Beiträge von gipsyle

    Danke euch für die Antworten! Wir haben als Tabletten Capstar und als Spot on Frontline, die Halsbänder sind von Scalibor, alles vom
    TA bekommen. Werd dann wohl ggf. Etwas anderes besorgen.


    Wohnung sauge ich jeden Tag und nach dem Grossputz letzte Woche machen wir auf jeden Fall erneut einen, ggf dann auch mit so einer Bombe.


    Danke für alle Tipps!!!!!

    Guten Morgen,


    ich hoffe, dass irgendjemand noch einen Tipp für mich hat.
    Wir haben 3 Hunde. Die mittlere, Jeannie, der Jack Russel, zieht Flöhe scheinbar magisch an.


    Ende Juni hatte sie Flöhe, wir waren beim Tierarzt, sie bekam Spot-On und zusätzlich ein Halsband, welches vor Zecken und Flöhen schützen soll, für mind ein halbes Jahr. Die beiden anderen Hunde (Dalmatiner und Yorkie) wurden mitbehandelt und bekamen auch das Halsband. Das ganze Haus haben wir gereinigt, alle Teppiche rausgeschmissen, Couch auseinander gebaut, alle Stofftiere, Decken etc gereinigt.
    Und es war Ruhe.


    Bis letztes Wochenende, da stellte ich fest, dass Jeannie erneut Flöhe hat. Allerdings sitzen die nicht wie beim letzten Mal im Nacken, sondern alle ganz hinten, an den Hinterläufen etc. Scheinbar wirkt das Halsband, es reicht wohl aber nicht für den ganzen Hund.
    Alle 3 Hunde wurden erneut behandelt, dieses Mal bekamen sie Tabletten. Das wollte ich eigentlich nicht, aber das wäre die geeignete Lösung sagte der Tierarzt. Haus erneut auf den Kopf gestellt.


    Heute morgen stelle ich fest, dass Jeannie sich schon wieder kratzt und finde einen Floh auf ihr.
    Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
    Erstens weiß ich nicht, wo sie sich die Flöhe ständig holt.
    Zweitens wurden die Hunde nun echt schon mit diesen chemischen Keulen behandelt, was die Flöhe jedoch nicht zu interessieren scheint.


    Ich bin wirklich für jeden einzelnen Tipp dankbar, hat jemand eine Idee?