Beiträge von Hummel

    Hummel Es hilft das Video auch zu Ende zu schauen, nach dem schwenken auf zack hab ichs aus gemacht.

    War vor euch irgendwas?

    Nur Millionen Kaninchen in den Büschen. :lol:

    Woran man sieht, dass Hilde nicht jagd: Sie hat keine hohe Grundspannung, sie schnüffelt wirklich selektiv.

    Aber wenn ich ihm da sag, er soll aus seinem Film raus, versteht es auch keiner. Eher im Gegenteil: Der geht so brav und ruhig neben dir!! Der ARME! Ja genau... sehr arm. dog-face-w-sunglasses

    Das sieht gleich aus bei Mojito. Toll neben mir - Fokus voll auf xy, Spannung auf 200%, kurz vor abwiediesau - aber toll im selbstgewählten "fuss". :muede:

    Er würd nicht mal von selbst gehen - sieht man ja, was er tut, wenn er merkt, dass ich meinen Fokus auf ihm hab *lach*: "Ich tu gaaar nix - aber warte, es könnte sich am Horizont die Lage ändern." - das ist das, was ich grad noch echt abstelle.

    Ist aber schon meckern auf hohem Niveau.

    Ich wär echt froh, wenn ich meine Hunde auf dem Erregungslevel noch gebremst kriegen würde.

    Bei mir hilft da leider nur noch die Leine.

    Ich weiß, dass das für viele so aussieht und viele sich denken "Ach, würde doch mein Hund sich bremsen lassen" oder so.

    Darum hatte ich das Video auch eingestellt, weil Perma-Jagen sein neues Hobby ist, was er sich ausgesucht hat (gut, ich war nicht unschuldig, ich hätt auch die Ansätze entdecken können, aber die fand ich süß und darum bügel ich das halt jetzt aus). Und die wenigsten Menschen erkennen jagen, wenn es nicht mit Spurlaut, viel Bewegung und Ungehorsam einhergeht.

    Aber für mich ist es dasselbe. Klar, die Auswirkungen auf den Rest der Welt fehlen, aber: Jagen ist Jagen. Und ob mein Hund jetzt gerade meint, er liebt dieses Kick-Gefühl und dabei sehr eng um mich bleibt, oder ob mein Hund meint er liebt das Kick Gefühl und dabei durchstartet, ist aus Hundesicht für mich genau dasselbe.

    Darum ist es mir ebenso wichtig, dass der Herr in einigen Wochen SO jedenfalls nicht mehr rumrennt.

    Der Labbi jagt. Genau wie der Mali.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :pfeif:

    Wenn ich den dackel bei sowas zur Ordnung rufe, bekomme ich von begleitenden Personen immer gesagt "der schnüffelt doch so friedlich"....

    Nee, Hilde jagt nicht. Zack jagt - der mit dem Maulkorb und der dezent hohen Grundspannung tears-of-joy-dog-face Aber wenn ich ihm da sag, er soll aus seinem Film raus, versteht es auch keiner. Eher im Gegenteil: Der geht so brav und ruhig neben dir!! Der ARME! Ja genau... sehr arm. dog-face-w-sunglasses

    Wenn ein Hund so mäkelig ist und zudem abnehmen soll - warum gibts dann nicht einfach nur eine Mahlzeit am Tag?!

    Da könnt ihr doch euer NaFu nehmen.

    Zum Abnehmen hab ich mit Josera Light & Vital sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr viel Eiweiss, kaum Fett oder andere Energieträger, sehr geringer Kaloriengehalt, aber gut für Muskelerhalt oder Aufbau.

    Zwei Mahlzeiten, weil der Ersthund definitiv zwei Mahlzeiten braucht wegen Medikamenten und wir erstmal möchten, dass sich das "kleine" Schwarze an unseren Alltag gewöhnt (sie ist erst seit 3,5 Wochen hier und es war auch nicht klar ob sie bleibt) und wir vor allem auch an zwei Hunde im Haus (menschlich gedacht - wenn eine was zu fressen bekommt, soll die andere auch was haben....). Nur NaFu möchte ich nicht auf Dauer wegen dem Dosenmüll. Wenns nicht anders geht, dann wirds womöglich darauf hinauslaufen. Aber erstmal möchte ich sehen, ob wir nicht was finden, was sie gerne isst. Sie ist halt wohl jahrelang sehr fleischlastig gefüttert worden und in letzter Zeit mit Dosenfutter vom Discounter.

    Aber dann gebt doch dem Ersthund seine zwei Mahlzeiten und die Medis. Und dem Zweithund eben nur eine Mahlzeit. Ist doch kein Problem.

    Lieber eine Mahlzeit mit Hunger gegessen, als zwei wo gemäkelt wird und für alle Beteiligten nur Stress und Druck und ein unschönes Gefühl dabei rumkommt.

    Ich bin wahrlich nicht der Mensch, der dem Hund alles recht machen will nur. Aber sowas ist persönliche Präferenz.

    Ich hatte auch mal einen mäkeligen Hund. Dem ging es super gut mit einem guten Abendbrot und sonst nix. Da hatte er Hunger und er hat sich auch drüber gefreut. Kann ja dann auch Trockenfutter sein. Wird er dann sicherlich fressen.

    Hier auch Fische ... ich bin sensibel und brauche deshalb einen sensiblen Windhund.

    Aaahja. Ich lache, meine bollerigen Schnauzer lachen. xD


    Und da wundert man sich, wie die Leute zu ihren absolut unpassenden Hunden kommen ... jetzt sucht man sie nicht nur nach Optik, sondern auch noch nach Sternzeichen aus. :headbash:

    Also ich finde die Auswahl super!

    Ich bin Wassermann. Ich brauch Chihuahuas. Und ja, ich LIEBE diese kleinen, größenwahnsinnigen, sehr selbstbewussten, intelligenten kleinen Zwerge.

    Vielleicht such ich meine nächsten Hunde wirklich nach Sternzeichen aus :applaus:

    Wenn ein Hund so mäkelig ist und zudem abnehmen soll - warum gibts dann nicht einfach nur eine Mahlzeit am Tag?!

    Da könnt ihr doch euer NaFu nehmen.

    Zum Abnehmen hab ich mit Josera Light & Vital sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr viel Eiweiss, kaum Fett oder andere Energieträger, sehr geringer Kaloriengehalt, aber gut für Muskelerhalt oder Aufbau.

    Eine Freundin von mir züchtet die kleinen Griffons, also auch kleine Plattnasen. Sie gibt das Josera Mini Junior schon seit Jahren und hat damit beste Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten sind bei mir Welpen mit Josera, aber ebenso auch Köbers und BioBosch mit gesunden Gräten und Gelenken trotz sehr "bewegungsfreudiger Rassen" groß geworden. Wirklich groß sind die Kroketten bei den Junior Sorten ja auch nicht.

    Ich habs nachgeschlagen. Es geht um Trypsin Inhibitoren (Trypsin Hemmer) - ist in rohem Eiweiss (und auch pflanzlichen Produkten wie rohem Soja) enthalten und beeinträchtigt ungekocht die Proteinverdauung. Gekocht kein Problem mehr. Hier auf die Schnelle in englisch:

    Trypsin inhibitor

    Trypsin ist ein Enzym welches für die Eiweissverdauung gebraucht wird.

    Ok, beeinträchtigt. Aber das klingt nicht so, als sei das ein Problem.Und erst recht nicht, wenn das immer mal dabei ist. Wäre auch komisch, hatte Hunde, die zT viel rohes Ei hatten und die hatten weder ein Bemuskelungsproblem, noch sonstwas was von Eiweiss"mangel" stammen könnte. Zumal rohes Ei auch eine total natürliche Beute ist - im Vergleich zu Rindfleisch zB.