Wenn sie das lernen darf, wäre sie sicher ein sehr geeigneter Reitbegleithund! Gibt genug Schäferhunde, die am Pferd mitlaufen. Gibt keinen Grund, der dagegen spricht, vor allem, weil sie jung und gesund ist.![]()
Beiträge von Hummel
-
-
Am einfachsten hast du es, wenn du ein Nassfutter mit durchschnittlichen Werten nimmst, die Hälfte der Tagesempfehlung gibst und ein Trockenfutter mit ebenfalls höchstens mittleren Werten (NaFu hat immer anteilig mehr Eiweiss - zumindest fast jedes NaFu) und davon die Hälfte. Das eine morgens, das andere abends.
-
Jeder normale Hund - wenn er keine Plattnase hat - hängt dich drei Mal ab, wenn du zu Fuß unterwegs bist, egal in welcher Geschwindigkeit. Und ein Pudel ist auch nicht unsportlicher als ein Aussie oder ein Collie oder oder.
Ich denke, du solltest dir überlegen, ob deine Erwartungen tatsächlich überhaupt zu einem Hund passen.
-
Hey!
Bitte denk daran, dass wir im Dogforum darauf achten, dass keine Rufschädigung passiert. Fragen ist ok, aber konkreter als das, was in deinem Eingangspost steht, darf es nicht werden. Den Titel hab ich daher auch angepasst.
-
Ich bin kein Freund von Wegsperren oder auf den Platz schicken (auf den Platz schicken finde ich nur bei sehr ängstlichen Exemplaren gut, weil es Sicherheit vermittelt). Alle anderen Hunde bei mir dürfen lernen, sich in der Nähe des Besuchs nicht aufzuregen.
-
Krass, naja sie werben mit "Zusammensetzung: 100% Hühnerschenkel, Keine Zusatzstoffe"
Dürfen sie dann trotzdem Vitamine zusetzen?Das weiß ich eben nicht. Darum fänd ich da ne Antwort vom Hersteller wirklich interessant. Weil wie sie dann zB Vit A und D decken, nur mit Schenkeln, würde mich durchaus sehr interessieren.
-
Fasten ist das, was den Darm am schnellsten gesund macht.
Ich persönlich würde da ne Runde Nüchternbrechen in Kauf nehmen.
Alternativ nur etwas Moro Suppe.
-
Physiotherapie, Grau Intestinal Plus (oder so ähnlich) - schauen wir mal, ob das was kann, wenn es nötig sein sollte
-
Wenn alle Mineralien und Vitamine zugegeben sind, sollte es als Alleinfutter durchgehen. Frag doch einfach mal bei Finnern nach.
-
Kennt jemand einen Shop wo es gute Fettlederleinen, verstellbar, 3m gibt? Die Preise schwanken ja extrem.
Und würdet ihr für einen Hund um die 15 Kg (schätzungsweise) 10 oder 12mm Leinenbreite nehmen? Ich schwanke momentan sehr. 10mm geht eigentlich bis 20 Kg.
Ich hatte an 10 mm Leinen schon Rottweiler, die ihr Gegenüber fressen wollten - bei guter Qualität hält das locker alles aus bei einem 15 Kilo Hund. Ich hol meine Sachen immer bei http://www.kawaya.de Da stimmen Preis und Leistung extrem gut.