Beiträge von Taxhaa3005

    Zur allgemeinen Info:


    Sie wiegt 12 kg und so sieht ihr vom mir erstellte Plan pro Tag aus ;

    48g Gemüse / Obst

    96g Muskelfleisch

    28,8g Innereien

    34,8g Pansen/Blättermagen ( zur Zeit noch durch Muskelfleisch ersetzt)

    28,8g rohe fleischige Knochen (vorerst nur getrocknete Knochen wie zum Beispiel Putenhälse oder Ähnliches)

    Hallo alle zusammen 🤗


    Ich habe meine 3 Jahre alte Bully Hündin am Mittwoch auf Barf eingestellt.

    Ich hatte Sie einen Tag fasten lassen und am Mittwoch Abend die erste Ration Mit vorerst nur Muskelfleisch und Innereien verfüttert und zwar Rind. Vom Rind und Geflügel wusste ich das Sie es auf jeden Fall vertragt da Sie auch davor ab und zu mal gekochtes Rinderfleisch oder Hühnerherzen von mir bekommen hatte. Da sie so sehr Probleme mit Nassfutter hatte und ich wirklich alle guten Nassfutter ausprobiert hatte habe ich den Schritt gewagt und wollte mit dem Barfen anfangen.

    Wie gesagt am Anfang gab es nur Muskelfleisch und Innerein erst am Freitag hat sie das erste Gemüse/ Obst dazu bekommen, da Sie einen sehr empfindlichen Magen hat wollte ich das ganze langsam angehen und auch vorerst erstmal auf Knochen und Pansen/Blättermagen verzichten bis sie die Rohnahrung gut vertragt .

    Leider hat Sie seit Donnerstag wirklich wässrigen Durchfall :( Sie muss nicht öfter raus als sonst eher weniger und es kommt nur wirklich sehr wenig wässriger Durchfall aus Ihr raus und sie ist ansonsten auch Top Fit also ich würde nicht sagen das Sie Bauchschmerzen hat das Futter genießt sie auch vollkommen. Wie gesagt seit einigen Tagen bekommt Soe nun also Muskelfleisch, Innereien, Kartoffelflocken und pürierte Möhren.

    Nur langsam weiß ich nicht mehr weiter was kann ich tun ? Und wie lange ist wässriger Durchfall normal ? Sollte ich das Essen vorher liegen kochen oder muss Sie sich jetzt einfach erstmal an die Rohkost gewöhnen.


    Ich verfüttere Würflis von Lico.

    Und noch eine Frage ich habe die angefangen Packungen in Tupperwaren wieder eingefroren die restlichen Plastikpackungen habe ich aber nicht in Tupperdosen abgefüllt, diese waren aber noch verschlossen ist das ein Problem ?


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank.

    Schönen guten Tag,


    Ich habe ein wirkliches Problem und bin echt am verzweifeln ?

    Ich habe eine 2 Jahre alte Bully Hündin, diese hat massive Probleme mit ihrem Magen/Darm das war schon von Kleine auf so.

    Zur Zeit habe ich das Problem das Sie an manchen Tagen ohne erkennbaren Grund morgens aufwacht mit einem extrem knurrenden/grummelnden Bauch, da weiß ich schon das sie Durchfall bekommen wird und auch an diesem Tag erst ab abends wieder frisst da sie wahrscheinlich Krämpfe hat. Ich kann es mir nicht erklären laut Tierarzt ist alles in Orndung keine Parasiten oder ähnliches ...

    Sie bekommt zur Zeit das Fresco Barf Menü Pferd, also Nassfutter was sie auch gut verträgt wie gesagt nur manchmal gibt es Tage wie oben beschrieben ich hatte ihr davor Animoda Fleisch Cocktail verfüttert aber als ich mich einmal genauer mit der Zusammensetzung befasst habe ist mir aufgefallen das die Inhaltstoffe nicht so der Hammer sind .. sie hatte auch oft Blähungen das ist mit dem neuen Futter erheblich besser geworden aber wie gesagt diese Attacken manchmal machen mir sorgen das kann einmal in 2 Wochen vorkommen doer wie jetzt 2x in 5 Tagen ... sie erbricht dann auch immer Schaum weil ja ihr Magen leer ist verweigert aber jedes Essen wenn es ihr dann abends besser geht und sie frisst ist danach alles wieder in Ordnung der kot hat eine gute Konsistenz und such sonst geht es ihr danach als wäre nichts gewesen ??‍♀️ kann mir jemand vllt von seinen Erfahrungen mit so einer Situation berichten ? Sollte ich vielleicht einmal zu einem anderen Tierarzt Ofer hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte bzw. Wo man mal genauer nachforschen kann was Untersuchungen oder ähnliches angeht ?

    Ich will echt nicht das meine kleine Maus leidet aber wie gesagt laut Tierarzt sind alle Werte und ähnliches in Ordnung und wenn es am Futter liegen würde dann hätte sie ja auch immer Probleme nicht nur an manchen Tagen.

    Ich weiß das das bei den Franzosidchen Bulldoggen immer wieder Thema ist mit der Verdauung aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand von euch kann mir da vielleicht weiterhelfen.crying-dog-face

    Hallo meine Lieben hugging-dog-face

    Ich hin langsam am verzweifeln ich habe eine zwei Jahre alte französische Bulldogge.

    Vor kurzem habe ich mich dazu entschieden ihr Futter auf das von Fresco dog Nassbarf umzustellen, da dort auf der Seite stand das man die Futterumstellung möglichst rasch vornehmen soll habe ich dies auch getan.

    Dazu muss man noch erwähnen das meine kleine Maus was Futter angeht sowas von schwierig ist .. sie hat so viele Unverträglichkeiten und ich hatte schon so viel ausprobiert als letztes hat sie ein Nassfutter von Animoda bekommen, da ich auch dort nicht 100% zufrieden war und sie sich öfter die Pfoten geleckt hat habe ich vermutet das sie es nicht verträgt und mich dazu entschlossen mich ein aller letztes Mal intensiv nocheinmal imit dem Thema auseinander zu setzen und bin so auf fresco nassbarf gestoßen was mir von der Deklaration wirklich gut gefallen hat.

    Nun zum Problem nach dem ersten Tag der Umstellung hat sie zwar sehr viel kot gelassen dieser war zwar etwas hell aber nicht allzu weich oder ähnliches da hatte ich mich schon gefreut, weil ich eigentlich schon damit gerechnet hatte, dass sie Durchfall bekommt. Nun aber hat sie mich gerade eben am dritten Tag nach der Umstellung um 6 Uhr morgens wach gemacht und hatte Durchfall und dazu extrem laute Darmgeräusche.

    Gestern hatte sie auch gekotzt sie hatte Gras gefressen und am Abend vor dem letzten Futter Schaum sowie etwas Gras Erbrochene ich vermute eine übersäuerung, da reagiert sie auch immer sehr empfindlich.

    Zu meiner Frage meint ihr das sie durch die Zusammensetztung des neuen Futters vielleicht auch schneller übersäuern kann ?

    Und was würdet ihr mir empfehlen sollte ich sie jetzt lieber erstmal fasten lassen, Schonkost füttern oder das ganze einfach durchziehen ?

    Ich habe extreme Angst das sie auch dieses Futter auf Dauer vllt nicht vertragen wird ? ich möchte ihrem ja eh schon so empfindlich Darm ja nicht weiter belasten, aber ich wollte ihr einfach ein qualitativ besseres Futter anbieten, da auch Animoda von der Deklaration ja nicht wirklich so toll ist ??‍♀ zu dem Zeitpunkt habe ich da aber die Wichtigkeit leider nicht so gesehen.

    Ich fütter zurzekt übrigens das Fresco Dog Naabarf Pferde Menü und davor bekam sie Animoda mit Pferd.


    Ach und was mir gerade noch einfällt, wir waren heute Mittag mit der kleinen im Wald spazieren, dort hat sie leider etwas aus einer Pfütze getrunken weary-dog-face

    Könnte der Durchfall so kurzfristig auch daher kommen ? Weil hätte sie sich durch das Pfützenwasser mit etwas angesteckt was zu Durchfall führen könnte, würde es aufgrund der Inkubationszeit ja eigentlich noch nicht so schnell zu Symptomen kommen oder sehe ich das falsch und Hunde können auch ohne sich mit einer Krankheit infiziert zu haben Durchfall vom Pfützenwasser bekommen ?dog-face-w-monocle


    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

    PS: Ich habe bereits über die Suchfunktion nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber keines gefunden

    Hallo alle zusammen :winken:
    Zu aller erst ich bin neu hier und hoffe das es bezüglich dieses Themas nicht schon einen Post gibt, ich zumindest habe keinen gefunden :ka:
    Und zwar geht es um meine Französische Bulldoggen Hündin sie ist 8 Monate alt und ich habe wirklich überhaupt keine Probleme mit ihr egal in welcher Hinsicht, aber es gibt eine Sache die mich verunsichert und zwar wohnen mein Verlobter und Ich mit seinen Eltern in einem Haus die auch zwei Hunde haben eine Deutsche Dogge und auch ein Bulli Welpen im Alter von 12 Wochen.
    Unsere kleine Maus will in letzter Zeit tagsüber wenn wir gerade nichts mit ihr unternehmen immer lieber runter weil dort ja auch der Rest des Rudels ist was natürlich auch vollkommen in Ordnung ist, aber unten bekommt sie halt den ganzen Tag überhaupt keine Ruhe und sie ist auch nicht der Hund der sich von alleine Ruhe nehmen würde wenn sie sie braucht da der kleine sie ganz schön auf Trab hält und die beiden den Großteil der Zeit spielen oder einfach durch die Gegend laufen. Nun nehme ich sie dann ab und zu uns hoch damit sie zur Ruhe kommt, weil ich bei der kleinen merke das sie extrem zickig wird wenn sie nicht genügend Schlaf bekommt auch tagsüber aber gerade gegen Abend hin. Nun ist es manchmal so das sie sich dann direkt zu uns legt und schläft manchmal will sie dann aber lieber wieder runter weil dort ja die anderen beiden Hunde sind. Nun zu meiner Frage ist es in diesem Fall berechtigt das ich den Hund dann nach oben holen und auch wenn sie das in diesem Moment vielleicht gar nicht will ? Ich will ja nicht das meine kleine dadurch unruhig wird bzw. gestresst ist, weil sie zu wenig Schlaf bekommt. Bei dem Bulli Welpen der Eltern merke ich das der kleine wirklich unruhig ist ich meine ich weiß er ist noch klein und dann haben die Hunde jede Menge Flausen im Kopf aber alle Welpen die ich sonst so kennen gelernt haben waren nicht in diesem Maß unruhig wie er ich meine klar jeder Hund ist verschieden aber kann es veilleicht daran liegen das auch er tagsüber überhaupt nicht zur Ruhe kommen kann/will ? Wir haben am Wochenende auf den kleinen aufgepasst und da habe ich auch gemerkt das er selbst nachts sehr unruhig schläft er ist auch jede halbe Stunde wach geworden und wollte wieder durch die Gegend wandern dann habe ich ihn aber wieder zurück in sein Körbchen gelegt. Nach dem zweiten Tag wurde es bei ihm schon etwas besser und ich habe auch gemerkt das er einen festeren Schlaf hatte als davor, die Eltern von meinem Verlobten haben schon öfters erwähnt das der kleine so unruhig schläft w3eswegen sie ihn nachts auch immer anleinen also kann es in dem Fall auch nicht daran liegen das er sie vielleivht vermisst hat und deswegen so unruhige Nächte hatte. Könnte es also sein das der kleine da er dauerhauft unter Strom steht deswegen auch immer so unruhig ist ? Er will auch gefühlt immer an was rumknabbern das liegt bestimmt auch daran das er seine zähne bekommt aber vielleivht verstärkt die wenige Ruhe das ganze ja :ka:
    Ich will wirklich nicht das das hier rüberkommt als würde ich von einem Hund oder gerade einem Welpen erwarten das er nur ruhig liegt und schläft aber mich würde interessieren ob wenig Ruhe sich in dem Falle so negativ auswirken kann. Hunde sollten am Tag ja im Shcnitt 20h schlafen habe ich mal rgendwo gelesen aber da sagt ja auch jeder was anderes auch was die Ruhezeiten angeht. Deswegen würde mich hier mal eure Meinung / eure Erfahrungen interessieren :rollsmile:
    Ach und noch ergänzend zu unserer kleinen Maus wir gehen jeden Morgen und Abend eine dreiviertel Stunde mit ihr meistens an Feldern oder im Wald dort darf sie dann auch frei laufen, da sie sich nie weiter als ein paar Meter von uns entfernt und auf Ruf zurück kommt, tagsüber hat sie jederzeit die Möglichkeit sich im Garten auszutoben und je nachdem wie sie am Tag so drauf ist wird auch noch ein kleiner Mittagsspaziergang eingelegt und natürlich wird auch zusammen mit dem Hund gespielt :)