Beiträge von PeterPan1987

    Danke schon mal für eure Ratschläge.


    Es ist halt so dass er momentan auch gelegentlich 2 Stunden alleine sein muss. Eine Betreuung habe ich leider nicht ( also niemanden der ihn immer nehmen könnte). für spezielle angelegenheiten habe ich meine cousine zb. aber die würde ihn jetzt nicht 5 mal die woche nehmen.

    abends wenn er müde ist geht es besser. dann kann ich zb runter gehen ( haben eine 2 etagen wohnung) und er bleibt auf dere couch liegen und wartet entspannt. aber tagsüber ist er unter strom.


    wenn ich ins bad gehe dann mache ich die tür zu....klappt auch ganz ok. nur wenn es lange dauert gibt er auch schon was von sich.


    ich werde dann weiter mit ihm üben. in der hundeschule wurde mir auch diese vorgehensweise empfohlen. ( also immer tür zu machen und schrittweise verlängern).

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Malteser Rüden der mittlerweile 15 Monate alt ist. Er ist seit ca. 4 Monaten gechippt ( also mit einem Kastrationschip).

    Ich habe bisher von zu Hause gearbeitet und ihn auch sonst immer mit einbezogen. Er fühlt sich in meiner Nähe sehr wohl und fordert diese auch ein.


    Leider habe ich verasst m it ihm das allein bleiben zu üben ( ganz klar mein verschulden!). es ist mein erster hund und nun b in ich etwas ratlos.


    Bald verändert sich meine berufliche situation und er muss 5 mal die Woche für 4 Stunden alleine bleiben. Momentan ist es noch so, dass er sich absolut nicht entspannt und selbst nach 3 Stunden noch immer kläfft und jankt. er sitzt dauerhaft vor der Tür und schnüffelt ob ich wiederkomme.


    Welche Methode würdet ihr mir empfehlen? Er istz sehr anhänglich. Schon dass ich die Badezimmertür schließen kann war ein Akt...und manchmal wird er auch jetzt dabei noch nervös und bellt.


    wäre um jeden Ratschlag sehr dankbar!

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Wir verfüttern trocken Futter von Real nature. Wilderness heißt es. Hatten rind und nun Fisch mit Hühnchen.
    Wir werden die futtermenge erhöhen ab heute. Da er ausgewachsen ca 4 kg haben wird werden wir uns nach der Tabelle halten und dementsprechend ausrechnen was er bekommen soll.


    Ich war auch immer noch mit ihm draußen weil es mir auch wie Tierquälerei vor kam was die bekannte vorschlug. Da sie selbst einen 2 jährigen malti hat dachten wir sie hat gute Tipps für uns.


    Aus dem Zimmer gehen klappt schon gut... Nur zu lange sollte man nicht weg bleiben. :D


    Heute geht es zum TA. Routine check. Ende des Monats ist seine zweite impfung dann fällig.

    hallo zusammen!


    dies ist mein erster beitrag im forum.


    wir haben seit dem 3.1. einen malteser rüden. er ist ca. 11 wochen alt.


    ich habe ein paar fragen:


    1) Wir setzen ihn nachts zum schlafen in eine hunde box die wir auch zu machen. er nimmt sie gut an und schläft darin schnell ein. wenn er "muss" dann meldet er sich durch jaulen. er meldet sich zur zeit jede nacht 1x. meist so um 2 uhr nachts. eine bekannte die ebenfalls einen malti hat sagte uns wir sollen ihn nachts nicht mehr rausholen auch wenn er jault. so würde er lernen einzuhalten.
    mir kommt das als quälerei vor. was meint ihr?


    2) er bekommt von uns 35 gramm trockenfutter plus leckerlies und etwas gurke jeden tag. die 35 halbiert morgens und 17 uhr. ist das zu wenig? er verputzt das fressen sehr schnell und sucht gelegentlich nach futter. da welpen ja noch ein sättigungsgefühl haben bin ich mir da auch etwas unsicher.


    3)ab wann sollte man das alleine bleiben proben? stand jetzt ist es ok wenn wir weg sind aber andere menschen da sind, allerdings wenn er ganz alleine ist jault er direkt.



    schon mal danke!


    beste grüße