Beiträge von Janna.a

    Hallo zusammen :-)


    Mein kleiner hat die erste Zecke nach der Hundeschule mit nach Hause gebracht.
    Sie ist ca. 2-3 mm groß, also wirklich klein und sitzt direkt neben dem Auge.
    Das Entfernen ist zur Zeit zwecklos, weil er jedesmal wegzuckt.
    Wir wollen jetzt warten bis er sich wieder ein bisschen beruhigt.
    Wir benutzen Frontline.
    Meine Frage lautet: Kann diese Mini-Zecke schon Schäden hervorrufen oder mache ich mir umsonst Gedanken? :( :


    Liebe Grüße
    Janna

    Naja wir spielen mit ihm ja auch so normal, da ist das 'beißen' allerdings noch relativ sanft.
    Ihr wisst wahrscheinlich was ich meine. :-)
    Aber ich finde es nicht normal, dass er sich festbeißt, dabei noch knurrt und die Ohren anlegt. In dem Moment hört er auch nicht auf ein 'schrilles Au', beim Spielen versteht er das aber.

    Wir haben jetzt seit ein paar Tagen einen Welpen (neun Wochen alt), er hat sich schon gut eingelebt . Er kennt aber seit gestern einfach keine Grenzen mehr, heute hat er angefangen mich zu beißen (nicht als Spiel) und ließ auch nicht mehr locker. Er bellt die ganze Familie an, knurrt und beißt und zeigt nur noch aggressives Verhalten. Es liegt wahrscheinlich daran, dass er nicht seinen Willen bekommt. Wir halten ihn immer davon ab unsere Möbel zu zerlegen, ein 'Nein' kann er natürlich noch nicht und will er auch nicht können :D
    Es bringt leider gar kein Spaß, weil diese Anfälle locker 2 Stunden lang anhalten. Wir wissen allerdings auch nicht wie wir damit umgehen sollen. Wir schieben ihn zur Zeit nur immer an der Brust weg (da kann er sich natürlich immer super im Handgelenk festbeißen) und ignorieren ihn, das dreht ihn aber noch mehr auf.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie man den kleinen Räuber n bisschen runterbringen kann.
    Danke :-)