Beiträge von SweetGwendoline

    Danke, da kam ja schon ein bisschen was zusammen.


    Dalmatiner: Wie mögen sie den die Kälte, wir sind auch gerne im Winter lange unterwegs und es wäre schön, wenn der Hund nicht gequält, hinterher trottet. Wir passen regelmäßig auf verschiedene Hunde auf und da waren die meisten Kurzhaarhunde auch mit Mantel wenig begeistert vom langen Touren in der Kälte. Wie schaut es bei Dalmatinern eigentlich

    mittlerweile aus mit der Taubheit?


    Collie: Finde ich sehr interessant und habe auch schon selber welche kennengelernt. Ich würde, wenn dann eher in zur amerikanischen Linie tendieren. Auch hier hätte ich ein paar Fragen: Wie geräuschempfindlich sind sie? Wie sensibel sind sie mit schlechten Erfahrungen? Sind Langhaar Collies für Zugsport zu begeistern? Kann man mir Tipps zur Züchtersuche geben? Ich habe mich schon mal ein bisschen umgeschaut, jedoch habe ich mitbekommen, dass manche Züchter aus dem VDH aussteigen, worauf sollte ich dort achten? Welche Krankheiten sollte ich nicht vergessen?


    English Springer Spaniel: Von den Beschreibungen erinnern sie mich ein an die Cocker, die ich so kennengelernt habe, bei denen steht die Rute wahrscheinlich auch nie still. Kann man die beiden Rassen vergleichen? Denn Cocker sind vom Charakter schon sehr coole Hunde. Ich sage immer ignorante Clowns, denn für Fremde hat man keine Zeit, da sie immer viel beschäftigt sind, aber für die Bezugspersonen sind sie auch noch im hohen Alter einfach immer für Spaß bereit. Wie schaut es mit der Ohren- und Augenpflege aus? Kann man bei den Züchtern darauf achten, das sie keine Hängelider bekommen?


    Eurasier: Hören sich sehr gut an. Wie extrem kann den der Jagdtrieb sein? Neigen sie Spitz typisch zum Bellen? Was sollte man gesundheitlich beachten?


    Spitz: Hatten wir auch schon im Kopf, da hat sich mein Partner auch schon verliebt, womöglich aber dann erst als Zweithund. Wie schaut es denn beim Wolfspitz und Großspitz mit dem Zugsport aus? Leider habe ich von großen Problemen bei der Zucht gehört, durch die Farbzucht.


    Labrador/ Golden Retriever: Kennen wir einige vom Gassi gehen, sind alles nette Hunde, jedoch ist meistens der Funke nicht übergesprungen. Die meisten sind mir doch zu sehr Everybody's Darling.


    Pudel: Wir kennen ein paar Kleinpudel und 3 Großpudel vom Gassi, jedoch wurden wir noch nicht überzeugt.


    Mit Molosser habe ich mich noch nicht so viel beschäftigt, welche kämen den infrage?

    Die anderen 4 Vorschläge sind, derzeit glaub ich, nicht das Richtige für uns.

    Danke schonmal für die Antworten. Da sind schon mal ein paar Rassen dabei.

    Ich möchte nochmal betonen das der Welpe erst in ein paar Jahren kommt, daher sind Arbeitszeiten kein Thema. Ebenso weiß ich das ein Welpe nicht sofort alleine bleiben kann, und dass haben wir auch nicht vor. Unser Hund davor musste überhaupt nicht alleine bleiben, wir stellen uns da schon auch auf den Hund ein, jedoch gibt es Rassen wie den z.B. tschechischer Wolfshund, die ein Problem damit haben, ebenso hab ich das auch schon bei Pudeln mitbekommen. Natürlich ist uns bewusst, das ein Welpe/Junghund nicht von dauerhaft ruhig ist sondern einfach ein junges Lebewesen ist. Ich habe leider vergessen zu schreiben, das die Wünsche für den dann erwachsenen Hund gelten solln und wir den Zugsport erst anfangen würden wenn der Hund ausgewachsen ist und auch einmal gesundheitlich durchgecheckt worden ist. Und die Fellpflege bereitet uns Spaß.

    Hallo, wir würden uns über Rasse Vorschläge freuen.


    Wir sind einmal mein Freund (29) und ich (23). Da unser Hund leider im Januar an einem Herztumor verstorben ist, möchten wir uns über ein paar Rassen informieren, da der nächste Hund ein Welpe werden soll. Durch unseren ersten Hund konnten wir schon etwas Hundeerfahrung sammeln. Als wir ihn bekommen haben, war er etwa 5 Jahre alt. Er war ein Cocker-Labrador-Irgendwas-Mix. Durch seine Vergangenheit hat er nicht gelernt, mit dem Menschen zu arbeiten, zudem hatte er etwa 2 Jahre lang davor keinen Kontakt zu Artgenossen und konnte nicht alleine bleiben. Das Schwierigste war jedoch, das er ohne zu knurren gleich Mensch und Hund gebissen hat, da der Vorbesitzer es verboten hat. Es wurde durch Training immer besser, jedoch hatte er einfach seine Macken, die häufig einschränkend waren, dies möchten wir beim nächsten Hund etwas leichter haben.


    Was können wir bieten?

    Wir würden gerne Zughundesport machen, am Fahrrad und vielleicht auch joggend. Zudem übe ich gerne Tricks ein und würde auch wieder laienhaft Dummy Übungen machen. Wir würden für Erziehungskurse zum Trainer gehen, jedoch wahrscheinlich weniger für festen Hundesport. Wir treffen uns gerne mit Freunden draußen zum Schwimmen, Grillen usw., dabei sind meistens noch weitere Hunde mit dabei. So gibt es noch regelmäßig Wanderungen und Rad-Touren auch im Winter.


    Was wir uns wünschen?

    - kein bis wenig Wach- und Schutztrieb

    - händelbarer Jagdtrieb, es wäre schön, wenn er häufig ohne Leine sein darf

    - reserviert bis freundlich zu Fremden und Hunden sollte kein Hund sein, der zu allen muss, aber auch keiner, bei dem ein neuer Kontakt erst wieder lange geübt werden sollte

    - sollte nicht zum Kläffen neigen

    - es sollte vom Charakter eher der entspannte Hund sein, keiner, der sich schnell reinsteigert

    - einen Dickschädel darf er gerne haben, wir mögen es, wenn der Hund auch seine Meinung kundtut

    - keine Rasse, die bekannt dafür ist, nicht alleine bleiben zu können

    - Mindestens 40 cm hoch und lieber Langhaar, Fellpflege macht uns beiden Spaß


    Da der Welpe erst in ein paar Jahren kommen wird, würden wir die Zeit gerne nutzen, um verschiedene Rassen kennenzulernen. Entschuldigung für den langen Text und schon mal danke für die Vorschläge.

    Also Hunger und Durst sind ganz normal. Er will es halt einfach nicht mehr fressen, aber als er bei Freunden war für 2 Tage hat er aufgefuttert da sind dann aber auch 3 andere Hunde. Da ist es wohl einfach nur wegerm Futterneid gewesen.


    Von Platinum hab ich auch scho gehört des soll ja auch nicht ganz so trocken sein.