Beiträge von Vakuole

    Nutzt hier jemand ein Online-Konto bei der DKB und würde mir eine Frage beantworten oder zwei? Gern per PN.


    Ich nehme auch gern Empfehlungen für andere (Online-)konten, die kostenlos sind, entgegen.


    Wir brauchen das nur als Zusatzkonto um Geld für die Nebenkostenabrechnung anzusparen und dann einmal im Jahr zu überweise.

    Ich hab DKB mein Partner auch - schreib mir ruhig eine PN mit deinen Fragen.

    Mir hatte hier jmd das Josera empfohlen zum Abnehmen für Alma.


    War ein guter Tipp, danke dafür. Wird gut vertragen und so langsam merk ich unter dem Rippenspeck wieder die Rippe :applaus: .

    Die Taille sieht man auch schon wieder deutlicher.

    Dieses Anspringen auf Reize ohne drüber nachzudenken, ist hier wirklich meine größte Herausforderung.

    Same story here...... :pfeif:

    Hast du noch nen Tipp ausser wEiter dran bleiben.

    Ich denk zumindest das der Weg den ich gehe, schon der Richtige ist. Ich sehe ja, dass wenn die 3 Murmeln im Hirn sich sortiert haben, dass sie so schön gelerntes Verhalten zeigt, von sich aus einfordert belohnt zu werden und wirklich so bemüht ist.

    Tarek reagiert schon auf die Tatsache dass da ne Katze sitzt oder liegt, wie bei allen kleineren Tieren. Da braucht es keinen Bewegungsreiz. Manchmal reicht schon die blosse Erinnerung dass hier mal eine war um eine reaktion (aufregung, aktives suchen zb) auszulösen

    Ist hier auch so. Wir haben ne "Katzenzone" in der Nachbarschaft... Echt nervig wenn der Hund da ständig nach dem Reiz sucht und da nix ist.

    Und man merkt das hier ganz viel "Kurzschlussrelation" im Hirn passiert.

    (also bei meinem Hund)


    Dieses Anspringen auf Reize ohne drüber nachzudenken, ist hier wirklich meine größte Herausforderung.

    Weil sie weiss wie sie reagieren sollte und macht es so gut, wenn dieser Erstrefkex nicht wäre.

    Wenn man anfängt zu Argumentieren kommt man nur in die Verlegenheit sich rechtfertigen zu wollen/müssen.

    Ich würde fordern und auf die mündliche Vereinbarung pochen und ggf sie nun nachträglich schriftlich verlangen, wenn sie beabsichtigen diese nicht einhalten zu wollen.

    Ich würde wohl nen Machtwort sprechen.

    Was hast du zu verlieren?

    So schnell hat man ja nun auch keinen neuen Job (Kündigungsfrist und Co).


    :fear: :muede: Mal wieder ne geniale Idee :kotz:


    Wenn sie Teambildung wollen sollen sie ne Woche nen Hotel irgendwo springen lassen oder so? Aber so Aktionen sorgen doch nur für Unmut ....

    Schade nur, dass die Umsetzung so mangelhaft gewesen und ausgelegt wurde; ich hoffe inständig dass hier noch gefeilt wird.

    Klar wird das passieren.

    Gerichte werden Rechtsurteil sprechen, es wird neue Studien geben, neue Gutachten usw usw


    Verwaltung und deren Auslegung ist nicht statisches.