Beiträge von Nina

    Ich brauche dringend mal Eure Hilfe:
    Mein Mann und ich haben seit Dezember eine 3 1/2 jährige Rhodesian Ridgeback Hündin namens Kira.
    Wir habe sie über die Internetplattform http://www.rhodesian-ridgeback-in-not.de gefunden.
    Da wir ihre Vergangenheit leider nicht kennen, kommt es in einigen Bereichen des täglichen Lebens zu kleinen Problemen.


    Unserer Meinung nach ist Kira ein sehr ängstlicher und sensibler Hund, keinesfalls aggressiv. Hat wohl schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, der arme Hundeschatz!
    Nun zu unseren Problemen:
    Wenn wir mit ihr Gassi gehen und sie an der Leine ist, verbellt sie jeden anderen Hund, der uns entgegen kommt. Wenn sie allerdings ohne Leine läuft, ist jeder andere Hund nach kurzem Beschnuppern sofort ihr bester Freund. :gruebel:
    Außerdem lässt sie ungern andere Menschen bei uns in die Wohnung und kleine Kinder springt sie an und hapst dann auch.
    In der Dunkelheit ist die Angst dann am schlimmsten, da verbellt sie sogar Plastiktüten :ka:


    Nun haben wir die Erfahrung gemacht, dass Kira, sobald sie mit Rocky (kastrierter Mix-Rüde von meiner besten Freundin) zusammen ist, ein ganz anderer Hund ist.
    An der Leine werden keine anderen Hunde mehr verbellt, andere Spaziergänger interessieren sie nicht mehr. Sie lässt andere Menschen in unsere Wohnung usw.... :?: :!:


    Wir sind jetzt also logischerweise am überlegen, selber noch einen zweiten Hund anzuschaffen (bei einer 130 qm Wohnung mit Grundstück überhaupt kein Problem!).


    Was haltet ihr davon????? :help: