Beiträge von draycon

    Ja, weil auf der Seite, die Waldliebe verlinkt hat angenommen wird, dass ein 20 Kg Hund 45 Kischen/Kerne fressen müsste, um eine lethale Dosis zu sich zu nehmen.


    Die Autorin schreibt dort aber auch, dass sie sich nicht sicher ist, ob es große Unterschiede macht - geknackt oder ungeknackt :ka:


    Also nehmen wir an, wenn unsere Hunde (natürlich aufs Gewicht geachtet) auf dem Spaziergang selbst mal 10 Kirschen fressen würden, wenn sie Diese nicht geknackt haben, passiert im besten Falle nichts.

    Airedale Terrier: A-dale, harry97, lorbas

    Akita Inu: SarahG88, LiaPfote, vjestica

    Altdeutscher Hütehund: Treibsel

    American Hairless Terrier : Yanie, Rübennase

    American Staffordshire Terrier: Lichterflug

    Amerikanischer Wolfhund: Junie

    Appenzeller Sennenhund: Ben0611, Sacco

    Australian Shepherd: Streichelmonster, jannyi, israel, Luna82, FairytaleFenja


    Barsoi: Baikal, Randowmixe

    Basset Hound: Cattahum

    Beagle: milaundgino, Jesssssy, MiLu94, Maus1970, Paulaxx, Beaglebine

    Bearded Collie: BeardiePower

    Berger des Pyrenees (face rase): Fisematente

    Berner Sennenhund: chaerschddien, Rabe.rudi, Donnerunddoria

    Black and Tan Coonhound: Mapeleca

    Bolonka Zwetna: LinouAlexandra, karow, mairi

    Border Collie: Borderlunde, Terrortöle, CelticDogs, indianheart, Gandorf

    Border Terrier: Dogs-with-Soul, bienemaja, dackellauf

    Boston Terrier: Anwar-Nieninqe

    Bouvier des Flandres: Tamita

    Boxer: Quarus, Leinenträger, Rateros


    Cairn Terrier: mairi

    Carpatin: gscholz

    Catahoula: XxtottixX

    Chesapeake Bay Retriever: Belial ,Jojo81

    Chihuahua: Persica, Laurencia, Ingrid_MH, Amanhe, Gina23, Nalas-Frauchen, 02wotan, Kleenes87, Dreierrudel

    ChineseCrestedDog: Rübennase, Snaedis, Lakasha, LiaPfote

    Cocker Spaniel (Englisch): Sus.scrofa, Belial

    Collie (Kurzhaar): Nebula, Sambo71

    Collie (Langhaar): Donnerunddoria, Tillikum, Chrissy3105, Maizy

    Curly Coated Retriever: AnjaNeleTeam, Jojo81


    Dackel: Grinsekatze1, Dackelbenny, Mapeleca

    Deerhound: Schmuh

    Deutsch Drahthaar: Kieselchen

    Deutscher Jagdterrier: BieBoss

    Deutscher Schäferhund: Sambo71, Terrortöle, Binks, Helfstyna, BadlyConfused, Junie, SuperNova94, pimpfi, Pepper.

    Dobermann: InaDobiFan, Helfstyna

    Dogo Canario: little-devil


    Eurasier: Y-Kuchen


    Flat Coated Retriever: Cattahum, flatbo, Laura97

    Finnischer Lapphund: draycon


    Golden Retriever: ver_goldet, Chatterbox, LuckyLisa, Yunari, Krümel21, Laura97, FairytaleFenja

    Gos D‘Atura Català: Die Swiffer

    Greyhound: Marula

    Großspitz: Streichelmonster

    Großpudel: Lockenwolf


    Holländischer Schäferhund (Kurzhaar): QuoVadis, jannyi, pilvi

    Holländischer Schäferhund (Langhaar): Hotsy

    Hovawart: Supersuessss, Gassifan

    Husky: Familienrudel


    Irish Setter: RedPaula, LuckyLisa

    Irish soft coated wheaten Terrier: smilietanja, Eni46

    Irish Terrier: NeoNorwich

    Irish Wolfhound: Siobhan

    Italienisches Windspiel: Randowmixe


    Jack Russell Terrier: Jackyfan, Zucchini, Cattahum





    Kazakh Tazy: Tengri

    Komondor: Herdifreund


    Labrador Retriever: RafiLe, Labbijenny, Rübennase, Labimama, Jojo81

    Lagotto Romagnolo: Hempel

    Lakeland Terrier: Luna82

    Leonberger: Rabe.rudi


    Magyar Vizsla: Samita, Kristallsalz, Lilaja

    Malinois: Mali-power

    Miniatur Bullterrier: Aoleon

    Mops: Bambi1988, Ingrid_MH

    Mudi: Süßkirsche


    Norwich Terrier: NeoNorwich, linusnorwich, Tatuzita

    Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Laurentide

    Norwegischer Lundehund: Borderlunde


    Old English Bulldog: little-devil; pawsinheaven


    Papillon: Dreierrudel

    Pudel: Trace, datKleene, Czarek, Superpferd

    Pumi: squirrel88

    Patterdale Terrier: Elbenwald


    Ratero Mallorquín: Rateros

    Rat Terrier : Yanie

    Rhodesian Ridgeback: Pinky4, Eto Owl

    Riesenschnauzer: Calybro, Kamille

    Rottweiler: Anju&co


    Saarlooswolfhund: Yunari, Schnappi42

    Saluki: Marula

    Samojede: Amanhe

    Schnauzer: Coju84

    Sheltie: Laurencia

    Shiba Inu: Foxxy25, Sango

    Silken Windsprite/LHW: Randowmixe, vin19a


    Tervueren: Michi69, liluma


    Welsh Corgi Cardigan: Helemaus

    Welsh Corgi Pembroke: Sammaja, Relena

    West Highland White Terrier: Jessica83

    Whippet: ~ELLA~, Aoleon, XxmariusxX

    Weißer Schweizer Schäferhund: Jilseponie, Süßkirsche, CharlieCharles, 37mara73

    Wolfsspitz: Binks, SabethFaber


    Xoloitzcuintle : Yanie

    Xoloitzcuintle (coated): Nunipuni


    Yorkshire Terrier: ramonaramona, XxmariusxX


    Zwergpinscher: Ingrid_MH

    Zwergspitz: Binks

    Zwergschnauzer: Calybro, Silverpaw


    Mischlinge:


    Australian Shepherd-Mischlinge: Krümel21

    Australian Shepherd/Border-Collie/Husky/Terrier Mischling: Chuckychuck2000


    Basenji-Mixe: Terrortöle

    Berner Sennenhund - Münsterländer- Mix: Sacco

    Border-Collie-Mischlinge: Joco und Co, Hotsy, Katrin&Ranger, Chrissy3105

    Border Terriermischlinge: LieblingPia

    Boxer-Dogo Canario-Kreuzung: RuDako, grPups

    Boxer-Mixe: SophieCat

    Beagle Harrier-Golden Retriever Mix: Elbenwald

    Beagle-Labrador Mix: pimpfi, NalasLeben

    Beauceron-Münsterländer-Mix: Lakasha


    Cavalier King Charles Spaniel/Dackel & ? Mixe: Michi69

    Cane Corso/Dogo Canario: franziundluna

    Chihuahua-Mischlinge: LieblingPia, Zucchini, Trace, Familienrudel


    Dackel Mischlinge: Jackyfan, Maslee

    Deutsch Drahthaar-Deutsche Dogge-Mix: DanielLuna

    Deutscher Jagdterrier-Mix: BieBoss

    DSH-Malinois Mixe: QuoVadis, Tigre


    Englische Bulldogge -Collie Mixe: Yanie


    Galgo-Mixe: SweetEmma


    Harzer Fuchs Mixe: ThunderSnoopy

    Husky Mixe : TatraHusky


    Jack Russell-Shih Tzu Mix: Czarek

    Jack Russell Mix: Lisa.

    Jack Russell Mix : Angilucky2201


    Kleiner Münsterländer Mischlinge: Millemaus, SarahG88


    Labradoodle: Schmuh, Figoleo

    Labrador/Australian Shepherd Mischlinge: Angilucky2201, Foxxy25

    Labrador-Beauceron Mixe: Labradora

    Labrador-Ca de bestiar Mischling: Rateros

    Labrador-Schäferhund Mischlinge: Sambo71, Samirax3


    Malinois-Boxer-Labrador-Mixe: Jesssssy

    Maremmano Mischlinge: Genti

    Mioritic Mischling: Holly

    Mudi Mischling: emma1208


    Pinscher-Mix: Zucchini

    Podenco Mischlinge: Jackyfan, SweetEmma, LuckyHund

    Pointer-Mixe: KasuarFriday, Aza1on

    Pudel-Mixe: datKleene, BieBoss


    Rhodesian Ridgeback Mixe: Mia2015

    Ratonero Mix: Lisa.


    Shar Pei Mix: Lakasha

    Schäferhund-Akita Inu Mix: Fleischjunkie

    Schäferhund-Mix: Mini-Sofawolf


    Terrier-Mixe: Zucchini, Nesa8486 (PRJT-Mix)

    Tschechoslowakischer Wolfhund/Husky Mischlinge : Mortizia

    Tschechoslowakischer Wolfhund/Amerikanischer Wolfhund: Juni

    Tschechoslowakischer Wolfhund / Schäferhund Mix: Lisa.


    Unbekannte "Wald und Wiesen" Mischlinge:

    Fanwolf


    Weißer Schäferhund- Huskycross: Sheea


    Zentralasiatischer Owtscharka-Mix: Dreierrudel

    Wirken die Kerne auch, wenn sie nicht zerkaut werden? Also ich meine natürlich die Blausäure.

    Lotta schnappt sich auch gern Kirschen...auf unseren Spazierwegen sind immer wieder Kirschbäume und Ähnliches.

    Ich schau mir die Gruppe mal an.


    Ja gut - so deutlich hatte sie auch nicht gezeigt, dass sie nicht mehr will :D. paar Minuten später sprang sie selber wieder los. Wir haben zwischendurch ne halbe Stunde unterbunden, dass sie mal zur Ruhe kommen. Danach ging es wieder los.

    Ja sie lernen wirklich nichts voneinander, das stimmt. Meine Schwiegereltern sind jetzt drauf und dran die Hunde immer wieder zusammen zu lassen. Ich hab schon gesagt, dass sie auch mal Zeiten brauchen, wo sie nicht direkt spielen dürfen. Dann müsste man sie wohl immer an der Leine halten bis sie größer sind, damit sie nicht anfangen? Weil zusammen grillen und was weiß ich im Garten kann ja schon sein denk ich, oder?


    Ich muss auch schauen, dass ich ältere Hunde finde mit der sie Erfahrung sammeln kann. Mega viele Bekannte mit Hund haben wir jedoch nicht. Eine unverträgliche, eine grad ein Jahr alt joa und dann weitere sehr entfernte Bekannte die man mal fragen müsste, wo ich die Hunde jedoch nicht kenne. Also ausprobieren dann?

    Lotta hat ja jetzt den Hund meiner Schwiegereltern kennengelernt. Diese ist 3,5 Monate älter als Lotta, welche jetzt 3 Monate alt ist. Heute war ich wieder im Garten dabei mit Lotta und Nala (die andere Hündin).

    Sobald wir ankommen fangen beide an sofort miteinander zu spielen. Es sah für mich bis jetzt so aus, als wäre es wirklich nur spielen. Aber ich bin trotzdem vorsichtig. Habt ihr gute Videos oder gibt es einen Thread hier (hab keinen gefunden) wo das Thema "Wie spielen Hunde richtig - wie erkenne ich, dass es kein Spiel ist" oder so ähnlich thematisiert ist. Damit ich mich absichern kann?


    Also beide fangen immer wieder an, beide geben kaum einen Laut von sich, huschen ständig durch den Garten, springen sich gegenseitig an. Zwischendurch ist mal Trinkpause oder allgemein ne Pause wenn einer nicht mehr kann, der andere fängt aber immer wieder an.

    Vorallem aber der andere Hund beißt mehr und auch wenn grad Pause ist läuft sie nebenher und beißt/knappt ständig irgendwo hin bei Lotta, auch wenn die nicht mehr will. UND soll man das immer erst unterbinden wenn man dort hin geht oder sie einfach machen lassen UND soll man es irgendwann abbrechen - kann es zu viel werden? Die würden gefühlt nie aufhören - ist eben im Garten und nicht sonst wo.

    Lotta hat auch einen ganz angenehmen Geruch. Wenn ich sie zum lösen Runter- oder Hochbringe dann schnüffel ich auch jedes Mal an ihr. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Von der Züchterin kam sie mit etwas Zigarettengeruch, der verging aber nach 1-2 Tagen komplett. Aber gewaschen wurde sie denke ich nicht und bei uns bisher 2,5 Wochen auch noch nicht.

    Wenn überhaupt um sie an die Wanne und das Wasser zu gewöhnen, falls sie wirklich mal stark verdreckt wäre.

    Ich glaube bei den meisten Welpen ist aber auch einfach der Halter nicht ganz unbeteiligt. Wenn der einen guten Rhythmus drauf hat wird kaum was rein gehen selbst wenn der Hund das Prinzip als solches noch nicht verstanden hat.


    Ja bei uns ist es bis jetzt eben noch die Unerfahrenheit. Mussten bzw. müssen noch viel lernen den Hund zu "lesen". Einmal hat sie glaube ich auch nicht alles rausgelassen, weil sie wohl auf Grund einem Geräusch gestört wurde. Der Rest ging dann auch in die Wohnung, weil wir damit kurz darauf auch gar nicht gerechnet hatten. Ich denke das wird die Tage hier aber jetzt gegen 0 (oder sehr selten peace-sign-dog-face) laufen.