Beiträge von Mondgeist

    Das ist ja echt interessant. Das hat sich schon so eingebrannt in meinen Kopf, seit ich angefangen habe, über Barf zu lesen. (Eigentlich erst seit kurzem)
    Trotzdem war schon immer in meinem Kopf (also schon vor vielen Jahren), dass ein Hund Gemüse und Getreide braucht. Woher ich das ursprünglich mal hatte, weiß ich gar nicht. Vielleicht von meinen Eltern.


    Die Dicke bekommt dabei gar nicht weiter Gemüse, nur, wenn ich es ihr so gebe. Wenn ich den Kaninchen z.B. Möhren gebe, kriegt sie eine ab. Nun hab ich ja auch gelesen, dass das gar nichts bringt, weil die püriert sein müsste. Ansonsten bekommt sie Rind und Haferflocken, die ich später auch gern beibehalten würde und noch Trockenfutter. Die ist ja auch kerngesund und fit und nun auch schon 10. :???: Da hätte ich mir eingeredet, dass der Gemüseanteil im Trockenfutter ausreicht. Wobei wenn ich daran denke, ist doch gar nicht so viel darin..
    Ich weiß auch nicht mehr, was richtig ist. :lepra:

    Das wirft ja wieder alles um. Ich hatte einfach an Rind, Pferd, Kaninchen gedacht bzw. wenn man an den Wolf denkt, alles was zur Verfügung steht + Wild. Das ist ja wieder kompliziert. Und dann noch die Frage, ob der Hund überhaupt alles braucht, was er kann. (Wie das mit dem Getreide, was in dem Blog stand, der hier empfohlen wird) Da wird man direkt wieder überfordert. :shocked:

    Hallo =)


    Ich hätte da mal eine Frage aus Interesse.


    Der pflanzl. Anteil imitiert den Mageninhalt der Beutetiere. Das heißt, der pflanzliche Anteil beim Barfen müsste aus dem Futter der Beutetiere sein. Das Futter besteht aus Gras, Klee, Schafgarbe, Löwenzahn usw.
    Warum wird das dann nicht untergemischt? Das ist doch soweit richtig gedacht, oder?
    Das klingt für mich so simpel, aber lesen tue ich nur Gemüse- und Obstsorten.


    Warum ist das so? Kann das jemand erklären?


    Ich würde jetzt höchstens an die Vitamingehalte denken, wobei das ja nichts daran ändert, dass das nunmal das Futter der Tiere ist. :???:

    @granatapfelkern
    Genau so fühle ich mich. :lol: Ich beobachte am Strand alle beim Spielen und freue mich und bin gleichzeitig traurig, weil ich an den zukünftigen Kleinen denke. :lol:


    Ich habe angefangen in der Umgebung und im Bundesland zu schauen, danach alle Bundesländer drumherum.
    Dass es jetzt der Hübsche aus dem Nachbarort werden soll, war Zufall.
    Ich wollte sie mir doch mal ansehen. (Kamen eigentlich nicht in Frage, da schon so "alt") Aber dann da gewesen, Mutter gezeigt, Vater gezeigt, unterhalten und ich finde ihn echt gut. Nun hab ich ihn schon fast ins Herz geschlossen. :flucht:

    Der ist wirklich süß. :herzen1:


    Kennt ihr das, wenn man überall plötzlich Welpen und Hunde sieht? :(
    Noch dazu bin ich an der Ostsee. Wir gehen jeden Tag an den Hundestrand und beobachten die Hunde. :herzen1:
    Kann gar nicht richtig entspannen, weil ich immer an ihn denken muss, und an meine Dicke zu Hause, die ist so ruhig geworden.

    Was sicher auch toll aussieht ist bordeauxrot und dunkelgrüne/khaki in Kombi. :herzen1:


    Ein Hund kann eben nicht für alles Experte sein xD dafür hängt er den Rest dann bei der Nachsuche ab.
    Ich habe es glaube ich überlesen, was habt ihr noch für einen Hund?


    Bordeaux für einen Rüden? Für mich wäre es definitiv was, aber eher für eine Hündin. =)


    In meinem Elternhaus ist unsere 10-jährige BGS-Hündin. Da wir immer mindestens das Wochenende da sind, sollten sich die beiden dann verstehen. :dafuer:


    Ich bin eigentlich gerade so gestresst. In Gedanken wird alles geplant, bis nächstes Jahr. :lol: Aber nach dem Anruf heute morgen hieß es, wir bräuchten eine Unterschriftenliste, sonst brauchen wir ihr den überarbeiteten Vertrag nicht schicken. Ich habe keine Ahnung, wer die Frau war. Jedenfalls sind wir dann aus dem Urlaub mal eben nach Hause gefahren, um unsere Nachbarn zu fragen bzw. die Unterschriften zu holen. Eine Nachbarin mit Hund war total verwundert. Das brauchte sie für ihren nicht machen. Auch als ich Freitag den Antrag mit der Frau zusammen geschrieben habe, war davon nicht die Rede. Und nun meint das plötzlich die mysteriöse Frau am Telefon. Eigentlich sind die nett, aber die komische Frau war echt unfreundlich.. ich war auch verwirrt am Telefon. :|
    Jetzt heißt es wieder auf morgen früh warten, weil ich nochmal eine Mail geschrieben habe. :/

    Gott sei Dank habe ich jetzt auch einen Hund, der vom Fell so ist, dass man die Halsbänder sieht. Und ein Mädchen, da geht sowieso alles :D


    Drücke die Daumen für das Telefonat!
    Und wehe es gibt dann keine Bilder vom BGS! Was habt ihr alles mit dem Hund vor? Jagdlich einsetzen? Oder Alternativen?

    Ich glaube bei ihm ist es auch schon klar. Es bleibt (dunkel-)grün. Die Farbe hat sein jetziges Mini-Halsband, passt auch, vor allem zum Jagdhund.


    Danke Dir! Und Bilder wird es garantiert geben. =)
    Ich möchte ihn gern für mich für die Jagd haben, aber wie weit, das weiß ich noch nicht. Das wird sich dann zeigen und alleine würde ich das auch nicht machen. Er soll aber auch einfach Familienhund sein können und wird auch drinnen schlafen wie unsere. (Sie wurde nie jagdlich geführt, liebt es aber im Wald zu sein und wurde ein paar Mal mit auf Ansitz genommen.)


    Ich beneide übrigens seit ich klein bin die Leute, deren Hunde apportieren, ob jagdlich oder mit Tennisball. Naja wird wohl wieder nichts. :tropf:

    Gut, wenn man eine kurzhaarige Rasse hat. :p
    Ich bin auch gerade am Suchen im Internet, obwohl ich mir die Sachen lieber in echt ansehe. Aber da es so schnell geht, organisiere ich gerade alles aus dem Urlaub. xD
    Brauche noch ein Kissen, eine Leine und ein Halsband, weil ihm das jetzige schon etwas klein wird.
    In anderthalb Stunden rufe ich beim Vermieter an. :fear:

    Hallo :winken:


    Bei uns geht jetzt alles doch ganz schnell. Von nächstes Jahr Sommer holen wir uns einen Hund, zu: Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres, zu: so November diesen Jahres, zu in ein oder zwei Wochen. :herzen1:


    Wir haben uns ganz spontan zwei BGS-Rüden angeschaut, die gleich im Nachbarort sind und der eine hat uns direkt ausgesucht. :herzen1:
    Selbst als ich gerufen habe (dieses Zwitschergeräusch, das man mit dem Mund machen kann, wie heißt das denn nur :???: ) hat nur er sich abgewandt vom Spielen mit den anderen dreien und kam zu mir und hat sich neben mich hingesetzt und wieder beobachtet. :lol:
    Generell scheint er eher der Beobachter zu sein, ist mir sehr sympatisch!


    Jetzt warten wir nur noch auf eine Bestätigung vom Vermieter, damit wir den Kleinen bald holen können. :herzen1: