Beiträge von Bowdy

    Ist doch toll, das du das geregelt hast.
    Weißt du, wir hier denken in erster Linie an die Hunde, manche Kommentare sind viell etwas heftiger, aber das muss manchmal sein, um jemanden wie zB Dich wach zu rütteln.
    Das ist von keinem hier böse gemeint.

    Weiß ich doch, ich gebe euch allen ja auch Recht, dass es für den Kleinen nicht optimal ist.
    Aber keine Sorge, ihm geht es super, er ist sehr gut aufgehoben und ich bin der Letzte der sowas ignorieren würde und denken würde "ach schön einen Hund zu haben, er wächst schon von selber auf und kommt schon alleine klar" Keine Sorge! :smile:

    Ich denke, dass es mit dem Alleine Bleiben so nicht geht, hat der TE mittlerweile verstanden und sich deshalb ja auch um eine Betreuung bemüht.
    Leider wird sich oft ziemlich naiv ein Hund angeschafft, weil es bei anderen ja auch trotz Job problemlos zu funktionieren scheint. Ich denke es bringt nichts weiter auf den gemachten Fehlern herumzureiten. Der TE hat sich im Forum angemeldet, um zu lernen, wie er es besser machen kann. Da er ja durchaus bereit
    ist

    dank dir!






    Sorry aber ich habe es doch verstanden und es geregelt. Also könnt ihr aufhören mir 100x zu sagen wie schlecht es ist und das ich ihn abgeben sollte etc..



    -Hundesitter besorgt


    -gestern neues Hundefutter gekauft: Er isst wie nie zuvor (also lag es tatsächlich an dem "billigen" Hundefutter, welches mir aber tatsächlich vom Futterhaus empfohlen wurde) war dann gestern mal im Fressnapf und hab mich beraten lassen und gleich das beste und teuerste Futter gekauft welches sie da hatten!


    -mit der Stubenreinheit klappt es von Tag zu Tag immer besser



    Danke an manche Leute für eure TIPPS, genau das ist der Grund warum ich mich doch hier im Forum angemeldet habe.
    An alle anderen: Euch auch danke, aber man kann es auch anders formulieren als beispielsweise egoistischer Mensch, etc. Finde es einfach nicht so korrekt das hier manche so reagieren als ob ich mir keine Gedanken gemacht habe bevor ich mir einen Welpen zugelegt habe! Ich habe 2 Jahre drüber nachgedacht, nachdem ich seit ich ein kleiner Junge war immer schon einen Hund haben wollte meine Eltern aber eine Allergie hatten. Also tut jetzt bitte nicht so als ob ich mir abends im Bett dachte "oh ja, ein Hund wäre doch super, ich geh mir morgen einen holen" bitte..... ist leicht übertrieben was manche hier raushauen..
    Habe volles Verständnis dafür, trotzdem finde ich es leicht übertrieben..


    naja. vielen dank trotzdem an alle!


    Wenn das der Hund auf Deinem Avatarbild ist: der ist ja bildschön.......

    Ja das ist er :ops:

    Danke für eure Antworten.


    Ich habe volles Verständnis! (manche übertreiben es zwar gerne merke ich, und stellen mich als "Tierquäler" da, aber gut)


    Kein Grund zur Sorge, ich sorge dafür das er nicht mehr so lange alleine ist. Mir war es ja auch vorher bewusst, jedoch kann ich schlecht den ganzen Tag für ihn da sein.. klappt einfach nicht.


    Bellen oder jaulen tut er tagsüber gar nicht, da ich mich sehr gut mit meinen Nachbarn verstehe und sie öfter mal am Haus vorbei gehen wo dort wo der Hund sich befindet das Fenster offen steht. Ihm scheint es ganz gut zu gehen und ich denke nicht das er es wie hier manche sagen als "Bestrafung" oder "Ausgrenzung" (ums Einsperren) sieht. Da er ohne viel Aufwand meistens in sein Zimmer läuft ohne das ich was sagen muss.. Und klar, ich kümmere mich jetzt drum und sobald er stubenrein ist darf er doch auch durch die ganze Wohnung laufen! Sicher! Ich habe nur nicht viel Lust die ganze Wohnung nach Kot oder Pipi abzusuchen wenn ich nachhause komme.


    Ihr macht mein schlechtes Gewissen hier nicht gerade besser.. :headbash:


    Aber jetzt mal ganz ruhig, deswegen habe ich mich doch in diesem Forum angemeldet!
    Noch ist nichts zu spät oder sehe ich das falsch?


    Habe bereits eine Freundin kontaktiert, wo er den ganzen Tag lang sein kann. Dann ist er dort allerhöchstens mal eine Stunde alleine!


    Tut mir leid für diese Aufregungen hier, aber vielen Dank trotz allem für eure Antworten.

    Danke für eure schnellen Antworten!


    Ich weiß, er ist längere Zeit alleine.. Jedoch wurde mir gesagt das ein Hund auch nur ein Gewohnheitstier ist.. solange man ihn nicht auf 5m² einsperrt und er sich wohl fühlt sollte es in Ordnung sein.
    Klar überlege ich mir einen Hundesitter oder Familie zu engagieren sich um ihn zu kümmern.. Anderseits kenne ich genug Leute die ihren Hund auch ca. 8-9 Stunden alleine lassen und es kein Problem ist..


    Ich bin da ganz eurer Meinung, klar ist es nicht so toll für ihn weil er den Kontakt braucht. Andererseits weiß er wenn ich wieder komme beschäftige ich mich rund um die Uhr mit ihm.


    Ist es wirklich so schlimm ihn alleine zu lassen wenn man ihn von Anfang an dran gewöhnt?
    Er hat alles was er braucht in dem Zimmer, ein altes Sofa, Spielsachen, etc. ihm geht es gut dort.


    Ich weiß es ist nicht optimal, aber ihr könnt mir nicht sagen das es schlecht für das Tier ist, genug Menschen lassen ihre Hunde alleine.. Fast jeder muss halt arbeiten, und viele haben keine Möglichkeiten andere Leute zu finden die sich um den Hund kümmern.

    Hallo erstmal!


    Habe mir endlich meinen ersten Hund zugelegt, es ist ein 12 Wochen alter OEB-Mix (OEB + Boxer-Rhodesian Ridgback Mix).


    Habe ihn seit 2 Wochen, und habe ein paar fragen an euch da es mein erster Hund ist und ich nichts falsch machen möchte bei der Erziehung!



    Sooo,


    1. Hat jemand Tipps zur Stubenreinheit?


    Mir ist bewusst das man einen kleinen Welpen nicht auf 2 Wochen Stubenrein bekommt. Mich interessiert nur wie Ihr es geschafft habt, auf welche Art und Weise.


    Momentan mache ich es so, dass ich so gut es geht ca. alle 2 Stunden mit ihm raus gehe. Trotzdem passiert es natürlich das er es nicht bis draußen schafft und mir auf dem Weg eine kleine Pfütze hinterlässt :p
    Ich weiß, mit Pipi haben die kleinen es schwer da sie noch keine große Blase haben und sie es nicht wirklich aufhalten können.
    Mit seinem großen Geschäft bekommt er es schon fast auf die Reihe zu warten bis es ab nach draußen geht! Tagsüber gar kein Problem. Nur Nachts legt er manchmal 2-4 Haufen :roll:


    Da ich seit dieser Woche jedoch wieder arbeiten bin, gehe ich das letze mal um ca. 7:30 Uhr mit ihm raus, dann gehts für ihn wieder in sein Hundezimmer bis meine Freundin mit ihm das letze Mal zwischen 10-12 Uhr rausgeht.
    Dann ist er bis ca. 17Uhr alleine (ich weiß, habe oft genug den ganzen Tag lang ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber).


    Wenn ich dann nachhause komme hat er natürlich 1-2 mal gepinkelt und wenn ich Glück ( :pfeif: ) habe auch 1-2 Haufen gelegt.
    Abends klappt es dann wieder super mit der Stubenreinheit, da ich mich den ganzen Abend um ihn kümmere und eigentlich nur noch mit ihm unterwegs bin, bzw. in seiner Nähe bin!
    Das letze Mal gehe ich ca. um 0:00Uhr mit ihm raus, wo ich auch immer warte bis er sein Geschäft erledigt bevor ich rein gehe. (manchmal dauert es halt ein wenig :sleep: )
    Versuche dann um 3:00 Uhr nachts nochmal mit Ihm zu gehen, was aber meiner Meinung nach momentan nicht viel bringt da er müde ist, nichts essen will und draußen höchstens mal kurz pinkelt.



    2. Futter/Ausscheidung:

    Er bekommt zur Zeit von mir Welpenfutter von Royal Canin, laut Vorbesitzer 100-150g: morgens, mittags, abends.
    Problem ist, dass der kleine kaum was essen möchte.. ich füttere ihn öfter mal per Hand und führe ihn so langsam an seinen Napf. (er vergreift sich auf dem Weg nach draußen lieber an das Katzenfutter :| )


    Was sagt ihr? Welches Futter ist am besten? Wieviel Gramm und wie oft am Tag?
    Futternapf morgens hinstellen und wieder wegstellen oder den ganzen Tag über stehen lassen?


    Seit 1-2 Tagen hat er Durchfall, klar er isst draußen Gras, etc.. (natürlich versuche ich es Ihm abzugewöhnen, aber es ist ein kleiner Welpe und ihr müsstest es ja kennen :p )


    Liegt es daran, oder sollte ich zum Tierarzt gehen?



    3. Beißhemmung


    Ich weiß, alle Welpen beißen um spielen zu wollen. Nur habe ich etwas Angst das ich es ihm nicht richtig abgewöhnen kann und er wenn er was älter ist halt jemanden verletzt.


    Habt ihr Tipps?




    Das wars erstmal, vielen Dank im Vorraus!