Hummel Ist das nicht der gleiche Beitrag, der schon ein paar Seiten vorher erwähnt wurde?
Ups, ja - sorry - geistige Umnachtung.
Hummel Ist das nicht der gleiche Beitrag, der schon ein paar Seiten vorher erwähnt wurde?
Ups, ja - sorry - geistige Umnachtung.
Was glaubst du denn, was Bindung ist - ist die Frage.
Wenn man tatsächlich so merkwürdige Tierärzte trifft - die mir in 25 Jahren Hundehaltung und Wohnorten quer durch Deutschland (zum Glück) noch nicht untergekommen sind - ganz ehrlich? Dann sag ich "dann doch nicht" und gehe einfach. Und geh am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt.
Hier übrigens ein interessanter Artikel einer Tierärztin zum Thema "getreidefrei" und "Kartoffeln stattdessen":
Ich brauch mal Ideen. Wir füttern aktuell Josera Kids. Wurde anfangs gerne gefressen, inzwischen mäkelt Fine extrem.
Habt ihr Vorschläge für TroFu für Welpen?
Wichtig ist mir: nur 1 Proteinquelle, lieber Reis oder Kartoffel als Mais (auch wenn das Josera Mais hat), am liebsten was, das ich in kleiner Menge kaufen kann.
Ein Labbi der mäkelt? Ist sie sicher gesund?
Hier ebenso.
Meine lernen alle ab Welpenbeinen (und die TS Hunde halt sobald sie angekommen sind) und zwar nicht erst nach 4-6 Wochen "Eingewöhnungszeit", sondern am Tag nach der Abholung, dass im Büro Ruhe herrscht. Sie haben da ihren großen Kennel, hochfahren und rumrandalieren wird sehr sehr rigoros abgebrochen - keine Option. Und nach spätestens zwei Wochen war hier jeder so, dass er reinkommt, in den Kennel rennt, umfällt und schläft. Einfach Büro = Ruhe komplett eingeprägt. Nach anstrengenden Wochenenden sind die auch immer regelrecht froh über Büro, weil sie da wissen, dass sie endlich laaaaaaaaaaaaaaaaaange schlafen dürfen.
Es ist nicht möglich, dass du keine Bindung zu deinem Hund hast. JEDER hat eine Bindung zu seinem Hund. Also hör auf, darüber nachzudenken. Oder meinst du nicht Bindung, sondern etwas anderes? Manche verwechseln Bindung mit einer unsichtbaren Schleppleine.
Welche Impfungen kann denn eigentlich Verein/Hundeschule etc verlangen (bzw voraussetzen)?
Jede, die er oder sie will. Ganz einfach.
@Frankyfan
Wenn man fragt, können sie den richtigen Impfstoff aber bestellen.
Und ich persönlich kenn ja viele TÄ, habe befreundete TÄ und meiner ist auch toll. Und keiner davon impft, weil er endlich den nächsten Ferrari haben will. Lag mir nur mal auf der Zunge - man könnte manchmal fast meinen, es sei "in", an eine Tierarztverschwörung zur Vernichtung von Tieren aufgrund akuter Geldgier kommen - pauschal gesehen.
Ups! Ja sorry - für den Welpen meinte ich das Josera Kids - natürlich! Ich hatte noch nicht genug Kaffee....
Wir hatten hier defintiv Probleme nach dem Urlaub. Bei meinem Mann im Büro klappts gut, das ist aber neu für sie. Im Home Office bei mir hat sie gestern fast den Bau abgerissen. Im Arbeitszimmer mit geschlossener Tür fand sie sowas von doof. Um sie komplett allein in der Wohnung laufen zu lassen macht sie aber zu viel Blödsinn. Hat ne Stunde gedauert, bis ich Ruhe hatte.
Vor Weihnachten hat das gut geklappt, waren aber fast 3 Wochen Urlaub dazwischen.
Dann könnte das ein Zeichen sein dafür, dass du im Urlaub zu viel dauerhaft bespaßt hast. Gerade wenn es zu Hause dann nicht möglich ist, über längere Zeit einfach mal Ruhe zu halten.
Hallo zusammen, ich suche immer noch ein Futter, das ich meiner Kira mit gutem Gewissen vorsetzen kann... Sie ist eine Cane Corso-Dame, gute 8 Wochen alt. Vom Züchter bekam sie Select Gold mit; mein Plan wäre, dass sie Josera Kids bekommt, wenn sie das gut verträgt. Sehe ich das richtig, dass sie aufgrund der zu erwartenden Größe schon mit ca. 8 Monaten auf Adultfutter umgestellt werden sollte? Je mehr man liest, desto verwirrter wird man... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Fütterung großer Rassen und lässt mich teilhaben?
Gerade das Festival ist ein Futter, was ich einem so großen und schweren Hund wie einem CC füttern würde, bis er komplett ausgewachsen ist - also durchaus mal bis 15 - 16 Monate.
Es ist so moderat in den Energiewerten, dass man KEINE Angst vor zu schnellem Höhenwachstum haben muss (das ist ja der immer genannte Grund), allerdings auch ideale Werte für die Knochen und Gelenke.
Ich würde es - wenn der Hund dieses Futter verträgt - wirklich dann auch so lange füttern.
hier gibts seit ich glaube Montag Josera Festival für Ares. Ja, es ist langweilig, aber es wird gerne gefressen und gut vertragen. Abrupte Umstellung war absolut problemlos.
Allesfresser halt
Was meinst du mit langweilig?
Das Festival ist auch Zackis Lieblingsfutter. Wird am besten vertragen und schmeckt ihm auch am besten. (Er ist ja ein bisschen wählerischer als Hilde - bzw kein solch irrer Fresser).