Beiträge von pureblood-horkrux

    Apollo merkt es auch direkt, wenn "dicke luft" herrscht. Je nach dem, wie der Streit ausfällt reagiert er unterschiedlich. Bei lautstarken Auseinandersetzungen verkriecht er sich und winselt/jault in seinem Korb. Bei "leisem" Streit wird er sehr aufgedreht und läuft umher.. wenn jemand weint möchte er immer gerne helfen und kommt und versucht zu kuscheln oder leckt die Person ab.

    Bestimmt kursiert unter Tierheimhunden das Gerücht, daß sie einfach bei den neuen Besitzern Trockenfutter verweigern sollten, denn dann würde automatisch Nassfutter gegeben. Bei uns hat´s funktioniert. Kaum angekommen hat er uns entsprechend konditioniert.

    haha, bei meinem war es auch so - er wollte auch kein TroFu haben, also könntest du recht haben.


    Bezüglich den Kommandos ging es uns am Anfang ähnlich, man sollte den Hund erst einmal ankommen lassen, natürlich musst du ihm von Anfang an klare Regeln setzen - aber ansonsten sollte er ein bisschen Schonzeit haben. Das hat uns die Vermittlerin damals auch geraten. Wenn der Hund sich eingelebt hat wird er auftauen und auch Leckerlies draußen annehmen etc. vielleicht bietest du ihr auch einfach mal etwas Spielzeug an - manche Hunde fahren darauf viel mehr ab als auf Leckerlies und man kann sie auch sehr gut mit ihrem Lieblingsspielzeug belohnen.


    Schön, dass sie schon gut an der Leine läuft :) du solltest sie auch in der ersten Zeit auf keinen Fall von der Leine machen, da sie noch keine 100%ige Bindung aufgebaut hat und Tierheimhunde oft unsicher reagieren können und weglaufen. Nur so ein kleiner Tipp nebenbei


    Grüße

    Was genau überfordert dich denn bei der Suche?

    Naja ich habe ja schon angefangen mich mit allen Inhaltsstoffen auseinanderzusetzen etc. um deine Frage zu beantworten, ich habe mir viele Themen über artgerechtes Futter / Barf / TroFu / NaFu etc durchgelesen und wie bei allem hat jeder eine eigene Meinung dazu und sobald man was gefunden hat, von dem man denkt, dass es gut ist und man guckt nochmal genau nach diesem Futter wird man oft wieder vom Gegenteil überzeugt, weil viele wieder etwas daran auszusetzen haben. Ich muss sagen beim Thema Futter muss ich noch einiges lernen etc und ich wollte einfach versuchen eine Sorte Futter zu finden, die Preis/Leistung erbringt, was mir durch die vielen verschiedenen Meinungen recht schwer fällt - muss mir erst noch meine eigene Meinung dazu bilden, hinter der ich dann auch zu 100 % stehen kann.



    Und vielleicht mal z.B. durch´s Futterhaus gehen und alle Inhaltsstoffe durchlesen. Und von den Favoriten mal für ein bis zwei Wochen Futter mitnehmen und gucken, ob dein Hund es verträgt.

    Ja, ich denke das werde ich auch machen. :)


    Liebe Grüße :)

    Weichlich, Großer Hund, alter zwischen 16-25
    Wir leben in der Stadt (wo es normalerweise Pflicht ist aufzusammeln und mit Geldstrafe geahndet wird - leider hält sich trotzdem nicht jeder daran), wenn wir hier unterwegs sind sammel ich die Haufen auch immer auf, vorausgesetzt es ist möglich. Wenn mein Hund Durchfall hat sammel ich nicht auf, da es kaum möglich ist die Hinterlassenschaft in den Kotbeutel zu bekommen.


    Wenn wir an Orten wie Parks, Futterwiesen etc unterwegs sind sammel' ich ebenfalls alles auf. Der einzigen Orte, an denen ich nicht sammel' sind Wälder oder abgelegene nicht als Futterwiesen genutzte Felder. Sollte es mal auf den Gehweg gehen wird es natürlich auch weggemacht,.

    okay, vielen Dank schon mal. Darf ich fragen, was du momentan fütterst?