Beiträge von Balljunkie

    Ich würde das nicht mehr sagen, denn es verunsichert deinen Hund nur.
    Es ist gut das du zur Hundeschule gehst, denn dann lernst du auch einiges über Hundehaltung.
    Und zu dem Züchter sage ich jetzt mal nichts. :/
    Und ungewünscht Tiere zu verschenken, finde ich auch nicht gut.
    Na ja, bei dir ist er ja in guten Händen.

    Ich füttere auch TK-Fleisch, unter anderem.
    Das Fleisch beziehe ich in einem Tierfutterladen bei mir in der Nähe, da gibt es verschiedene Sorten.
    Rind, Pansen, Geflügel, Kaninchen und Rinderherz.
    Man bekommt das Fleisch in 500gr. und 1 kg Päckchen.

    Bei kaltgepresstem Futter werden die Hinterlassenschaften am Anfang bei jedem Hund etwas größer.
    Das pendelt sich aber nach einer Weile wieder ein und der Kot wird wieder weniger.
    Der Darm muß sich erst an das Futter gewöhnen.
    Diego bekommt jetzt z.B. Lupvet, vorher bekam er auch CanisAlpha und jetzt macht er ganz normal große Häufchen.
    Du kannst es noch mit cdVet probierten, da sind keine zusätlichen Vitamine zugesetzt, laut Hersteller.


    http://www.cdVet.de


    sieh es dir an, vielleicht wäre es was für deinen Hund.

    Beim vielen Toben kommt der Darm in Bewegung, und dann kann es schon mal zu etwas dünnerem Kot kommen.
    Das kommt bei Diego auch vor, wenn er viel tobt, spielt und springt.
    Ansonsten sind bei ihm die Häufchen auch fester.

    Du willst also partout dein Futter im örtlichen Tierfuttergeschäft kaufen.
    Welchen größeren Laden hast du denn in der Nähe.
    Dann geh einfach mal hin und sieh dir an, was die so im Angebot haben.
    Wenn du Glück hast ist ja was einigermaßen hochwertiges dabei.
    In dem Futterladen, den ich öfter mal besuche, wegen dem Katzenfutter, bekomme ich z.B. Orijen, und Regal ein amerikanisches Trockenfutter, das auch nicht schlecht ist.


    Die Futtershops, senden dir Emails, wenn etwas kurzfristig ausverkauft ist. Aber meistens siehst du das eh schon bei der Bestellung.

    Da ist Diego auch so, der läßt sich von jedem seinen Ball abholen, und macht sich nichts daraus, von Ladys sowieso. :^^:
    Er wartet dann auf eine Gelegenheit um seinen Ball wieder an sich zu nehmen. :D