Beiträge von Lexi_16

    Hallo!

    Seit längerem sind wir auf der Suche nach einem passenden Hund für uns. Wir haben uns nach langem Überlegen und Informieren für einen Husky entschieden.


    Nun sind wir auf der Suche nach einem Züchter. Dies gestaltet sich schwieriger als gedacht.... Geben würde es genügend, aber welche sind "seriös"

    Bei 1 sind wir draufekommen, dass ein neuer Verein gegründet worden ist, damit derjenige züchten kann was er will....andere sind bei Vereinen gemeldet die nicht wirklich eine Homepage oder Informationen haben.


    Kann uns jemand weiterhelfen und sagen worauf man am Besten achten soll.

    Wir wollen einen reinrassigen Husky, der natürlich auch eine Stange Geld kostet und nicht unbedingt Züchter unterstützen die nicht auf die Gesundheit/Rasse/Papiere achtet.


    ÖCNHS, FCI oder doch "nur" EDCE, DHS...

    Solche Abkürzungen und Vereine hören sich ja gut an aber als Leie weiß man hald nicht auf was man schauen soll.


    Kann mir da Jemand weiterhelfen?

    Danke :nerd_face:

    Okay, danke!
    Ich habe sowieso heute vor, zu einem anderen TA zu gehen.
    Die jetztigen meinten, dass sie vielleicht was vom Futter nicht mehr vertägt und deshalb die Gastritis bekommen hat.
    Die meinten nur, dass man eine Biopsie überlegen muss, damit man sieht obs Krebs ist.
    Sie soll Schonkost bekommen, aberfressen tuts ja jetzt nix mehr

    Hallo!
    Meine Hündin hat seit ca 4Monaten mit Gastritis zu kämpfen. Tabletten halfen am Anfang aber jetzt eigentlich nicht mehr.
    Sie ist sehr sensibel und ich hatte eine schwierige Schwangerschaft und schreckliche Geburt und jetzt zwei Kinder zu Hause


    Fakt ist, nach dem Ultraschall, dass Sie eine 4cm Magenschleimhaut hat und die TÄ meint, dass es eine chronische Gastritis geworden ist.
    Röntgen und Blutbefund waren unauffällig.
    Sie bekommt Magenschutz und was gegen Übelkeit.


    Seit zwei Wochen isst sie sehr schlecht und seit zwei Tagen GARNICHTS mehr!


    Was soll ich mache?
    Hab Kartoffelwasser, Hühnerbrühe, Reis-Huhn, Feuchtfutter, Leckerlies, Heilerde probiert!
    Sie frisst nichts!
    Sie übergibt sich immer wieder mal(jetzt weniger), anfangs gelb schleimig mit Gras und jetzt nur mehr selten durchsichtiger Schleim


    TÄ hat Magenschoner und vielleicht jetzt bald Antidepressiva und Diätfutter verschrieben... aber sie frisst ja nix!


    Mach mir große Sorgen! Sie ist schon sehr schmal und schwach geworden!