Beiträge von Biene

    Lässt sie sich streicheln ? Da gibt es doch diese Handschuhe mit Noppen. Vielleicht kannst Du sie wieder ans Bürsten gewöhnen. Kannst Du sie baden ?
    Ich habe bei meinem alten Rüden eine Spülung verwendet (macht man normalerweise bei Hundefell nicht), aber das Haar wird weicher und lässt sich dann leichter bürsten.
    Verwende eine Babybürste - wie bei einem Welpen, und bürste sie wie streicheln. Ist vielleicht nicht so wirksam, für sie aber besser.

    Es gibt auch bei Wolfskrallen unterschiede. Manchmal ist die Zehe nicht ganz festgewachsen und da könnte schon eine Verletzungsgefahr sein. Die geht auch leicht zum wegschneiden.
    Sollte sich der Hund einmal verletzen, kann man sie ja noch immer entfernen lassen.
    Manchmal verletzen sich die Hunde auch an der zusätzlichen Kralle an den Vorderpfoten, deshalb lasse ich sie auch nicht gleich entfernen.

    Ein 4 Monate alter Hund schlaft schon noch sehr viel, aber ist dazwischen sehr lustig und will etwas unternehmen.
    Wenn sie soviel schläft würde ich doch mal zum Tierarzt fahren. Und dass sie Terror macht, wenn sie alleine ist - da braucht sie sicher noch Zeit. Es ist ja alles neu für sie und hat dann sicher Trennungsängste.

    Mag sie sich gar nicht angreifen lassen ?
    Wenn sie sich streicheln lasst, da gibt es so Pflegehandeschuhe, versuch es mal damit.
    Wahrscheinlich hat sie Schmerzen. Was sagt der Tierarzt?
    Mein alter Rüde mag das Bürsten nur, wenn ich es ganz sanft mache. Sobald es leicht ziept, raunzt er. Aber er hat Bürsten immer geliebt, da ist es einfach.

    Ich war bei einer Therapeutin mit meinem Hund, sie hat mit dem Tensor gependelt und wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Durch das pendeln bin ich erst auf den Grund gekommen, warum meine Hündin plötzlich unsicher und ängstlich wurde.
    Nach 3 Wochen bin ich wieder zur Therapeutin gefahren und es wurde andere Blüten gegeben. Das hat sich wiederholt, bis die Hündin sich wieder normal benommen hat. Dann hat sie die letzte Blüte in einem grösserem Abstand bekommen, bis ich damit aufgehört habe.
    Jetzt habe ich wieder einen "normalen" Sheltie.