Beiträge von Hummel

    Nee, bitte nicht wieder so heiß!!

    Hier hilft Bravecto zuverlässig und das seit 6 Jahren und zwar immer mind 4 Monate und wirkt auch repellierend. Dieses Jahr wird das erste Mal das Seresto an Hilde ausprobiert, weil die beiden jetzt nicht mehr dauernd miteinander spielen und Zack es deswegen im Fang hätte - einfach weil es günstiger ist. Zack bekommt wieder Bravecto. Damit haben wir Ruhe und das auch, wenn wir in ganz Deutschland unterwegs sind. Wenn das Seresto nicht so gut wirkt, bleibts für immer bei Bravecto.

    Ich kenn das von den Mälds in der Form zB nicht - aber die sind ja auch alle unterschiedlich.

    Jaa Buchweizen ist mir um Längen lieber, ist hier sowieso die Nr. 1 Getreidesorte.

    Ja genau, ist total Typsache. Hilde ist einfach mehr Hochofentyp als Zack. Und auch die Hündin meiner besten Freundin verbrennt wie nix Gutes, der Rüde kommt mit normalen Mengen aus im selben Alter mit demselben Sport. Kenn auch genug Beispiele wo der Rüde mehr verbrennt oder beide gleichviel.

    Ist mal so mal so - wie beim Menschen auch. Gibt Frauen die essen können was sie wollen und andere gucken ein Brot an und wiegen 5 Kilo mehr. Ebenso bei Männern.

    bonitadsbc

    Ist NICHT geschlechtsabhängig, aber: Ja.

    Hilde war ein schrecklicher Hochhofen und hat pro Tag 400 Gramm High Energy Futter plus 100-200 Gramm Lecker und manchmal sogar plus zusätzliches Fett bekommen.

    Ich würde definitiv nicht so auf Kartoffel setzen. Zum einen ist die Energiedichte nicht so hoch wie bei Getreide, zum anderen ist zu viel und dauerhaft Kartoffel auch ernährungstechtnisch bei weitem nicht so ideal wie die meisten Getreidesorten.

    Aber viel Fett und dann Buchweizenschleim oder Haferschleim oder Reisschleim - gute Sache!

    Eine Korrektur im Wortsinn ist nichts weiter als eine Richtigstellung. Und in sofern ist es immer eine Hilfe, wenn man etwas richtig stellt. Vorallem wenn es darum geht, sich nicht nur wegen einer läufigen Hündin / alternativ: Einem flüchtenden Reh so aufzuregen.

    Ich muss ehrlich sagen - ich war immer eher der "Rüden Typ", finde mittlerweile ist es völlig egal. Es ist keines "schwieriger", es ist gemütsmäßig ein bisschen anders und es hat beides dieselben "Nachteile" nur an anderen Ecken.

    Mein Pubertierbär hier findet Mädchen natürlich meeeeeeeeega - aber Frauchens Erinnerung, im Hier und Jetzt zu bleiben, wenn es sein muss, wichtiger. Zum Glück.