Beiträge von Hannes1007

    Ich stehe seit gestern unter Schock. Wir hatten noch auf einen Wert aus der Blutuntersuchung gewartet und seit gestern liegt er vor.


    Der arme Kerl hat bereits jetzt eine Niereninsuffizenz, da ein Frühmarker bestimmt wurde, wissen wir nun dass seine Nieren zu 60% geschädigt sind. Müssen nun eine spezielle Diät beginnen und Medikamente geben. Er ist doch noch so jung....

    Das Problem war einfach, dass er gefühlt kurz vorm Herzinfarkt stand vor lauter Trieb :-). Der wollte einfach nur noch auf alles drauf. Ich bin gespannt, wie es wird, sobald der Chip ausläuft.


    Habe im Internet auch Beiträge gefunden, in denen Tierärzte wohl auch vom Chip abraten, da wohl Inkontinenz im Verbindung mit dem Chip häufiger vorkommen kann.


    Ich hoffe wir haben bald eine Lösung, der Arme schämt sich ja auch jedes Mal.

    Hallo zusammen,


    ich habe nun sehr viel recherchiert, aber leider nichts richtig passendes gefunden.


    Meine Nerven liegen blank! Mein Rüde (Labrador), der nicht mal 2 Jahre alt ist, ist nun seit ca. 2,5 Monaten inkontinent. Im September 2015 hat er einen Kastrationschip gesetzt bekommen für 1 Jahr. Ich bin nur noch am waschen und putzen. Es gibt Tage da ist die Decke auf dem Sofa wenigstens trocken bis auf ein paar Tropfen, dann gibt es wieder Tage an denen ist eine Pfütze in seinem Bettchen.


    Waren nun beim zweiten Tierarzt. Alle Blut und Urinwerte sind im grünen Bereich. Auch ein Ultraschall hat nichts ergeben. Seit 3 Wochen bekommt er nun als neuen Versuch Granufink, das hilft einfach gar nicht. Davor haben wir noch eine Silicumkur gemacht. Der Tierarzt möchte nun Propalin ausprobieren.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann das am Chip liegen? Meine Hoffnung ist ja einfach, dass das mit Auslauf des Chips wieder gut wird.


    LG