Beiträge von Haderun

    Hallo Schlinchen und Tüdeldü,
    Ich bin Happy. Alles ist in Ordnung. Der TA meint, Pino braucht nicht unbedingt Physiotherapie, das macht er selbst.... Das Unterwasserlaufband kann ich machen (muss aber nicht), dann ginge es schneller.... (Wenn ich eins in der Nähe habe)...


    Wenn also keine Probleme auftreten, muss ich nicht mehr zum TA.


    Ich werde jetzt selbst ein bisschen mit Pino üben... Es wird ja Einiges bei YouTube gezeigt.


    Ich kann euch gar nicht sahen, wir froh ich bin .....


    Ich fange aber mit der Wasser-Physio erst i der 7. WOCHE nach OP an. Also in 2 Wochen...


    Liebe Grüsse und alles Gute auch für eure Fellnasen.


    Heike und Pino

    LiebeTüdeldü,


    Da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen, was Physio betrifft... Ich hab sogar gehört, dass kein spezielles Physio erforderlich wäre, wenn der Hund läuft.


    Ich warte jetzt erst, was der TA am Montag sagt.


    Ich danke Dir für Deinen Beitrag.

    Ich will jetzt erstmal das Röntgen abwarten u mit dem TA sprechen, bevor ich mit Physio anfange.


    Pino freut sich jetzt, dass wir nicht mehr nur an der Strasse laufen..., aber wenn es zu viel Ist??


    In der Küche rutscht er auch von und wieder auf dem Fliesen aus....

    habe folgenden Plan erhalten:


    Woche 2-3 = 3x 15 bis 20 Min.
    Woche 4-6 = 3x 30 Min.
    Woche 7-9 = 4x tägl. Bewegung an der Leine; Schwimmen; leicht snsteigende Wege
    Woche 10-12 = Freilauf; Fährtenarbeit aber kein Ballspiel und Sprünge
    An 16. Woche keine Einschränkungen

    Hallo,


    mein Pino ist im Oktober operiert worden. Nächste Woche wird kontrollgeröntgt.
    Ich mache mir Sorgen, ob alles nach der OP normal verläuft.
    An der Leine benutzt er das operierte Bein und man sieht kaum ein Humpeln. In der Wohnung jedoch läuft o. vielmehr humpelt er auf 3 Beinen herum und zieht auch das Bein wie vor der OP hoch, wenn er steht.


    Wir sollen jetzt laut Arzt 3x30 Min. spazieren gehen.


    Wie sind eure Erfahrungen nach der TPLO Operation?


    Ich freue mich über eure Beiträge ....


    Im Voraus schon mal besten Dank.