Beim Menschen ist die Symptomliste länger und da gibts auch so unschöne Folgen wie Schleimhautblutungen und Co - bei Hunden ist die Bindungsform des Retinol wohl etwas anders, trotzdem sind Vergiftungen nie "schön".
Symptome einer Hypervitaminose mit Vitamin A können beim Hund unter anderem sein:
Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Läsionen der Arterien und des Herzens, Verhaltensauffälligkeiten,Wachstumsstörungen, Neigung zu Griffelbeinfrakturen, Sehnenprobleme, schlechte Fellqualität, Haarausfall, Müdigkeit und Leistungsabfall, depressive Zustände, Muskelschwächen, Ataxien, fruchtschädigende Wirkung, Störungen in der Entwicklung der langen Knochen, Abbau der Knochensubstanz, Missbildungen bzw. Gaumenspalten bei ungeborenen Welpen.
Hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sind aber alles Dinge, die auch vielen anderen Ursachen zugeordnet werden können. Wie so vieles, wo unreflektierte Barfer immer gern auf gar keinen Fall die gesunde Frischkost für verantwortlich machen wollen. (Bitte es soll sich keiner auf die Füße getreten fühlen, ist leider Realität bei vielen Hundehaltern.)
Edit: Auch total Übervitaminisierung in Fertigfutter kann das ;-) war keine Wertung dabei.