Angst vor Op am Freitag wächst

  • Am Freitag hat Blacky seine Op - der gesamte äußere Gehörgang wird entfernt, das Innenohr saniert, es werden Drainagen und Röhrchen gelegt und danach wird der Gehörgang zugenäht. Das sind erst mal die Fakten. Hier mal der link zu meinem Threat dazu. https://www.dogforum.de/ftopic106996.html


    Bis jetzt konnte ich nur an die Vorteile für unseren Schnuffel denken: daß er endlich ohne Schmerzen sein kann, nicht mehr jede Woche eine Ohrsanierung in Narkose benötigt (die ihm in dieser Menge ganz schön zusetzen) und vielleicht ein gesunder Hund sein darf. Auch die Massen an Medikamenten würden nach einer Weile wegfallen. Er dürfte wieder tollen und toben wie er will und nicht so oft nur auf "Sparflamme".


    Aber heute ist Mittwoch - und jeh näher der Freitag kommt, umso größer werden meine Ängste...wird er alles gut überstehen, hoffentlich wird der Hauptgesichtsnerv nicht verletzt, wird er ohne Panik aufwachen und muß er vielleicht dort bleiben? Das wäre für unseren, von Verlustängsten geplagten Tierschutzhund das Drama und ehrlich gesagt für mich auch. Bin im Moment voller Angst und voller Unsicherheit ob wir das richtige tun...??? :( : Im Moment ist mir echt zum heulen.


    Es wäre schön, wenn Ihr am Freitag ein paar gedrückte Daumen in die Tierklinik Hofheim schicken würdet, damit mein Schatz alles ohne Komplikationen übersteht.

  • Leider kann ich Dir zum Thema nicht weiterhelfen, aber ich drücke ganz, ganz fest die Daumen! Versprochen!

  • Natürlich werden für Euch alle vorhandenen Daumen und Pfoten gedrückt.


    Ich durfte bei unserem Tierheimhund in der Aufwachphase dabeisein (war aber eine Ausnahme), das hat ca. 3 Stunden gedauert. Wir hatten einen Extraraum und ich ein gutes Buch gegen die Langeweile. Da es nur eine Kastra war, konnte ich ihn wieder mitnehmen. Verlustängste kamen so gar nicht auf.
    Erklär den TÄ doch die Situation mit den Verlustängsten und frag doch einfach mal nach. Wenn er randaliert, ist es ja weder für deinen Hund noch für die Pfleger gut hilfreich.
    Alles Gute für Die OP Freitag.
    Gruß
    Christine

  • Wir denken auf alle Fälle am Freitag an Euch, und es sind hier auch alle Daumen und Pfoten gedrückt :gut:
    Diese Wartezeit ist doch schlimm oder?
    Meine Maus hatte letztens eine Not OP, das war zwar ein Schock aber sonst wäre sie nicht mehr bei uns.
    Aber das Warten finde ich bald noch schlimmer, noch 2 Tage, noch einen Tag, oh Gott heut ist der OP Termin.
    Bericht wie alles gelaufen ist. Toi Toi Toi.
    LG Ute+Bessy

  • Brigitte ich drück Dich mal unbekannterweise :streichel:


    ich kann Deine Angst gut verstehen.


    Freitag sind alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt


    LG
    Martina

  • Ich fänds seltsam, wenn man vor sowas kein Muffensausen hätte.


    Aber weißt Du was?
    Blacky macht das schon - er wird die OP gut überstehen, ruhig aufwachen und danach geht es Euch beiden so viel besser.


    Die Daumen sind gedrückt.


    LG, Chris

  • Auch ich kann deine Ängste gut verstehen, aber auch nichts weiter tun, als dir und vor allem deinem Hund die Daumen zu drücken! :streichel:
    Es wird schon alles gut werden! :gut:

  • Oh man armer Wuff!!


    Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft und er dann endlich schmerzfrei ist!!


    Maya muss auch bald in narkose (1. Mal) aber bei ihr mach ich mir mehr Sorgen als bei meinem Großen :/

  • Liebe Brigitte, hab schnell das Thema gelesen - der arme Blacky :( : ! Ihr habt sicher die richtige Entscheidung getroffen, so kann es ja nicht weitergehen. Und du weißt ja, die gedrückten DF-Daumen sind magisch ;) !


    Ich wünsche euch alles Gute für Freitag, versuche, Dich etwas abzulenken bis dahin (schwer, ich weiß), und ich freue mich schon auf die Berichte von Blackys Genesung!


    Liebe Grüße
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!