Beiträge von Chada

    Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten, das gibt Hoffnung.


    Also das mit dem Aushang im Supermarkt finde ich klasse und werde ich morgen gleich mal in Angriff nehmen. Und der Pension statte ich auch mal einen Besuch ab...


    Bei meinem nächsten Besuch in der Hundeschule werde ich das Thema ebenfalls mal aufgreifen, vielleicht ergbit sich ja was.


    Wahrscheinlich wird es am Ende, für mich am schwersten den ganzen Tag ohen sie zu sein...

    Hallo,


    danke das ihr euch gleich so toll dazu meldet.


    Also bei meinem Partner ist das sehr schwer, er kann ihn definitv nicht mitnehmen weil er in einem Lebesnmittelbetrieb arbeitet.
    Leider sind die neuen Stellen alle auf Vollzeit ausgeschrieben und gerade am Anfang ist keine Option auf eine Verkürzung...
    Home-Office ist vielleicht mal möglich aber da es sich bei den Stellen um Assistenz stellen handelt und man ja meistens vor Ort sein muss, sehe ich da auch eher ein Problem.


    Ja das mit Rosenheim stimmt aber ich wohne in Nußdorf bei Traunstein, da gibt es leider auch keine Zuganbindung oder ähnliches. Daher sehr schwer für Schüler oder Studenten zu erreichen.
    Die Stellen wären aber alle Richtung Rosenheim, weil es da einfach mehr Angebot gibt als in die andere Richtung :(
    Ich kenne nur eine Hundepension in meiner Nähe und die hat leider nicht so einen tollen Ruf, hab da in der Hundeschule schon ein paar Sachen gehört und weiß auch nicht ob das was ist für sie... 5 Tage die Woche...


    Das mit dem Gehalt stimmt, leider sind die Mieten sehr hoch und man darf ja in der Ecke schon dankbar sein wenn man überhaupt eine Wohnung mit Hund findet... das die dann noch günstig ist darf man nicht erwarten *augenroll* Sollte man meinen, man wohnt auf dem Land und die Leute wären offener für Hunde... denkste...

    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und auch einer der Mitgründe für meine Anmeldung.
    Ich bin mehr als verzweifelt und könnte heulen vor Frust.


    Lange Zeit wollte ich keinen Hund weil ich immer Angst vor der Problematik mit dem Job hatte. Nun fahren mein Partner und ich immer mal wieder nach Rumänien um dort in einem Tierheim zu helfen. Und wie es das Schicksal so will sind wir an unserem letzten Tag, warum auch immer, eine andere Route gefahren... dort haben wir dann eine kleine verängstigte schwarzee Hündin gefunden und mitgenomme. Sie hat sich gleich auf meinem Schoss zusammengerollt und dann war es um uns geschehen... einen Monat später haben wir sie bekommen.
    Daheim hatte ich alles mit meinem Arbeitgeber geklärt und sie konnte / kann mich jeden Tag in die Arbeit begleiten.
    Nun wird leider meine Firma aufgelöst, was ich damals noch nicht wusste. Das war ein ziemlicher Schock und eine ziemlich Hau-Ruck Aktion...


    Da steht man erstmal da... habe 35 Bewerbungen versendet und auch einige Gespräche geführt... Letztendlich hatte ich 8 Jobzusagen.... und eigentlich 2 Favoriten... ABER bei keinem einzigen darf ich den Hund mitnehmen, dabei war das meine einzige wirklich Bedingung.
    Die Arbeitgeber hier in Bayern auf dem Land sind teilweise noch so altmodisch...


    Ich habe leider keine Eltern, Verwante oder Freunde in der Nähe die sich kümmern können, nach Hundesittern hab ich gesucht aber es gibt total wenig Angebot auf dem Land... was wohl auch an der mangelnden Verkehrsanbiedung liegt.
    Die Nachbarn arbeiten selber alle ganztags... Ich habe schon mal nach einer Pension geschaut aber das kostet so viel und hab auch schon schlimme Geschichten gehört...
    Leider wohne ich ziemlich auf dem Land, somit sind alle Jobs mind. 30 Minuten fahrzeit weg... und umziehen wird schwierig den ob man es glaubt oder nicht, dass Angebot für Wohnungen wo Hunde erlaubt sind ist genau so schlecht wie das Angebot an Jobs wo Hunde erlaubt sind.


    Bin gerade unendlich traurig und verzweifelt... leider läuft mir nun auch noch die Zeit davon um nochmal ne neue Bewerbungsrunde zu starten... das war nun schon die zweite Runde, weil ich gehofft hatte ich finde noch einen Arbeitgeber mit Hundeerlaubnis.


    Ich weiß man sollte immer einen Plan B haben wenn man sich einen Hund zulegt... aber das ich so schnell einen brauche habe ich nicht erwartet.:-(


    Das ich sie abgebe kann ich mir so schwer vorstellen und mir bricht das Herz dabei...


    Hat jemand noch ein paar Ideen, Hilfestellungen, ggf. wie ich sie auch daheim beschäftigen könnte.


    Oder kennt jemand einen Arbeitgeber, der einen Controller / Assistenz der Geschäftsführung oder ähnliches im Umkreis von Traunstein / Rosenheim mit Hund sucht...


    Bin für jede Hilfe und jede Idee dankbar....


    Liebe Grüße


    Chada und Magda