Mein Hund beist nicht ins Spielzeug

  • Hallo,


    ich habe einen 3 Jahre alten Aussie vor ner Weile übernommen und habe das "Problem" das er einfach nicht mit Spielzeug spielen will. Noch nicht mal in den Futterbeutel! Er frisst noch nicht mal ohne weiteres daraus. Man muss ihn schon fast zwingen das er daraus frisst und das obwohl er ein Fresssack ist :shocked: Wenn man es wirft rennt er hinterher aber er holt es nicht in den Mund. Ums verrecken nicht. Ich hab mich schon zum Affen gemacht ohne ende!!! Aber er schaut nur doof oder leckt mir übers Gesicht.


    Wie bekomme ich es hin das er entlich mal Spielzeug oder zumindest den Futterbeutel in den Mund nimmt? :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • Hmm vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht mit Spielzeug? :???:


    Also ad hoc würden mir Clickern (jedes Mal clickern, auch wenn der Hund am Anfang nur Richtung Spielzeug schaut und das dann ausbauen).
    Oder: Ab jetzt radikal nur mehr aus dem Beutel füttern.


    Wobei ich mich frage: Wieso er unbedingt Spielzeug mögen muss.

  • SheltiePower
    Er muss ja nicht spielen. er soll nur rein beisen und mir das ding bringen. Aber er beist weder in den stock noch in sonst ihrgendetwas mal abgesehen von futter. Was einerseits ja gut is aber zum apportieren ganz schlecht.

  • aber es gibt doch unzählige andere Dinge, die man mit dem Hund machen kann. Wenn er das nicht tun möchte, dann such was, an dem er Freude hat.


    Denn er wird so wie es tönt nie von sich aus mit Spass etwas apportieren - wenn dann nur weil evtl. Druck ausgeübt wird.

  • Machen auch nicht viele gerne,
    warum auch immer.


    Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel,
    daß er Probleme mit den Zähnen haben könnte.
    Dann tut es ihm weh, wenn er auf etwas drauf beißen soll.


    Hast Du das schon man duchchecken lassen?



    Und wenn nichts ist,
    dann fang mal mit was ganz Weichem an,
    so wie zum Beispiel Socken.
    Mögen viele Hunde gerne!



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ja. mit ihm ist alles in ordnung. Socken hab ich auch schon probiert aber er nimmt es einfach nicht in den Mund. Er rennt hinterher und ist total begeistert aber er beist nicht rein. Er spielt auch gern aber er beist eben nicht rein. Ich hab keine ahnung warum nicht. sobald ich es ihm vor die schnauze halte oder es aufm boden liegt richt er dran aber lässt es liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!