brauner border collie

  • Da der Catahoula ja leider kein Hund für mich ist, bin ich jetzt auf der suche nach einer anderen aktien Rasse die zu mir passt.
    In diesem Forum kommt man ja nicht am Borde Collie vorbei...


    ich finde die braun-weißen sehr schön, kann aber nur Züchter von schwarz-weißen finden ( die sind natürlich auch hübsch) !?


    Kurzhaar Border habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunde...
    Kann mir jemand weiter helfen??
    LG, Laney

    • Neu

    Hi


    hast du hier brauner border collie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja da will ich mich Laney mal anschließen mit ihrer Frage.
      Wer kann den Links nenne, auf denen man Züchter von Kurzhaar und Redbordern findet?
      Hab bis jetzt nix gefunden.


      PS: Laney, findes es gut, dass du dir das mit dem Cat nochmal überlegt hast, wobei ich denke, dass du noch nichtmal einen hier in Europa bekommen hättest, da es ja hier auch keine Züchter gibt.. aber egal hat sich ja eh erl.

    • Kinners,


      Auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werde!
      Aber ihr sucht doch eine "Aktionreichen- Hund", oder? Und braun oder Rot solls sein?
      Nehmt bitte einen Sheperd, also Australien Sheperd!
      Ein brauner Border ist leider in der Regel (hiergibts auch sehr oft ausnahmen) eher ein auf "schön gezüchteter Hund" als ein Border!


      In so fern würde ich hoffen, das hier auch keine Links zu Züchtern dieser Farbe kommen!
      Hingegen fände ich es prima, wenn die Aussie Freunde mal auf ein paar Seiten verweisen würden!


      bedenkliche Grüße, Kai


      PS: War nicht die aufforderung zur Endlosdisskusion!

    • Wie, du suchst einen Hund nach dem Aussehen aus? Hast du dich auch mal mit dem Anspruch dieses Hundes beschäftigt? Ich suche nach Charakter aus.

    • ..ich verstehe was du meinst, sollte auch gar nicht so in die Richtugn "rein auf Schönheit und Farbe" gehen.
      Sondern einfach nur interesse halber.
      Und Border und Aussi sind ja nun wirklich zwei paar Schuhe - zumindest, die die ich schon persönlich kennen lernen durfte.
      So lassen wir das Thema lieber und keine Endlosdiskussion :)
      LG
      Nina

    • Hallo,


      wir hatten nicht nach der Rasse und auch nicht nach Farbe gesucht.Sollte schon ein Aussie oder border in diese Richtung sein ,hatten nicht sooo viel erfahrung.Eine Familie gab eine Anzeige auf von 9 süssen Welpen: DER Papa ist ein Aussie 3 color, Mama ist Border blue merle,ohne Papiere. Wahr auch der erste Wurf,aber für uns ist er der schönste Hund als wir in das erste mal gesehen habe.Wir bereuen nichts,dafür waren wir bis nach Münster gefahren. Also wenn du genau das suchst was du dir vorstellst,viel erfolg beim suchen und den Geldbeulel muss auch voll sein?


      Grüsse Jacky+Santoz :runterdrueck:

    • Ich muss hier Kai zustimmen.
      Bei einem Border steht das Aussehen eigentlich so gut wie an letzter Stelle.
      Viel wichtiger ist wie er arbeitet, sein "Will to please" und Gesundheit und Charakter.
      Bei Züchtern die auf Farbe züchten, steht zumindetsens das Arbeitsverhalten weiter hinten an.
      Man kann so viele Hunde nach Farbe aussuchen aber beim Border geht der Schuss sicherlich nach hinten los. :/
      Kurzhaar Border Collies findet man eigentlich nur in Arbeitslinien, da Stockhaar nicht so gerne egsehen ist auf Ausstellungen.

    • haaalt!!!!! stopp!!!!! nein, erstens den Hund sucht Laney, ich habe mich nur mal hintendran gehängt, weil mich auch mal interessiert hätte, was es da für Unterschiede gibt etc. pp.
      also ich suche nie und nimmer einen Hund rein nach dem aussehen aus, sondern nach Charakter und Eigenschaften, die die Rasse mit sich bringt. Also wenn ich es heute zu tun hätte und die Gegebenheiten dazu da wären, wüsste ich ehrlich nicht was es sein sollte, ob Border oder Aussi, da ich beide toll finde, obwohl sie doch grundverschieden sind. Also nochmal ich will mir in naher Zukunft gar keinen dieser beiden anschaffen, weil ich Ihnen die Möglichkeit zu hüten nicht geben kann und von Alternativen wie Agility usw für diese Rassen, als reine Beschäfitgung ohne hüten halte ich nichts (meine persönliche Meinung - will hier niemanden angreifen-ich halte es einfach für mich so). So also bitte hier nichts missverstehen, hätte einfach mal gerne auf verschiedenen Seiten geschnuppert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!