Beiträge von Czarek

    Hallo, ich stelle auch mal eine ganz unverbindliche Anfrage für jemand anderen:


    Ich suche einen unkomplizierten Mitläuferhund.
    Bis 5-6kg, nach Möglichkeit nicht haarend, evtl sogar nackt?
    Einen netten unkomplizierten Begleiter als Zweithund zu einem verwöhnten und recht unerzogenen Mops.
    Genügsam im Gassi gehen, aber wäre überall mit dabei.
    Gerne "lustig" drauf, aber kein brachyzeph. Kopf, keine kurzen Stummelbeine wie bei Shih Tzu und Co.

    Ihr Lieben,
    Diskussionen um den Doodle, seinen Sinn und Unsinn, die zahllosen Poos, den Namen an sich, das Zuchtkonzept (wer es denn so nennen will) gibt es genug. Im anderen Thread waren an die 100Seiten auch schon heftig diskutiert und total aufschlussreich und informativ.


    Stellen wir fest: bisher hat noch niemand einen "anständigen Züchter" für Doodles nennen können. Und erst recht nicht für Goldendoodles im Maß Medium.
    Der TE wird hier wahrscheinlich nicht mehr fündig.


    Wenn jemand doch noch einen Züchter kennt, kennenlernt oder im Netz findet, würde ich mich freuen, wenn es hier gepostet wird. Einfach, damit man bei einem Käufer zumindest einen Namen fallen lassen kann.


    Bis dahin :winken:

    Ist doch schon alles in anderen Threads ausgelegt worden, es ist doch echt kein Thema, welche Unterlagen der Cockerpoo von danimonster hat...
    Wenn es Sammeltreffs mit über 100 Doodles gibt, woher kriegen die Leute dann ihre Hunde? Besteht auf solchen Treffen kein Austausch? Kennt man sich nicht untereinander?
    Wieso diese Geheimniskrämerei? Haut doch endlich mal raus, woher ihr eure Hunde habt, wenn nicht aus dem TH.

    Sehe ich genauso :dafuer: :dafuer: :dafuer:


    Aber wenn man zumindest mal HPs schaut, ist da bisher nichts dabei. Und bei EBay Kleinanzeigen in der Region gibt es nur den "äußerst seltenen Multigen-Doodle" und sowas wie Maltipoo-Welpenanzeigen und dergleichen, wo sich mir die Fußnägel hochrollen.
    Vor allem kenne ich auch ein paar Besitzer dieser Ebay-Hunde und ganz ehrlich: abgesehen davon, dass die Leute null Ahnung haben und kein seriöser Züchter dort einen Welpen hingegeben hätte, sind die Leute anscheinend oftmals mit dem lockigen Fell, das bei Doodles ja oftmals relativ lang gelassen wird (weil muss ja Natur sein) recht überfordert. Die Tiere wirken ungepflegt, verfilzt, einen hab ich auch schon mit Augenentzündung gesehen, der nächste hatte regelrecht Filzplatten unter den Achseln...
    Ich würde gern mal einen schönen Pudelmix sehen. @danimonsters ist ja zB super gepflegt.

    Meinem Nachbarn wurde mal eingebrochen, es fehlte einzig eine halbe Stracke und 16 Joghurts. :ka:


    Bei uns hat jemand die eingepflanzte Margerite vor dem Haus mitgenommen. Aus der Erde gerupft und inkl. Erdspur zum Parkplatz geschleppt. Ey ganz ehrlich, wer buddelt denn eine 1,50Euro-Blume aus? :omg:


    Ich könnte noch dutzende solcher Geschichten erzählen...
    In dem Restaurant, in dem ich mal gearbeitet habe, hat jemand eine Flasche Cola aus der Colakiste geklaut, als die Ware kam und einsortiert wurde. Eine Flasche Cola? Wie durstig muss man denn sein?


    Mein Bruder hat in seinem superteuren Luxusauto mal das Fenster offen stehen lassen über mehrere Stunden und dazu noch sein Portmonee und seine Luxus-Sonnenbrille auf dem Sitz vergessen. Gefehlt haben am Ende die Kaugummis, sonst nix. :pfeif:


    Mir wurde mal für den Sperrmüll eine Spülmaschine geklaut, auf der dick ein Zettel klebte: funktioniert nicht, irreparabel. Trotzdem war die in den ersten 20min weg. :respekt:

    @Getier Leider ist der Verein für den AL nun auch nicht so geil, wenn man bisschen mehr reinschaut. Dazu gibt es schon einen Thread. Muss man halt selbst wissen, ob man einen Hund haben will, der unbedingt von einem der zwei Puppymill-Höfe stammen soll, die es ja immerhin noch gibt, und wo die Zuchtordnung SO aussieht.


    Außerdem wurde doch nach einem Goldendoodle gefragt und nicht nach Labradoodle.

    Es ist doch so: ich kenne keinen Mops, der nicht schnauft (sorry, gibt's vielleicht, von den 15, die ich kenne, schnaufen alle). Ich kann da verstehen, dass Leute deswegen Sportmöpse/Retromöpse/Altdeutsche Möpse/Puggles und wie sie nicht alle heißen, haben wollen. Und: ich kann als Laie da echt Züchter finden, die sich da teilweise organisieren, weiterzüchten, Ergebnisse ihrer Tiere sogar ins Netz stellen usw.


    Beim Doodle habe ich das bisher einfach nicht gefunden.
    Ich wäre froh drum, wenn mir jemand mal so eine Zucht zeigt (wie ich immer dankbar drum bin im Dschungel all dieser Rassen und Zuchten und Verbände und schwarzen Schafe jemanden zu finden, der mir jemanden nennt, der vertrauenswürdig und gut ist).

    Nö, dafür ist Vermieter zuständig. Ich würde nur gucken, was er dann noch für Bedingungen reinstellt.


    Ich habe zB auch eine Klausel, dass ich maximal 2 Hunde haben darf und auch nur solange, wie sich niemand von den Nachbarn beschwert (zum Glück hab ich die beste Hausgemeinschaft der Welt und wir alle seit Jahren einen guten Draht zueinander). Vorher musste ich bin allen Parteien die Genehmigung einholen und in unserer Klausel steht echt drin, die ist widerrufbar :muede: Und das mit den Schäden an der Wohnung auch. Also dass wir für Schäden, die den Hunden definitiv nachgesagt werden können, aufkommen müssen.