ANZEIGE

Beiträge von Cindychill

    ich hatte bei Steam im Summersale zugeschlagen und mir auch das American Truck Simulator gekauft. Ich spiel mit Tastatur, kann mir das aber mit Lenkrad und Pedalen witzig vorstellen. Was für Spiele kann man noch mit Lenkrad zocken, nur solche Simulatoren? Wegen einem Spiel würd ich mir jetzt nicht sowas kaufen

    Es klingt, als wäre es in Ordnung mit solchen Kommentaren leben zu müssen. Ist es aber nicht.

    man sollte dennoch lernen, für sich selbst Grenzen zu ziehen um sich zu schützen, denn man kann vieles als verletzend empfinden.

    Damit sagt auch keiner, daß es in Ordnung ist, beleidigt zu werden, aber die Gegenfrage: Was willst Du effektiv machen?

    Soll man jetzt jeden, der kleine Hunde als Fußhupe oder Katze bezeichnet, anzeigen?


    Oder sollte man nicht auch dran arbeiten, sein Selbst so zu schützen, daß man nicht alles an sich dran läßt.


    Und es ist eben dennoch was anderes als Naziparolen und Rassismus. Jemand, der meinen Hund Fußhupe nennt, zündet im Normalfall dennoch nicht mein Haus an und ich als Mensch werde nicht in meinem gesamten Leben (Arbeit, Einkaufen, Wohnungssuche, soziales Umfeld, Behandlung durch Polizei etc.) so diskriminiert, daß mein tagtägliches Leben darunter leidet und vor allem meine Gesundheit und mein Leben bedroht ist.


    Wirf bitte nicht Dinge in einen Topf, die so nicht zusammengehören.

    Ja, es ist verletzend, es sollte nicht passieren

    Muss man mit täglichen beleidigungen leben?

    Ich verstehe schon, wenn man etwas nicht ändern kann, muss man lernen damit zu leben.


    Würde jemand täglich wegen seiner Hautfarbe "lustige" Sprüche hören würde, (eine Freundin hat schon oft gehört,"wenn ich dich ablecke, schmeckst du nach Schokolade? " würde keiner sagen "geh einfach weiter und ignoriere es", oder wenn man warum auch immer humpelt und täglich "witzig" gemeinte Kommentare deswegen hört.

    nein, man muß sich nicht tägliche Beleidigungen anhören müssen, aber dennoch hat Rassismus nichts mit blöden Sprüchen gegenüber kleinen Hunden zu tun und sollte auch nicht verglichen werden.

ANZEIGE