Beiträge von Eva-Sany

    Der Blick... Ich hab zum Glück ne eingebaute Immunität dagegen, weil ich in all den Jahren sehr viele Hunde trainiert habe, die der Meinung waren, sie könnten mit ihrem Blick das Polareis zum Schmelzen bringen. Und im Training darf man sich da nicht erweichen lassen.
    Allerdings hab ich auch den Härtefall zu Hause sitzen: Mein Hund kann, auf zwei Meter Entfernung, einem wildfremden Mitreisenden im Bus sein halbes Butterbrot aus der Hand gucken. Erfolgreich. :roll:

    lach* Sany bettelt nicht und bekommt auch nichts vom Tisch. Das höchste der Gefühle ist, dass ich ihr mal ein Stück Wassermelone/Erdbeeren gebe oder mal ne Möhre zum knabbern. Ansonsten gibt's nichts und das weiß sie auch. Sie legt sich dann auf ihren Platz und schläft :)

    Hallo zusammen,


    Sany darf als Blindenführhund mit ins Büro. Nun haben wir vor 3 Tagen das Büro gewechselt und zwar von der nördlichen Seite auf die südliche Seite. Nun brennt hier durchgehend die Sonne rein. Wir haben zwar Rollos unten und Fenster geschlossen, aber leider wird es ab mittags doch ganz schön warm hier. Ich mache mir echt sorgen, was ich Sany Gutes tun kann, wenn's im Sommer richtig heiß ist.
    wir besitzen leider keinerlei Klimaanlage oder so was.


    Nun stelle ich mal diese Frage hier in die Runde:
    Hat jemand von euch eine Idee, was ich Sany kühlendes bieten könnte? Sie hat ihren Wassernapf hier stehen, wo sie auch regelmäßig trinkt, aber reicht das denn?
    Wie schaut es mit Kühlmatte/Kühlweste/Kühlhalstuch aus? Oder habt ihr ne ganz andere Idee? Oder braucht sie womöglich gar nichts? :???:


    Noch geht es hier im Büro, aber sollten es im Sommer wirklich mal über 30 Grad werden, mach ich mir echt Gedanken. :ka: :???: :hilfe:


    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    Ich fahre Anfang September mit meiner Zuckerpuppe eine Woche nach Breskens. Freue mich schon riesig. Ist mein erster Urlaub überhaupt im Ausland und dann gleich mit meiner süßen :cuinlove: Das wird bestimmt toll. :herzen1: Meine Mutter kommt auch mit xD

    Was macht man aber, wenn das Pferd z.B. auch verletzt ist? Dann muss man warten bis jemand was merkt... Ich bin da immer relativ ängstlich. Lieber dann in Begleitung reiten. Den weg kann man sich logischerweise schon merken, aber es kann immer was passieren, aber gut, ich will eh nicht reiten, daher passt das schon :)
    Das Klicksonar kenne ich. Da war mal einer in der Blindenschule, der uns das gezeigt hat. Fand ich auch mega interessant, aber mittlerweile gibt's ja meine Sany, da braucht man nicht mehr schnalzen :D

    Was für ein hübsches Mädel!
    Ich wünsche euch tolle gemeinsame Jahre!
    Noch kurz was zu den blinden Reitern- auch ich kannte eine völlig blinde Frau, die ohne jede Hilfe ausritt.
    Sie hat gesagt, ihr Pferd guckt für sie.

    Vielen Dank.


    Okay, naja, mir wäre das zu gefährlich. Du weißt nie wo du hinreitest, klar sieht das Pferd für dich, aber dennoch... Das Pferd muss nur mal scheuen und dann sitzt du als blinder Reiter oben drauf? Nein danke, da ist mir mein Leben doch zu wichtig :) Aber das muss jeder selbst entscheiden :)



    Deshalb wurde mir das so erklärt, weil das wohl, aus irgendeinem Grund, nicht mehr funktioniert :) Aber macht ja nichts :)
    Danke dir auf jeden Fall, die werden mir bestimmt haben.


    Im September geht's das erste mal gemeinsam in den Urlaub :applaus: :herzen1: :hurra:

    Vielen Dank fürs reparieren :herzen1:
    Und danke für das Kompliment. Ja, den Blick kann sie, aber der zieht nicht bei mir :D

    Ne, meistens sind noch zwei oder drei andere dabei. Aber die sind durchaus in hohem Tempo unterwegs und die Hündin flitzt nebenher, ich find das so klasse. Weiß nicht, ob ich mich das trauen würde. Da braucht man ja wahnsinnig viel Vertrauen in seine Tiere.

    Ja, dass denke ich auch. Aber finde es gut, dass sie das macht. Aber ich vermute, dass sie dann noch etwas sieht oder wird das Pferd noch irgendwie am Halfter oder wie das heißt genommen? Weil so frei und dann blind, wird denke ich unmöglich gehen. Find es aber dennoch echt super. :)

    Das mit den Bildern ist momentan im Forum ein wenig schwierig.
    Zuerst suchst du dir einen externen Hoster wie picr oder abload, lädst deine Bilder dort hoch und kannst dann dort den Link "Direktlink für Foren" auswählen. Dann schreibst du deine Antwort, klickst in der Kopfzeile des Antwortfeldes auf das ganz rechte Symbol in der obersten Reihe, das aussieht wie ein Foto. Es öffnet sich ein Fensterchen, in dem du den Link zu deinem Bild einfügst. Dann ganz normal weiterschreiben und den Beitrag absenden.
    Derzeit wirst du dann in deiner Antwort nur einen Link sehen, aber der führt 1a zum Bild hin. Momentan arbeitet die Technik daran, dass Bilder auch wieder direkt zu sehen sein werden. Aber das kann noch dauern, und so lange mag ich nicht warten. Ich nehm also auch den Link und folge ihm.

    Okay, ich werde da mal schauen :) Muss das aber in Ruhe machen :) Danke für die Erklärung.



    Vielen Dank für die spannenden Einblicke in euer Leben!


    Ich seh bei uns häufiger mal eine Frau mit Blindenführhund, ein schwarzes Labbimädel ist das. Die Dame reitet sogar aus im Wald und der Hund läuft dann frei mit. Das ist echt beeindruckend, wie gut das funktioniert. Ich weiß aber natürlich nicht, wieviel Prozent Sehfähigkeit sie noch hat.
    Auf jeden Fall faszinierend, zu was Mensch und Hund in der Lage sind! :bindafür:

    Echt? Reitet die dann ganz alleine? Das stelle ich mir persönlich unheimlich schwer vor :???: Aber ja, Respekt dafür :) Finde ich klasse :)