Der krasseste Film den ich je sehen musste...

  • Ich habe gerade einen link von einem Freund geschickt bekommen...


    es geht darum:


    ""Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern". Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby.


    Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. "Earthlings" verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist "Earthlings" mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. "Earthlings" schreit danach, gesehen zu werden. Höchst empfehlenswert! "


    Wenn ihr ihn ansehen wollt: Vorsicht, ich hab wirklich heulen müssen...


    EDIT: Link gelöscht - denkt bitte auch an Kinder und zart besaitete Erwachsene!


    Ich hab überlegt, ob ich das hier einstellen soll, und wenn die Mods das Video nicht hier haben wollen, dann bitte einfach löschen, aber der Film hat mich so nachdenklich gemacht... er hat mich geschockt, aber er hat mir die Chance gegeben mir morgen zu überlegen, ob ich lieber Honig statt Wurst aufs Brot streiche...

  • Traurig aber wahr, der Film ist an Grausamkeit kaum zu übertreffen und eigentlich unvorstellbar. Ich Vertrete auch die Meinung dass man diesen Film schonmal gesehen haben sollte, zwecks Aufklärung. Allerdings ist er nichts für schwache nerven und auch NICHT schön anzusehen....

  • Und ausserdem taucht das Thema in schöner Regelmässigkeit wieder hier auf.


    Ich denke, jeder von uns hat schon mal grausame Tierhaltungsmethoden gesehen.


    Deswegen werde ICH nicht zum Vegetarier. Und ich höre auch nicht auf, Kosmetikartikel zu benutzen, nur weil einige Firmen mehr als fragwürdige Tests machen.


    Wer denkt denn an die Menschen, die sich in der Landwirtschaft egal welchen Landes krumm und bucklig schuften? Darf ich dann auch keinen Kaffee oder Wein mehr trinken, kein Brot, keine Banane, keine Ananas, keinen Apfel, keine Kiwi mehr essen? Darf ich keine Baumwollkleidung mehr tragen? Darf ich mich im Strassenkaffee nicht mehr auf die Teakstühle setzen, weil ich nicht weiss, ob sie nicht aus illegal geerntetem Holz bestehen?


    Darf ich bei Ikea kein Kopfkissen mehr kaufen, weil dort die Daunen lebend gerupft werden?


    Man muss sich nicht Horrorvideos anschauen, sondern nur sein Hirn einschalten und einen Mittelweg wählen.


    Wir können doch nicht alle ein Bauernhaus auf dem Land haben, unsere Versorgung selbst organisieren und in selbstgewebten Gewändern durchs Leben gehen.


    Gruss
    Gudrun

  • ich sehs irgendwie wie gudrun, auch wenn ich das alles einfach nur schrecklich finde.
    was ich allerdings auch finde, ist, dass das bewusstsein für solche missstände in der letzten zeit deutlich größer geworden ist, die leute setzen sich damit auseinander, es gibt tierschutzgesetze usw. ich erhoffe mir, dass das langfristig ein schritt in ein besseres leben für unsere tiere ist.


    auch wenn ich mir solche filme nie anschauen könnte, finde ich es gut, dass es sie gibt, da sollte man mal einige an einen stuhl fesseln und zum gucken zwingen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!