Beiträge von Kiri31

    Wir waren am Mittwoch beim TA. War etwas befremdlich mit Maske zum TA aber es gibt schlimmeres. Dafür konnten alle außen warten mit Abstand. Man durfte nur einzeln rein und dann direkt ins Behandlungszimmer. Ist eine kleinere TA Praxis.

    Außen dann noch nett mit einem Labbi Frauchen geplaudert. Beim Heim gehen ist der Hund dann noch zu uns gekommen und hat Bailey und mir quasi Tschüss gesagt:D

    Weils mir einfällt. Falls das mit dem Koppelstück zu unsicher wäre. Man kann sowas bestimmt als Sonderanfertigung irgendwo machen lassen. Eine Leine mit zwei Endungen vorne. Dann wäre das Ganze wohl stabiler.

    Grade geschaut auf Google. Ja man kann solche Leinen auch fertig kaufen:bindafür:

    Üben mit Freunden, Bekannten oder Nachbarn mit Hund? Zurückgeben kannst es zur Not immer.

    Hallo, ich hätte gerne mal einen Tipp zu meinn zwei Jungs.
    Beide sind Angsthunde und haben eine Doppelleine an Geschirr und Halsband, sprich insgesamt hat man vier Leinen in der Hand.
    Wenn alles ruhig ist, laufen sie genau nebeneinander, schnüffeln und markieren immer gleichzeitig an der gleichen Stelle. Daher kam mir die Idee eine Doppelleine zu nutzen, bzw zwei Doppelleinen zu kombinieren, um den Kabelsalat zu verhindern.

    Nun zum Problem: bei Hundebegegnung haben sie entweder beide Angst / Respekt und alles geht gut, oder sie rasten aus, springen in die Leinen, teils auf einander... Da ist natürlich die Frage, wie man sie dann an einer Doppelleine damit umgeht.

    Hat jemand da Erfahrungen oder Tipps?

    (Erziehung ist wünschenswert, aber ich hätte gerne eine Lösung für jetzt bis demnächt...)

    Wäre evtl. so ein Koppelstück etwas für dich?

    Ich glaub durch das Ding hätten die nicht mal viel Platz um aufeinander zu springen. Ich hab so ein Koppelstück das man an die Leine als Verlängerung hängt und an jeweils ein Ende einen Hund auf gleicher Höhe. Das könnte man wenns klappt umfunktionieren, dass du dann pro Hund ein Koppelstück hast.

    Also praktisch wie je Hund eine Doppelleine damit du nur zwei Leinen in der Hand hast aber jeder Hund zwei Karabiner am Geschirr für die doppelte Sicherung. So wie man zwei Pferde neben einander vor der Kutsche laufen lässt. Da sind dann 4 "Endungen" und der Fahrer hat auch nur zwei Zügel in der Hand.


    Hm vom Canicross gibt es auch solche Verbindungsstücke das Hunde auf gleicher Höhe am Halsband laufen aber das denke ich wäre nix bei deinen Hunden:???:

    Das Kallax kannst ja auch ohne Rückwand auf Beine stellen, an die Wand schrauben, mit Rollen versehen usw.

    Mit den Steckdosen ist es nicht so schlimm bei mir, weil ich Verlängerungskabel nutze und die oben drauf hinterm TV habe damit ich immer noch was zusätzlich anschließen könnte. Je nachdem ob du Einsätze willst kannst das auch dahinter verstecken. Im Flur bei mir steht z.B. mein Router auch auf einem Kallax und die Stecker im der Steckdose sind in einem Fach quasi hinter einer Aufbewahrungsbox.

    Ich bin kein Fan von Rückwand ans Kallax machen.

    So einen Link hatte ich die Tage ja auch mal eingestellt. Die Freundin meiner Nachbarin hatte den gebacken im einer Gugelhupf Form. Hab sie leider nicht gefragt wie der von der Konsistenz war beim rausholen. Als die den mitgebracht hatte war er fest und stand wie ne 1xDxD