Beiträge von Karpatenköter

    Ok, dann 12.00. Ich bin die ohne Hund :D aber beigen Rucksack und grauen Cap (Käppi? Schirmmütze? wieauchimmer).

    Ich bin der mit zwei Hunden (einer dreifarbig, einer schwarz), grauschwarzer Weste und olivgrüner Hose :D - Dürfte nicht zu übersehen sein.

    Im Zweifelsfall Ausschau nach einem blauen Dacia Logan halten, der vielleicht 2-3x die Straße rauf- und runterfährt, um einen Parkplatz zu finden :ugly:


    Edit: spontan kommt auch noch ne Freundin mit, wir kommen dann zusammen. Also nach zwei HH mit drei Hunden Ausschau halten.

    Na das wäre doch ideal. Ist schon ne Weile her, dass ich da mit Hund war. Aber Wald war da eigentlich gleich um die Ecke.

    130, M37 wären die Haltestellen beim Krankenhaus, da gibt es bestimmt auch Nichtkrankenhaus-Parkplätze.

    Wenn ich um 10.00 oder 11.00 losfahre, bin ich um 11.00 bzw. 12.00 da.

    Dann würd ich doch direkt 12 Uhr vorschlagen =)

    Den Parkplatz fand Dino gefühlt stressiger als den Baumarkt und das A10-Center selbst. Wir haben uns zum Akklimatisieren kurz an den Rand gesetzt und Dino durfte gucken, nachdem ich aber gemerkt habe, das ist ihm zu viel, sind wir dann doch lieber ins Bauhaus rein.


    Im Bauhaus war er dann logischerweise auch noch aufgeregt, wirkte auf mich aber nicht übermäßig gestresst. Er war gut ansprechbar, hat nicht gezogen wie ein Irrer und hat auch die Leute um sich herum ausblenden können. Auch den Jungen, der aufgeregt seinem Papa gesagt hat, dass da ein Hund mit "Maske" ist. :applaus:


    Erstmal gings in die Eisenwaren-Abteilung, Schräubchen holen. Dino blieb brav in meiner Nähe und hat sich nicht von den anderen (recht wenigen) Einkäufern irritieren lassen.

    Als das erledigt war, wollte ich eigentlich noch in die Tierabteilung und für Dino da eine kleine Belohnung holen - aber der Bauhaus in Wildau hat scheinbar gar keine Tierabteilung mehr. Also sind wir einfach etwas planlos die Gänge entlang geschlendert :ops:

    [Externes Medium: https://youtu.be/n-oKnYOTqSk]


    Und in dem Video sieht man (mMn) sehr schön, dass Dino zwar aufgeregt und gestresst ist, die komische Maschine im Gang auch komisch findet - sich mit meiner Hilfe aber trotzdem daran vorbeigetraut hat. :nicken:


    Nach einer kurzen Pause im Auto sind wir dann noch kurz ins A10-Center rein. Da fand Dino die Hunde-Trinkstation am allergruseligsten :ugly: :ugly: und hat erst trinken wollen, als ich das olle Schild gestreichelt habe ...

    Wollte ihm eigentlich einen kleinen Becher Frozen Yoghurt kaufen, aber der Shop war geschlossen :( : Und ich wollt das brave Hundetier auch nicht durchs halbe EKZ schleppen, nur um ihn mit Junkfood belohnen zu können. Also hab ich mir kurzerhand beim Bäcker ne Cola geholt und wir haben uns noch kurz ins EKZ gesetzt. Den Maulkorb hab ich ihm im A10-Center dann nicht mehr aufgezogen, weil er ja schon im Baumarkt bewiesen hat, dass er sich benehmen kann und niemanden angehen möchte.


    Passenderweise fuhr kurz darauf die Bimmelbahn des A10-Centers an uns vorbei, das fand Dino sehr interessant.


    Ich hab ja eigentlich erwartet, dass er die Bahn verbellt - nichts dergleichen. Er hat geguckt und das wars.


    Am anstrengendsten war für ihn tatsächlich eher das Rumsitzen. Da hat er dann doch viel gefiept und gepiepst und im Gesicht hat man ihm den Stress dann auch angesehen.


    Beim Wieder-Rausgehen hat er dann doch mehr gezogen als sonst, draußen auf dem Parkplatz hat er sich aber wieder gefangen und noch ein paar Mal die Grünflächen markiert.


    Er ist dann quasi sofort eingeschlafen, als wir auf der Autobahn waren. Vielleicht war das heute ein bisschen viel für ihn, auch wenn er immer gut ansprechbar war und sich nicht vollends abgeschossen hat.

    Positiv überrascht hat mich, dass er das deutlich weniger gestresst mitgemacht hat, als ich erwartet habe. Klar, entspannend wars für ihn jetzt nicht und es wird sicher nicht unser neues Hobby, aber er hats sehr gut gemeistert und ich hab kaum managen müssen. Auch nicht, als ich beim Reingehen kurz beim Geldautomaten warten musste - Herr Hund stand/saß brav neben mir und hat sich nicht von den anderen Wartenden irritieren lassen. :gut:


    Er war ja früher hin und wieder mal im Fressnapf und Co. dabei, daher kennt er das schon ein bisschen. Zumindest die Grundzüge.

    Birkholz war eine Stammstrecke von mir als ich noch in Lichtenrade wohnte. Ab und an mit einem Abstecher ins Hexenhaus. Da wäre eine Runde irgendwann auch schön.


    Eiskeller: ich brauch ca. 1,5 Std. (FF=Fahren und Finden). Später Vormittag, früher Nachmittag?

    Später Vormittag klingt gut - so ab 11 oder 12? Ich brauch per Auto ja auch ne Weile bis dahin. Evtl. kann ich dich auch unterwegs irgendwo einsammeln - müssen dann nur mit Dino gucken, der findet Fremde im Auto eher so semigut :tropf:


    Aithienne Ohje, gute Besserung für Joanie! Ich drück die Daumen, dass es nix schlimmes ist. Kenn ja euer EPI-Dilemma durchs Lesen :( :

    Ich lager die einfach in einem Regal in der Küche, die ist verglichen mit dem Rest des Hauses ziemlich kühl.

    Angebrochene Dosen kommen in den Kühlschrank, je nach Sorte auch mal für 4-5 Tage. Hat bisher nie was gemacht, der ist allerdings auch eher kalt eingestellt.


    Nafu gibt's hier aber auch nur selten. Aktuell gibt's eine Vegdog-Dose, morgens kriegen die zwei großen einen größeren Brocken davon zum Trofu dazu. In irgendwas muss ich ja die verhassten Tabletten verstecken :pfeif: