Beiträge von Kullerauge_2018

    Schön, dass Ihr die Hundeanschaffung so überlegt angeht!

    (Habe gerade alle Seiten dazu gelesen.)


    Es wurde zwar schon drüber geredet, aber ein bisschen stolpere ich schon noch über die eine Stunde Gassi pro Tag. Das geht, sollte aber bitte nicht die Regel sein, bzw. sollte man schon etwas mehr Zeit für dieses Familienmitglied einplanen.


    Du berichtest dann von dem Besuch?


    Nachdem das mit dem Haaren relativiert wurde, fand' ich den Rotti durchaus denkbar, aber da muss auch Deine Frau mitziehen. Ja, Rotti hat Schutztrieb, aber sehr händelbar.

    Das ist so 'ne individuelle Sache, ob man damit gut kann oder nicht. Und mit 'nem Hund aufgewachsen sagt so gut wie nix über Hundewissen aus.

    @Galaxy99


    Ich find's super, wie und dass Du immer noch hier im Thread bist und versuchst, Ratschläge umzusetzen. Du hast meinen vollsten Respekt!


    Ich persönlich sehe ein großes Problem darin, dass Dein Partner den Hund arbeiten will, Du ihn aber im Alltag ...äh... regeln sollst. Ihr müsst da an einem Strang ziehen.


    Murmelchens Angebot ist super!
    Aber alles nicht so einfach... Galaxy scheint ja eher der Hund Deines Partners und nicht Dein Hund zu sein...


    Naja, ich wünsche dem Hund ein geeignetes Zuhause und Dir ein entspannteres Leben.

    Hallo!


    Ihr könnt mir bestimmt helfen.
    Omas beste Freundin hat eine Langhaardackeldame. Omas Freundin ist toll, ich mag sie sehr gern.
    Kürzlich liess sie meinem Hund eine riesige Hundewurst zukommen, die natürlich sofort vernichtet war.


    Das ist nun der perfekte Zeitpunkt mich zu revanchieren, ohne belehrend rüber zu kommen.


    Ich denke, sie würde sich sehr über ein hübsches Geschirr freuen und das dann auch benutzen. Zur Zeit ist der Hund nur am Halsband und nicht wirklich leinenführig.


    Also Hund mal eben ausmessen ist nicht. Klar, zurückschicken ist kein Ding, aber welche Größen wären das so erfahrungsmäßig für ein Langhaardackelchen? XS, S?

    Natürlich darfst Du nachfragen.


    Beutel ist wohl generell nicht bei Hunden.


    Der Katheter hat alles offen gehalten, also vor allem auch den tumorösen Bereich.
    Naja, sobald die kranke Morsa aufgestanden ist, habe ich den Verschluss aufgemacht.


    Worauf willst Du hinaus?


    Ich sag' doch nicht, dass ich alles super gemacht habe. Sondern weise nur darauf hin, dass es noch weitere Möglichkeiten gibt.

    Nein, sie machte überhaupt keine Anstalten, ihn raus zu reissen.


    Ich habe ihr ein Läufigkeitshöschen angezogen, damit das Ding nicht so rumbaumelt.


    @asterix99:


    Ich berichte nur davon, wie es bei uns war.
    Katheter ansich war weniger das Problem.


    Ob ich es nochmal so machen würde? Keine Ahnung. Ich bin froh, nichts unversucht gelassen zu haben. Meine Hündin war auch schon nicht mehr ganz jung, aber sterben wollte sie bis zuletzt nicht.