Beiträge von Hummel

    In Spanien weiß ich, dass meine Freundin dort jetzt mit dem Hund drei Mal am Tag 1. Brot, 2. Wasser, 3. was-auch-immer einkaufen geht. So ist er einfach "dabei" und kann pinkeln, auch wenn sie nur einkaufen geht. Das Anbinden vorm Geschäft nimmt sie in Kauf, damit der Hund rauskommt.

    Kann ich das Light eigentlich bedenkenlos auch länger füttern?

    Wenn es dem Hund gut bekommt, kannst du das immer füttern. Es ist ein ausgewogenes Alleinfutter. Maximal ggf etwas Omega Fettsäuren Öle zugeben, falls die Haut etwas mehr braucht. Es hat ja wirklich sehr wenig Fett.

    Unser erster Vorsitzender und ich haben gestern morgen schon beschlossen und verkündet, dass es bis Mitte April erstmal kein Training geben wird und die Prüfung abgesagt. Am Abend war dann klar, dass der DVG es eh gecancelt hätte.

    Jetzt ist halt nix tun angesagt - wandern, spazieren, auf Baumstämmen balancieren.

    Ich hab nen kleinen Garten und Futter für 3 Monate für die zwei Belgier. Um die mach ich mir keine Sorgen, auch wenn es zu einer Quarantäne kommen sollte. Und die freuen sich - den ganzen Tag zusammen auf der Couch oder im Bett - sie fänden das nicht schlimm.

    Ein Hund einer Rasse, die Gelenkprobleme sehr häufig hat und der nicht ausgewachsen ist.

    Ganz klar Josera Kids und für die Haut einen extra Zusatz mit essentiellen Fettsäuren. Ob sie das als friches Öl (kleine Fläschchen, frisch, kaltgepresst, kühl und dunkel gelagert) oder als Kapseln gibt, wäre mir egal - ist aber für die Haut deutlich effektiver. Das Josera Kids hat normalen Fettgehalt.

    Warum soll es getreidefrei sein? Welche Getreidesorten dürfen nicht vorkommen? (Getreidefrei ist das Kids nicht)

    Hühnerfleisch ist sehr leichtverdaulich, Pansen und Kopfhaut sind sehr schwer verdauliches Eiweiss. Kann gut daran liegen.

    Und: Nur weil ein Hund Frolic bekommt, muss er doch keine problemlose Verdauung haben! Wenn er sein Leben nix anderes bekam, ist die Darmflora genau DARAUF eigestellt - und andere Dinge zu verdauen überfordert sie natürlich!

    Das ist kein Widerspruch, das ist logisch.

    Als Theo ein Senior war das Optimix Cooking für Senioren oder so.

    Bei erwachsenen gesunden Hunden entweder Anifit Barf Complete, Anibio oder CD Vet Micor Mineral.

    Dankeschön :smile:

    Woran lag es bei dir, dass du für den erwachsenen, gesunden Hund nicht das „normale“ Optimix Cooking verwendet hast?

    Weil ich das erst für Theo entdeckt hatte - und einfach noch Reste , die noch gut sind da hab. Ich geb ja auch Fertigfutter. Ganz pragmatische Begründung.tears-of-joy-dog-face

    Ich denke wenn ich wieder was hole, wird es das cooking werden.

    Das AB ist nur gegen die bakterielle Fehlbesiedelung. Wenn man aber ein Mittel gegen Kokzidien gibt und einen Darmaufbau, dann ist das - auch meinem Tierarzt nach, einer Freundin die TÄ ist ebenso - deutlich sinnvoller. Bei uns heißt das Mittel Baycox - keine Ahnung, obs das auch in Ö so gibt. Aber Kokzidien sind keine Bakterien. Darum bringt eine Antibiose da nichts. Die ist nur gegen die Fehlbesiedlung im - durch die Kokzidien - kaputten Darm gut.

    https://www.tiermedizinportal.de/medikamente/baycox/480448

    Das hat mein Hund bekommen.

    Danke dir! Ich habe jetzt noch einmal bei unserem TA angerufen, er war zum Glück wieder da. Er sagte, er hätte dieses AB nicht gegeben, sondern ebenfalls Baycox, gleichzeitig mit einem Mittel zum Darmaufbau. Er wird heute noch einmal eine Kotprobe untersuchen, um sich selbst ein Bild zu machen und uns dann, wenn nötig, die Mittel mitgeben.

    Jetzt bin ich beruhigt :gott:

    Sehr gut. Das klingt nach einem guten Tierarzt!

    Ich bin gespannt, was die Ergebnisse sind, denn dann zählen ab Baycox Gabe die 10 Tage neu - mit dauerhaftem desinfizieren (und leider hilft da auch Sagrotan und Co gar nix).