Beiträge von Lollipop84

    Nabend zusammen,


    meine Hündin wird jetzt 5 und neigt leider zu Zahnstein, weshalb ich ihr auch jeden Tag die Zähne putze.


    Gerade habe ich an ihrem Reißzahn (glaube ich) eine Art Zahnfleischstück entdeckt, das quasi seitlich am Zahn "runterhängt". Das Stück ist nicht fest und lässt sich hin und her schieben. Kann das eine Entzündung sein? Gestern war es jedenfalls noch nicht da.


    Anbei ein Foto.


    Foto Zahnfleisch

    Guten Morgen zusammen,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe. ;) und zwar fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf, dass Debby (4 Jahre, Tierschutzhündin und Multimix, ziemlich sicher mit Mali-Einschlag) im Freilauf versucht, andere Hunde zu kontrollieren und dominieren.


    Zwar ist sie im Freilauf mit den allermeisten Hunden verträglich, legt aber ein sehr unschönes Verhalten an den Tag.


    Neben Aufreiten und Pfote auflegen kontrolliert sie zb liebend gern das Ufer eines Sees oder Flusses. Sie selbst ist eher ungern im tieferen Wasser, wartet oder besser gesagt lauert aber grundsätzlich am Ufer und wenn ein anderer Hund aus dem Wasser möchte, versucht sie dies zu verhindern mit in den Weg stellen und, wenn er es doch versucht, mit anrempeln und in die Seite zwicken.


    Natürlich korrigiere ich ihr Verhalten mit dazwischengehen und Abbruchsignal / wegschicken und wenn sie es wieder macht kommt sie an die Leine und wir gehen weiter, aber beim nächsten mal läuft es wieder genau gleich ab.


    Das Komische ist, dass die anderen Hunde sich nicht wehren bzw es entweder erdulden oder sich zurückziehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ihr jemals ein Hund richtig contra gegeben hätte. Dabei ist sie ja generell eher unsicher und ängstlich, hat zb Angst vor fremden Menschen, lauten Geräuschen etcpp.. Spaziergänge in der Stadt oder an belebteren Orten sind nach wie vor kaum möglich, obwohl wir viel üben.


    jedenfalls, der bisher einzige Hund,bei dem sie das nicht macht und bei dem sie richtig "handzahm" ist, ist ein unkastrierter Pitbullrüde. Dieser hat sie nie zurechtgewiesen, sie hat einfach von Anfang an ihr Verhaltensmuster nicht gezeigt und ist richtig zurückhaltend und vorsichtig im Umgang mit ihm und wartet sogar brav ab, ob sie mal mit seinem Ball spielen darf. Bei anderen Hunden hätte sie jegliche Ressourcen schon längst für sich beansprucht.


    Das macht es für mich aber nicht besser. Die Besitzer der Hunde, die von Debby gegängelt werden, sagen immer, ich solle die Hunde das doch unter sich ausmachen lassen und ihrer würde sich schon wehren, wenn es ihm zuviel wird, aber ganz ehrlich, ich möchte nicht dass mein Hund sich aufführt wie der letzte Rowdy.


    Was sagt ihr denn zu dem Ganzen und warum macht Debby sowas ständig? Sollte ich sie unter diesen Umständen überhaupt noch ins Freispiel lassen?loudly-crying-dog-face


    Edit : was ich noch dazu sagen muss, im Tierheim lebte sie in einer großen Hundegruppe, scheinbar ohne Probleme, sonst wäre sie separiert worden.

    Also wir waren nun schon am Freitagabend beim Notdienst, weil das Ganze immer roter wurde und mir einfach nicht wohl gewesen wäre, bis Montag zu warten.


    Letztendlich war es aber gottseidank "nur" etwas entzündet von den Ähren, die beim Durchrennen natürlich immer gegen die ohnehin schon wenig behaarten Stellen Peitschen.


    Ich hab ein Spray mit Hanuka-Honig von der Ärztin bekommen, mit dem ich die Stellen zweimal täglich einsprühen soll. Es ist inzwischen schon viel besser geworden und kaum noch gerötet. :)

    Hallöchen,


    ich bin gerade durch Zufall auf die Hundekamera "Furbo" gestoßen, mit der man von unterwegs Per App mit seinem Hund kommunizieren und ihm Leckerlis zuwerfen kann.


    Einerseits dachte ich mir, total unnötiger Mist, aber andererseits ist es vielleicht doch ganz nett, um das Treiben zuhause auch mal zu beobachten und mit dem Hund zumindest ein wenig interagieren zu können.


    Daher wollte ich mal fragen, ob jemand so eine Kamera besitzt und ob sich der stolze Preis von 199 Euro lohnt?

    Das ist normal, dass die nichtbefellte Haut auf "hartes" Gras reagiert wenn der Körper da drüber"schabt".

    Wetz mal die Innenseite deines Unterarmes etliche Male durch diese Wiese, dann sieht der auch so aus.

    Ja, genau das hat meine Gassibekanntschaft ja auch gesagt, aber ich finde es eben komisch dass die kahlen Stellen so gut abgegrenzt sind, wie man auf dem Bild in meinem ersten Post sieht. Ich das dann nicht eher ein Hinweis auf Milben oder Pilzbefall?

    Ja dann versuche ich es mal so bis zum Termin beim Doc. Wenn es sich denn um diese Demodexmilben handeln sollte, ist das denn was "Schlimmes"? Kann sowas auch ohne Gabe von Tabletten wieder verschwinden? Ich habe gelesen dass man bei sowas Kortison gibt, das Verträgt meine Madame aber nicht.

    Hallo,


    Meine vierjährige Hündin hat seit etwa einer Woche, genauer gesagt seit sie beim Gassi mehrmals durch extrem hohe Gräser gerannt ist, mal mehr mal weniger gerötete Stellen an den Innenseiten ihrer Hinterläufe und teils am Bauch. Dort hat sie auch nahezu kein Fell mehr seitdem.


    Die Stellen scheinen nicht zu jucken, da sie sich absolut nicht dort leckt, und sie lässt sich auch bereitwillig mit Bepanthen einschmieren, also gehe ich mal von aus, dass es nicht weh zu tun scheint.


    Haben nächste Woche Montag einen TA-Termin, aber ich frage mich dennoch, was das denn sein könnte? loudly-crying-dog-face anbei ein Foto, ich meine natürlich nicht die hellrosa Stellen wo man die Haut durchsieht, das war schon immer so, da sie generell eher wenig Fell da hat, sondern diese roten kahlen Flächen. hier das Bild :


    Link zum Bild


    Unsre Gassibekanntschaft meinte, das hätte ihr Rüde auch immer, wenn er durch ungemähte Wiesen rennt, die evtl auch gespritzt sind und das wäre möglicherweise eine Allergie. Was meint ihr denn dazu?

    könnte sein, das sie einfach auf ein spitzes Steinchen o.ä. getreten ist und das hat eine zeitlang wehgetan. Ich würde mir (noch) keine Sorgen machen sondern heute abend nochmal gucken ob sie wieder normal läuft. Falls sie heute Mittag mit jemand anderem rausgeht würde ich der Person auch Bescheid sagen, das sie drauf achten und den Hund evtl. schonen soll

    Ja mein Partner geht heute Mittag mit ihr, der weiß Bescheid. Könnte das auch ein Bruch sein oder wären die Symptome dann schlimmer? Ich finde es ganz komisch dass sie wie gesagt nicht dauerhaft humpelt.