-
"Betreten verboten!
Hier brütet ein vom Aussterben bedrohtes XY . Wirklich jedes Betreten, auch aus Neugier und ohne böse Absicht, bringt den Fortbestand in unmittelbare Gefahr!
Bitte seien Sie ein Vorbild und halten Sie Abstand!
Danke! Sie leisten damit einen sehr wichtigen Beitrag zum Überleben des XY.
das wird die Leute magisch anziehen, grad erst recht da reinzugehen ^^
-
Ja ich muß mal schaun, ich hab bisher oft meinen Rucksack als Unterlage genommen, mit der jetzigen Kombi ist das irgendwie nicht mehr praktikabel, 90D und Sigma 150-600mm
Wenn ich mit dem Tele fotografiere, ich habs noch nicht lang und ich bin kein Stativmensch, habe ich während dem Fotografieren immer das Gefühl, ich hätt mich ein wenig übernommen 
Die Bilder finde ich aber gar nicht so schlecht, da ist noch Luft nach oben, aber Freihand ist definitiv möglich (gibt Muckis^^)
Bild von heute, 600 mm

-
Ich suche ein bodennahes Stativ/Dreibein oder wie immer man das nennt
Verwendet jemand sowas oder weiß was gutes?
-
-
Oder ist die Menschheit einfach verloren?
ich glaub, die meisten sind einfach so blöd. Es ist ihnen wurscht. Wenn sie da gehen wollen, dann gehen sie da. Und werden sauer, wenn man es ihnen verbietet. Weil der heutige Mensch meint, er dürfe alles. Bei rot über die Ampel fahren, Vorfahrt nehmen, in den Geschäften ins Lager latschen (trotz RIESENSCHILD Betreten verboten), mit den Mountainbikes quer durch den Wald oder auf dem Gehweg Fußgänger über den Haufen fahren usw, könnte man endlos so weiterführen.
Eine Fallgrube wär eine Idee, oder so ein Trittauslöser mit Faustschlag ins Gesicht (ja ich weiß, nicht freundlich ^^).
Oder etwas spannend aussehendes weiter entfernt an dem Weg, wo sie gehen sollen, damit ihre Neugierde sie dahin lockt. Irgendwas, was man fürs Selfie verwenden kann "schau, was es Schräges da in Hinterpfuideifi gibt"
-
Futtertierzucht...läuft und sieht auch noch nett aus
und wer kriegt die Käfer?
Deine Reptilien?
-
Macht natürlich Sinn, finde ich aber sehr schade. Vielleicht probieren wir es trotzdem mal aus.
das ist das einzige Fertigfutter, das Bonnie verträgt. Von Herrmanns gehen nicht mal (mehr) die RF-Dosen, was immer da nun anderes drin ist, es führte zu schwerer allergischer Reaktion 
-
ich bin auch ziemlich komplett auf VC umgestiegen, Bonnie wegen der Allergie und Chilly bekommt abends die fettärmeren VC Dosen (Kalb und Pute) und morgens das VC Trofu.
Wird gerne gefressen und super vertragen
-
ja ich find bei Springspinnen halt das quirlige so putzig 
Eigentlich wollte ich keine so kleine, also Minibaby, weil ich mir dachte, ich trau mir den Knirps nicht zu. Sie/Er lebt nun derzeit in einem zurechtgebauten Gummibärenbecher.
Das Endterra ist dann doch ziemlich groß, 40x25x25 ca, mal sehen wie das dann später klappt
-
Das Foto ist doch gut :)
Die haben halt nochmal eine ganz andere Wirkung als die Vogelspinnen. Also nicht besser oder schlechter, einfach anders 
Was ich an den Springspinnen halt gut finde, sie sind Lauerjäger und tagaktiv. Und sie läuft da halt rum und schaut und macht, wenn sie nicht grad, wie jetzt, in ihrem gesponnenen Nest sitzt und sich wohl bald wieder häuten will.
Vogelspinnen sieht man ja nicht so oft, oder?