Spaniel und wirklich nur zwei Hände voll, total süß...
    Aber meine Nachbarin nervt mich ganz schön damit.


    ....denn ihr Hund ist natürlich der schönste, der Klügste und der Beste.
    Weiß ich ja, für jedes Hundefrauchen ist ihr Hund der Schönste und der Beste, aber ich konnte und kann mich immer noch an anderen Rackern erfeuen.
    Aber was ihre Kleine mit ihren 10 Wochen nicht alles kann, eigentlich kann sie schon alles, unglaublich, solch einen klugen Hund gibt es nicht nochmal, hat sie auch noch nie gesehen....so geht es die ganze Zeit, blablabla,
    und betütelt wird das Ding vom Feinsten. Dort hin getragen, da hin getragen, zum Trinken gibts es kein Wasser, sondern Tee und für den Welpen wird natürlich nur gekocht. Und jault sie abends, weil sie ihre Geschwister oder sonstwen vermisst, übernachtet Frauchen neben ihr auf dem Boden... :flehan:


    Und dann noch ihr "professionelles" Gelaber dazu, von wegen stressfreie Erziehung ohne Druck und Strenge, nur mit Liebe, alle anderen Hundehalter machen ja alles völlig falsch, denn ihre Kleine wird nur durch die Bindung zum Frauchen hören lernen und die beiden sind ja vollwertige Partner... und momentan ist sie ja noch so frech, aber das legt sich von selbst etc etc etc
    Gebe ich mal meinen Kommentar dazu ab, dass ich dieses oder jenes nicht für so die gute Idee halte, dann kommt nur, ich solle meinem hund erstmal selber beibringen draußen zu kommen, wenn ich rufe..... !!!!


    Maaaaaan! Ich habe eine Jagdhund! Aber was für einen!!!!! Sie ist erst 6 Monate alt, es ist Frühling, draußen duftet alles und die Vögel (jaajaa, die Vögel...) singen und wir üben fleißig mit der Schleppleine und wir machen auch Fortschritte, klappt halt nicht so super, aber es geht voran...
    und die Olle klugscheißert den ganzen Tag rum!


    Sie wird selber sehen, das Hundeerziehung nicht so einfach ist, wie in den Bilderbüchern beschrieben, aber nein, Madame weiß ja jetzt schon alles besser, denn sie hat ja den Wunderhund...
    Heute erzählt sie mir, dass ein Wurfeschwisterchen von ihrem Cavalier King Charles von seinem Herrchen zum Behindertenhund ausgebildet wird... Ein Cavalier??? Die gerade mal 34cm Stockmaß haben???
    Aber diese Hunde brauchen ja solch eine Ausbildung, denn das sind ja die klügsten Hunde der Welt, sonst sind die ja völlig unterfordert....


    Das allerbeste war ja, das mein Hund ihrem Hund nicht zu Nahe kommen darf, denn ihrer mag keine größeren Hunde und beißt die dann.
    Mit 10 Wochen ist es schon so weit? Und dann hat sie meinen immer versucht zu verscheuchen und ihre auf dem Arm gehabt.
    Oh man, meine Heidi hat gejault, die wollte so gerne spielen!!!!
    Ihr Wunderhund hingegen war völlig apathisch und desinteressiert. Hat meine angeglotzt wie ein Auto. Soundso hab ich ihren Welpen noch nie spielen oder so sehen, der reagiert auch nicht auf Spielaufforderungen, sondern sitzt stets bei Frauchen auf dem Arm oder schläft.


    Ich glaub, das wird ein ganz verzogenes Hundegörr!
    Solch eine von diesen, die meine immer auf der Strasse ankläffen oder Herrchen durch die Gegend ziehen...
    Aber Frau Nachbarin weiß ja alles besser!


    Musst ich loswerden, die nervt mich nämlich unendlich!


    Schönen Samabend noch!

  • Hallo Melanie -


    jap, Du hast mein vollstes Verständnis.
    Mach weiter mit DEINEM Hund, versuche ihm so viel es geht beizubringen und ignorier diese Frau doch einfach.
    Sie wird eines Tages ein bisschen schlauer sein als jetzt.
    Oder auch nicht. Aber mach das nicht zu Deinem Problem.


    Und: Cavalier King Charles sind in der Tat superschlaue Bürschchen ! Das kann sich aber natürlich auch gegen Frauchen wenden :D
    Und ja, sie werden u.A. auch zu Behinderten-Assistenzhunden ausgebildet, lernen extrem schnell und sind eine echte Hilfe für Rollstuhlfahrer. Nur ziehen können sie natürlich nicht helfen.


    LG
    Chrissi

  • Schön, dass du deinen Hund so gut erziehst!
    Aber sich über andere Hundebesitzer aufzuregen bringt echt nicht viel! Ist nur Zeitverschwendung, denn wie du schon sagtest, der eigene ist immer der beste! Also lass der Frau ihre Meinung und beschäftige dich mit deinem eigenen Hund, denn für dich ist er doch sicher auch der schlauste und schönste, oder? Du reibst es nur nicht jedem unter die Nase, was echt nerven kann.
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • Ich muss sagen, dass ich deine Zeilen recht lustig finde! Vermutlich bist du noch sehr jung, um dich über solche Sachen zu ärgern. Na, deine Nachbarin sagt nur laut, was viele von ihren eigenen Vierbeinern meinen ohne es unbedingt so deutlich zu sagen. Du weisst es schon, "mein Hund ist der beste, der klügste, usw." Eigentlich lieber so, als "mein Hund ist dumm, hässlich und total gestört". Du wirst im Verlauf deines Lebens viele Variationen darüber hören ("mein Kind ist das schönste, beste, klügste, usw."). Hören oder eben nicht hören. Das steht jedem offen...


    Ich wünsche dir viele schönen Stunden mit deinem Hund, und eigentlich wünsche ich es auch deiner Nachbarin mit ihrem kleinen Spaniel. Jedem auf seiner Art! :blume:


    Ariane mit 14 Cavaliers, davon einige (aber nicht alle!), welche die tollsten, gelehrigsten, willigsten Hunde der Welt sind... :love:

  • hehe, als meine Tochter so ca. anderthalb bis zwei war, habe ich uns zum Mutter-Kind-Turnen angemeldet. ZWEI mal waren wir da, dann konnte ich die Muttis nicht mehr ertragen: Guck mal was er kann, wie, Deine kann das noch nicht? Also unser kann das schon laaaaaange.....
    Lässt sich eins zu eins übertragen....;o))


    Man sollte das betrachten wie ne überzogene Comedy im TV. Sich amüsieren, nicht ernst nehmen und gut ist...


    liebe Grüße


    Ella

  • Hallo Melanie


    ja echt lustig Deine Zeilen - ich kenn auch so eine Frau.


    Ich hab "meine" Frau (lachend - nicht provozierend ) einfach mal
    gefragt, ob ich ihrem Hund mal meine Steuererklärung zum Drüberschauen vorbeibringen könnte, weil ich damit Probleme hätte.
    :D


    Da haben wir dann beide gelacht -
    und seitdem ist das, wann immer eine von uns mit ihren tollen Hunden
    angibt, das Stichwort : Steurerklärung
    :)


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Ich verstehe das nicht. Mancher versteht das Melanie genervt ist, der nächste findet es amysant. Und der Hund? Ständig auf dem Arm, bemuttert werden, darf nicht zu anderen Hunden; der Hund ist auf dem besten Weg einer der komplett verstörten Kleinhunde zu werden die irgendwann zusammengebissen werden weil sie ein völlig degenberiertes Sozialverhalten haben und ihren Halter den Mittelfinger zeigen wenn ihne irgendwas nicht passt. Fast noch schlimmer wäre es, wenn irgendwann ein großer/größerer Hund eingeschläfert wird, nur weil er die Frau beisst wenn sie ihr verstörtes "Genie" zum Schutz auf den Arm nimmt. Das wäre dann kein Einzelfall.
    So amysant wie sich soetwas auf den ersten Blick ließt, bei näherem Hinsehen ist es pure Tierquälerei.

  • Nun Wakan,


    wie man etwas empfindet,
    dafür gibt es (gottseidank) keine Vorschrift
    und wenn mich die lustige Schreibweise in der Melanie von ihrer
    Nachbarin berichtet,
    amüsiert, dann darf ich das auch kundtun.


    Bestimmt war der Bericht nicht gedacht,
    daß wir nun alle unsere Stirn in Sorgenfalten legen -
    oder wenn doch, na, dann ist doch toll, daß wenigstens
    Du das so verstanden hast und einen guten Gegenpol
    zu uns Unverbesserlichen bildest.
    :D


    Wie sieht denn nun Dein Vorschlag an Melanie aus `?


    Melanie schreibt, sie hätte schon selber mit der Frau
    über die "Erziehung" gesprochen und es hätte nichts gebracht.


    Soll sie der Frau einen Hundeschulkurs bezahlen ?


    Sag an :


    Wie reagiert man RICHTIG ?


    Möchts auch gerne wissen
    ;-)


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Hallo Wakan,


    Du hast sicher recht: Wahrscheinlich wird es ein verzogener, nicht sozialisierter Hund mit zuwenig Kontakt zu Artgenossen werden.


    Doch, was tun? Man wird solche Leute nicht überzeugen können, das ist leider so ...


    Beste Grüße


    Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!