Beiträge von naijra

    Zitat


    Meiner Meinung nach muss ich den Hund wegen nem Haufen Sche*** nicht zu tode erschrecken.


    Muss nicht zu Tode sein, es reicht, wenn er die Sch... nicht mehr frisst. ;)



    Was man aber zu Tode erschrecken und misshandeln kann, ist der Sch...haufen. Hund tut sich gütlich, man rast schreiend darauf zu (Hund wird erschreckt wegspringen), man beachtet den Hund aber gar nicht, sondern bringt in einem oscarreifen Wutausbruch den Haufen zur Strecke. :x Ob's bei einem erwachsenen Hund funzt, weiss ich nicht, aber Welpen zeigen sich enorm beeindruckt. :p


    Die Methode ist allerdings nicht für Leute geeignet, die Hemmungen haben, in der Öffentlichkeit als tobender Irrer dazustehen. Und glaubwürdig muss man sein, sonst wird das nichts.... :D

    Ok, wenn du einen Hund mit 19 Monaten bereits als Althund bezeichnest, ist das Missverständnis ausgeräumt (kommt mir seltsam vor, weil ich noch heute oft die Meinung höre, Rhian wäre ein Welpe). Morrigan sprach aber von Warten bis 2 Jahre alt (bin nicht sicher, wie alt der Hund jetzt ist). Kann sein, dass das berechtigt ist, kann aber auch unnötige Leidenszeit sein. Es scheint auch, dass es sich verschlimmert. Da scheinen mir zusätzliche Überlegungen/Meinungen angebracht. Der Trend geht heute zum Warten, ganz klar. Aber nicht jeder neue Modetrend ist immer das Beste in jedem Fall.Letztlich bleibt einem doch nichts anderes übrig, als dem/den Tas zu vertrauen in der individuellen Einschätzung, oder den oftmals sehr pauschalen Forenexperten.


    Nicht falsch verstehen, es gibt da zweifellos gute Ratschläge, aber das moderne Buschtelefon ist nicht immer das sachlichste Instrument zur Meinungsbildung.... ;)

    Das ist doch völlig ok. :roll:


    Ich finde es schon bedenklich, wie mittlerweile Besitzer von völlig gesunden Hunden verunsichert werden vom Anti-Getreide-Hype. Warum gibt es keinen Anti-Rindfleisch- oder -Huhn-Hype? Die Allergien darauf sind mindestens so häufig.....


    Übrigens fressen auch Wölfe Getreide, wenn sie jemanden finden, der es ihnen zubereitet. :p Wollte die Menschheit sich mit dem ernähren, was ihre baumbewohnenden Vorfahren assen, würde der allergrösste Teil verhungern.

    Zitat

    Meine Hündin ist auch gegen Futtermilben allergisch deswegen füttern wir ein getreidefreies Trockenfutter, da auf allen Produkten die gelagert werden vermeht Futtermilben vorkommen.


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Auch getreidefreie Trofus werden doch gelagert.....

    Zitat

    Hi all.....


    manchmal hab ich den eindruck als wenn manch ein User lieber ne Machine hätte als ein Lebewesen. Der Hund kann noch so gut hören und dennoch gibt es Situationen in denen es doch ein Tier bleibt.....die so genannten 5% Willenststärke (Unberechenbarkeit) sollte jeder seinem Tier zugestehen denke ich.


    Ich mag es ja auch, wenn ein Hund noch eigene Ideen hat, aber das ist keine Erlaubnis, in 5% der Fälle Rehe zu reissen, Passanten zu belästigen, usw - was Hundi eben so will. Auch darf mein Hund nicht seine Willensstärke beweisen, indem er ohne Erlaubnis die Strasse überquert. Für genau diese 5% gibt es Leinen.....

    Ok, habe mich offenbar unklar ausgedrückt. Es geht nicht darum, bei einem Welpen sofort zu schaben; macht mein TA auch nicht. Dass es sich häufig auswächst, hat er auch gesagt, und wenn die Bindehautentzündung auf medikamentöse Behandlung anspricht, ist doch gut.


    Aber es gibt Fälle, wo es sich nicht auswächst und wo es nicht auf Medikamente anspricht, und da hat niemand, am allerwenigsten der Hund etwas davon, die Augen monatelang chronisch entzündet zu lassen. Einem erfahrenen TA traue ich zu, das etwas besser zu unterscheiden als mir selber nach Lektüre eines Handbuchs. Verschwindet die ständige Reizung, hat die Entzündung eine Chance, endlich abzuheilen.

    Rhian hatte Konjuktivitis Follikularis im Anschluss an ihre heftige allergisch bedingte Augenentzündung im Herbst vor einem Jahr. Da sie nicht auf Salben ansprach, wurde die Nickhaut Ende Januar mit gutem Erfolg ausgeschabt.


    Wartet man zu lange, kann das Ganze chronisch werden. Wie erfolgreich das Ausschaben ist, hängt auch mit der Geschicklichkeit des Operateurs zusammen. Ich würde eine leichte Narkose einer lokalen Betäubung vorziehen, da der Kopf absolut ruhig gehalten werden muss - ein Zucken kann den Erfolg gefährden. Vom Stress des Fixierens mal abgesehen. :/

    Zitat

    Hallo zusammen,


    Mein Ghino bekommt morgens TroFu und abens Reinfleischdosen , hab mal gelesen das Haferflocken sehr gut sein sollen , und kann ich das öfter füttern ? Statt Nudeln usw. wieviel bekommt ein 38kg Hund davon ? Und weicht man die ein oder kommt das einfach so unter die Dose ?


    LG Sonja + Ghino


    Kannst du problemlos machen, nur gut einweichen. Wieviel Fleischdose kriegt er denn? Gibst du auch noch Gemüse oder Obst? Ich denke, so 80-100g Flocken müssten ok sein.


    Hier halten Viele nichts von Kohlehydraten und noch weniger von Getreide, aber Haferflocken liefern noch deutlich mehr Mineralstoffe und Vitamine als Nudeln. Fleisch und Flocken ist eine zwar altmodische, aber trotzdem bewährte und gute Fütterung.