Beiträge von KänguruDog

    ja, hallo, hier auch noch eine :smile:
    Etwas unkonventionell mit Labrador aber für jemanden der in den Sport so "hineingerutscht" ist mal ein Anfang. Ich kann mit meiner Dame leider keine Prüfungen mehr laufen, da sie im Frühjahr einen Bandscheibenvorfall hatte.
    Werde aber bestimmt mit den nächsten Hund, irgendwann mal wenn der Platz und die Ausbilder weiterhin so passen wie bisher damit begeistert weitermachen. :gut:


    Kerstin

    Hallo,
    meine Hündin verträgt sich nicht mit 99 % der uns begenenden Hunde. Leider. Ich habe auch über die Jahre viel Erfahrung machen können, müssen, dürfen.
    Ich bin trotz angeleinter Hündin und Warnungen meinerseits manchmal dazu überredet worden sie los zu machen. "Das machen die Hunde schon miteinander aus". In der Regel ein guter Tip aber die wenigsten sind dann darauf vorbereitet was dann wirklich passieren kann und ich habe mir schon des öffteren blöde Sprüche sagen lassen müssen bzw. die Besitzer sind dann wutendbrannt mit ihrem total "traumatisierten" Vierbeinern entfleucht. :hust: Natürlich gibt es immer wieder Hundebesitzer bei denen es keine Probleme nach so einer "ich bin hier der Chef"- Aktion meiner Hündin gibt. Nach 5 Jahren solcher, mal guter mal weniger guter Erfahrungen bin ich jetzt die "doofe" Hundebesitzerin die ihren Hund, wenn er andere sichtet grundsätzlich immer an die Leine nimmt an dem anderen Hund vorbeizieht und alle "Die wollen doch nur spielen" Sprüche mit einem Lächeln ignoriert und weitergeht.
    Ich bin kein überängstlicher Typ was das angeht, wenn die Leine los ist geht alles seinen Lauf... aber es gibt nun mal Halter bei denen der Adrenalin Pegel nach solch negativen Erfahrungen an der Haarwurzel steht. Verständlich.
    Deshalb denke ich, immer die Meinung der anderen respektieren und nichts erzwingen mit dem die anderen nicht umgehen können.
    Grandios was man im Laufe eines Hundelebends für verschiedene Menschen, ihre Einstellungen und Verhaltensweisen kennen lernt. Ich möchte keine einzige Sekunde davon missen. :D


    Kerstin

    @ Jule u Hektor schon bestellt. Da werd ich mich mal durchlesen. Vielen Dank. Das was ihr mir beschrieben habt habe ich mittlerweile über mehrere Telefonate mit einer befreundeten Tiertherapeutin und einem Mitglied meiner VPG Truppe (ich kenne niemand der so viel über das Verhalten und Lesen von Hunden weiß als sie) besprochen.


    Terrorfussel danke für die Info. Zum Seele streicheln das klappt schon hach das tut gut :ops:


    Liebe Grüße

    Vielen Dank ;) es wird besser. Die 2 fressen ohne sich in die Haare zu kriegen. Schlafen mit einem Meter dazwischen nebeneinander. Ich ignoriere sie, weise die Große in die Schranken wenn sie zu weit übers Zeil hinaus schießt. Ich habe keine Angst das die 2 sich mal gar nicht vertragen und bin Herr der Lage. Bin aber doch immer wieder überrascht mit welchem Nachdruck Joy sich Respekt verschaffen will.
    Es ist für mich kein Grund zu sagen, wenn ich einen Hund wie meine Joy habe deswegen keinen 2. dazu zuholen. Man wächst an seinen Aufgaben

    Nochmals vielen, vielen Dank. ;)


    Kerstin, Joy und Eva

    Hallo vielen Dank für eure Meinungen, der Welpe hat natürlich genügend Kontakte zu Hunden die im Umgang mit Welpen anders reagieren als Joy. Auch ist sie in der Welpengruppe.
    Die Kompetenz auf meinem Hundeplatz anzuzweifeln wenn man sie nicht kennt finde ich voreilig. Ich halte sehr viel von Ihnen.
    Auch weiß ich das Joy sich zwar schwer mit der Situation anfreunden wird, aber bisher es immer geklappt hat, sich nach einiger Zeit mit fremden Hunden anzufreunden. Deshalb bin ich überzeugt, dass es sich mit der Zeit geben wird.
    Die Idee, die Große zuerst zu begrüßen und dann mit zeitlichem Abstand dann die Kleine finde ich gut.
    Ich habe mir sehrwohl lange Gedanken gemacht wegen dem 2. Hund. und es war keine leichtfertige Entscheidung.
    Mich voreilig zu verurteilen " dann holt man sich halt keinen 2. Hund wenn der 1. so ist" finde ich voreilig und unplatziert. Ich suche Erfahrungsaustausch und Tipps und keine "Verurteilung".


    Vielen Dank für einen weiteren konstruktiven Erfahrungsaustausch


    Kerstin

    Byron auch nicht anders. Joy erwartet höchste Untergebenheit. Erst wenn der Welpe mit dem Rücken auf dem Boden liegt, und "züngelt" ist sie einigermaßen zufrieden. Zuvor geht sie mit Knurren, Zähnefletschen, zwingt den Welpen "runter" Ich habe schon oft erwachsene Hunde mit Welpen umgehen sehen, aber noch nie war eine so wie mein Hund :|

    cazcarra wenn ich einen Grund erkenne, dass Joy die Kleine einfach weil sie frech war in Ihre Schranken weist dann lasse ich sie auch gewähren . Andererseits sehe ich es nicht ein, wenn die Große begrüßt wird, die Kleine schleicht sich auch an um begrüßt zu werden und Joy geht sie dann so rüde an. Dann denk ich dass muss doch nicht sein. Das war alles nach Rangfolge. Ich werd mich auf jeden Fall mal mit meiner Hundeplatzgruppe besprechen.
    Ich hab mir echt geschworen der Kleine wird nicht betüttelt aber sie kann ja nur noch schleichen. Joy ist da zu streng.


    achja wohne in AA

    Hallo liebes Dogforum,
    seit Donnerstag haben wir nun die 14 Wochen alte Eva bei uns. Nur leider ist unsere "Alte" meine Hündin Joy noch nicht gewillt das Baby zu akzeptieren. Es vergeht kein Tag ohne dass sie die kleine sehr, sehr wüst angeht. Zu Beginn dachte ich, ok lässt sie mal machen die werden das schon untereinander ausmachen. Aber es ist nicht besser geworden. Auch habe ich Joy schon mal von einer sehr rüden Attacke rausgeholt und sie zurecht gewiesen. Hach ich hoffe das wird noch. Die Kleine hat natürlich sowas von Angst vor der Großen.
    Habt Ihr Tips bzw. Erfahrungsberichte für mich ? Ich wäre sehr dankbar.


    Kerstin, Joy und Eva