Beiträge von Barry Bär

    Hallo :winken: ,


    ich suche Wurfgeschwister von unserem Hund, er ist ein Welsh-Cardigan-Corgie-Jack-Russel-Terrier Mischling, Alter ca. 2 Jahre. Er stammt aus dem Tierheim u. wurde ausgesetzt, daher weiß man absolut nichts über seine Vergangenheit und uns würde es sehr freuen, wenn wir durch Zufall doch noch seine Wurfgeschwister finden würden.


    Photos von ihm können gerne per E-Mail übersandt werden.

    Ich kann dir leider auch nur sagen, dass es seine Zeit braucht, bis Vertrauen da ist. Man darf auch nie vergessen, dass sie wahrscheinlich misshandelt worden ist.


    Meine Eltern haben auch einen Hund vor 6 Mon. aus dem Th geholt u. dieser wurde auch misshandelt u. ich muss sagen, erst jetzt werden sie langsam aber sicher ein eingespieltes Team. Noch heute zuckt er hin und wieder zusammen u. meint man würde ihn gleich schlagen, aber es ist schon um einiges besser geworden.


    Auf jeden Fall finde ich es toll von dir, das du ihr ein zu Hause gibst :gut:

    Och mensch, ist das eine harte Diagnose :streichel: Du hast mein ganzes Mitgefühl :streichel:


    Unser Hund (Airedale-Terrier) hatte die genau gleiche Diagnose vor 2 Jahren, ihm wurde auch die Milz entfernt u. man gab ihm eine 1 % Überlebenschance u. noch 6 Monate zu leben.
    Aus diesen 6 Monaten wurden 2 Jahre, die er wirklich unbeschwert verbrachte. Im April diesen Jahres musste er dann im Alter von 10 Jahren eingeschläfert werden, weil der Tumor doch gestreut hatte.
    Dazu muss ich auch sagen, das unser kleiner Mann wirklich viel Glück hatte, weil es leider sehr selten vorkommt, das ein Hund mit so einer Diagnose tatsächlich noch 2 Jahre lebt. Die Tierärzte haben immer von einem Wunder gesprochen u. das war es auch.


    Ich kann nur sagen, das wir damals die richtige Entscheidung getroffen haben u. vielleicht macht es Dir auch ein bißchen Mut :streichel:


    Du kennst deinen Hund am besten u. wirst ganz sicher das richtige für ihn entscheiden :streichel: